Hund und Katzenklo

  • Ich brauche dringend Hilfe. Wir haben eine Jack-Russel Dame die stubenrein ist und sich auch meldet wenn sie muss. Doch mein Problem ist,das wir nun wieder beide zur Arbeit gehen und die Kleine allein wäre. Wir haben das schon mal für 4 Stunden getestet und sie hat in die Wohnung gemacht. Nun hat mir eine Kollegin geraten ich soll ihr lernen auf ein Katzenklo zu gehen wenn sie allein ist. Wie kann man das einem Hund lernen oder was gibt es sonst für Tips,damit meine Kleine allein bleiben kann. Die Oma kann sie ja auch nicht jeden Tag nehmen...


    Bitte helft mir schnell

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund und Katzenklo* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Huhu Astrozeus,


      lies Dir doch mal den Thread von Sandra N. durch. Da ging es eben um diese Problematik und das Thema Kaklo.
      Vielleicht kannst Du ja MGF2 mal direkt ansprechen, die hat bestimmt Tipps für Euch.


      Wie auch immer..eine Lösung für Euer Problem ist das nicht wirklich.
      Nicht wegen der Tatsache, dass Eure Hündin vielleicht nicht 8 Stunden einhalten kann, sondern weil man es ihr einfach nicht zumuten kann, täglich so lange alleine zu bleiben.
      Schaut Euch lieber nach einem Hundesitter um...so ne kleine Jackihündin unterzubringen müsste ja eigentlich kein Problem sein.

    • Hallo Astrozeus!


      Da möchte ich mich doch direkt der Meinung von Marta anschließen. Vielleicht könntet ihr ja 'ne Betreuung für die Kleine organisieren. 8 Stunden alleine zu sein wäre schon ziemlich lange (sind es denn 8 Stunden). Wenn Hunde immer so lange "einhalten" müssen kann es glaub ich auch zu Problemen mit Blase und Nieren kommen.


      Jetzt mal davon ausgehend, dass es tatsächlich bis zu 8 Stunden sind.

    • Zitat

      Huhu Astrozeus,


      lies Dir doch mal den Thread von Sandra N. durch. Da ging es eben um diese Problematik und das Thema Kaklo.
      Vielleicht kannst Du ja MGF2 mal direkt ansprechen, die hat bestimmt Tipps für Euch.


      Gut, dann wir ich mich mal dazu melden als erfahrene
      "Hundaufskatzenkloerzieherin" :)


      Ich setze jetzt mal voraus, dass Du das zeitliche Problem geregelt
      und organisiert hast, dass der Hund nicht zu lange alleine bleibt.


      Wie ich den Hund (Malteser-Mädchen) dazu bracht habe, das zu tun?
      Eigentlich mit einer ganz normalen Erziehungsmethode und kleingeschnittene Milchdrops zur Belohnung.


      Ein Grundsatz in der Erziehung ist: Einem Tadel folgt immer ein Lob.


      In der ersten Zeit habe ich sehr viel Zeit in die Erziehung der kleinen
      gesteckt. Und ich musste ihr abgewöhnen, dass das Katzenklo nicht
      ihre Hundehütte und Schlafplatz war.


      Zunächst gab es ein Verbotskommando, bei uns ein schroffes NEIN.
      Lässt sie ab, wird sofort mit überschwenglichen Wörtern gelobt.


      Als sie die Bedeutung begriffen hatte, beobachtete ich sie permanent
      und jedesmal, wenn sie sich hinsetzte um ein Geschäftchen zu erledigen
      habe ich ganz schroff nein gesagt und sie in das Katzenklo gesteckt.


      Anfangs ist sie da sofort wieder rausgesprungen und wusste garnicht,
      was sie dort sollte. Und die Geschäftchen gingen ständig daneben.


      Aber wir haben nicht aufgegeben und irgendwann ging sie einfach
      alleine rein. Anschliessend rennt sie ganz schnell zum Schrank, auf
      dem die Leckerlies stehen und holt sich dort ein Stückchen ab.


      Ich rate Dir nur jeden Milchdrop in viele kleine Stückchen zu schneiden.
      Unsere macht alles um ein Leckerlie zu bekommen, auch "nur so tun,
      als ob sie aufs Katzenklo geht".


      Du musst sehr geduldig sein, bei uns hat das auch sehr gedauert.
      Dana ist mein zweiter Hund und ich habe festgestellt, Hunde sind wie kleine Kinder. Kinder werden der Mutter zu Liebe trocken. D. h. Hunde werden dem Frauchen oder Herrchen zu liebe stubenrein.


      Drück Dir die Daumen
      Marianne

    • Hallo Marianne
      bitte,bitte,bitte jetzt net bös sein,aber beim Durchlesen Deines Berichtes musste ich grad mal ganz laut kichern als ich mir vorstellte, sie das wohl so aussieht, wenn Dein Hund die Katzenklo Pseudo Pipimach Sache abzieht. Ich hab mir dann weiter vorgestellt, wie´s wohl wär, wenn mein großer Labi-Schäfer-Mix auf die Pfanne geht:HaHaHa. Vor allem hebt der ja sein Bein beim Pieseln und müsste dann außen stehen um reinzutreffen.Gott wär das lustig.
      Also bitte,bitte nicht bös sein. Ich meins echt net bös, jeder halt so, wie`s in sein Leben passt
      :gut:
      Liebe Grüße

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!