Beiträge von scapatapes

    Danke für die Antworten, vielleicht habe ich mich ja falsch ausgedrückt.
    Ich habe auf check24 den Vergleich der Haftpflichtversicherungen für Hunde durchgeführt, da gibt es von zB von Rhion eine Hundehaftpflicht, welche Eigenschäden abdeckt aber keine Mietschäden, deswegen meine Frage. Was soll ich am besten abschließen?

    Hallo,
    wir Lexi (Labrador 7 Monate) und ich etwas älter, bewohnen ein Grundstück mit kleinem Eigenheim, jetzt bin ich gerade dabei eine Hundehaftpflicht abzuschließen.
    Nun habe ich aber festgestellt, daß es Versicherungen gibt, welche Mietsachschäden versichern, das ist der überwiegende Teil und auch solche welche Eigenschäden abdecken.
    Es ist immer entweder oder möglich, was ist denn nun für mich sinnvoll?
    Habe ich bei mir dann immer einen Eigenschaden (zB Beschädigungen in der Wohnung) , da ich ja nicht zur Miete wohne?
    Mich interessiert eigentlich nur dieser Aspekt die anderen Sachen bei der Hundehaftpflicht sind mir soweit schon klar.