ANZEIGE

Mietsachschäden oder Eigenschäden versichern ????

• ANZEIGE

Hallo,
    wir Lexi (Labrador 7 Monate) und ich etwas älter, bewohnen ein Grundstück mit kleinem Eigenheim, jetzt bin ich gerade dabei eine Hundehaftpflicht abzuschließen.
    Nun habe ich aber festgestellt, daß es Versicherungen gibt, welche Mietsachschäden versichern, das ist der überwiegende Teil und auch solche welche Eigenschäden abdecken.
    Es ist immer entweder oder möglich, was ist denn nun für mich sinnvoll?
    Habe ich bei mir dann immer einen Eigenschaden (zB Beschädigungen in der Wohnung) , da ich ja nicht zur Miete wohne?
    Mich interessiert eigentlich nur dieser Aspekt die anderen Sachen bei der Hundehaftpflicht sind mir soweit schon klar.

• ANZEIGE
  • also ich bin mir jetzt nicht 100 pro sicher aber ich glaube du brauchst als eigenheimbesitzer die versicherungen mit eigenschäden! da dein hund ja keine mietschäden anrichten kann!

die versicherungen für mietschäden sind halt für leute die in mietwohnungen hunde halten und die andere halt für leute mit eigenem haus/grundstück!

aber wie gesagt 100 prozent sicher bin ich mir auch nicht :???:

LG

Nina &
    Labrador Paula :)
    Pointer-Podi-Dalmi-Mix Okidoki :)
    Paula's Photothread
    Lauf nicht vor mir denn ich will dir nicht folgen, lauf nicht hinter mir denn ich will dich nicht führen, laufe neben mir und sei mein Freund

• Eigenschäden sind bei Hundehalterhaftpflichtversicherungen ausgeschlossen. Für Mietsachschäden muss man der Mieter, nicht der Eigentümer sein.
    In deinem Eigenheim sind zerkratzte Türen durch deinen Hund auch dein Problem.

LG
    das Schnauzermädel

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Es ist gut zu wissen, dass der Hund an sich gar keine Fehler zu machen in der Lage ist. Er reagiert höchstens anders, als wir es wünschten und erhoffen.
    (Helmut Kettelake)

• ANZEIGE
  • Danke für die Antworten, vielleicht habe ich mich ja falsch ausgedrückt.
    Ich habe auf check24 den Vergleich der Haftpflichtversicherungen für Hunde durchgeführt, da gibt es von zB von Rhion eine Hundehaftpflicht, welche Eigenschäden abdeckt aber keine Mietschäden, deswegen meine Frage. Was soll ich am besten abschließen?

• Zitat von "scapatapes"

Danke für die Antworten, vielleicht habe ich mich ja falsch ausgedrückt.
    Ich habe auf check24 den Vergleich der Haftpflichtversicherungen für Hunde durchgeführt, da gibt es von zB von Rhion eine Hundehaftpflicht, welche Eigenschäden abdeckt aber keine Mietschäden, deswegen meine Frage. Was soll ich am besten abschließen?

Na ja, dann denke ich mal, dass es so ist, wie PaulaNina es geschrieben hast: Wenn du in Miete wohnst, dann brauchst du ne H-Haftpfl., die Mietschäden abdeckt, und keine Eigenschäden ...

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Ich habe mir das mal gerade durchgelesen. Wo steht denn da was von Eigenschäden?
    Eine Haftpflichtversicherung zahlt generell keine Eigenschäden.

LG von Sandra und Felix

MeinFelix

-------------------------------------------------------
    Bevor die Sonnenstrahlen durch ein Fenster scheinen können, müssen die Rolläden hochgezogen werden

• Hat sich erledigt, habe mit check24 telefoniert, Fehler im Versicherungsvergleich, wird geändert, es gibt keine Absicherung bei Eigenschäden in der Hundehaftpflicht.

• EHV-Was soll das sein?
    Ich arbeite bei einer Versicherung, aber von einer privaten Haftpflichtversicherung, die Eigenschäden bezahlt, habe ich noch nie gehört.

LG von Sandra und Felix

MeinFelix

-------------------------------------------------------
    Bevor die Sonnenstrahlen durch ein Fenster scheinen können, müssen die Rolläden hochgezogen werden

• bei welcher arbeitest du wenn ich fragen darf?

also mietsachschäden sind für dich uninteressant ...
    wenn dann nur eigenschäden!!!!!! alles andere ist quatsch! aber bei uns sind die eigenschäden auch nicht mit versichert leider...

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE