Ah nach vielen Monaten darf ich auch endlich hibbeln

  • Hallo zusammen,


    ich muss jetzt irgendwo ein bisschen hibbeln. Wenn alles klappt, dann habe ich ab März endlich wieder eine Fellnase an meiner Seite. Mir war damals schon klar, dass ich nach Arcos Tod wieder einen Hund möchte. Na ja lange war mein Freund dagegen, jetzt endlich kam ein OK. Gestern waren wir noch mal da und waren eine ganze weile mit Murphy spazieren, er ist so super, ein richtiger Sonnenschein. Ich hatte soviel Freude wieder mit einem Hund unterwegs zu sein. Er hat auch eine recht gute Grunderziehung genossen, reagierte obwohl er uns nicht kannte recht gut auf uns :smile:


    Er hat ein bisschen Jagdtrieb wie man erkennen konnte, in dem er auf die Mäuselöcher gesprungen ist, aber er soll auch kontrolliert ableinbar sein. Im Großen und Ganzen ein sehr umgänglicher Hund.


    Jetzt steht uns noch die Vorkontrolle bevor, ich hoffe es klappt alles. Da bis Ende Februar noch gut ein Monat Zeit ist, werden wir ihn natürlich auch noch besuchen fahren :D


    Leider krieg ich die Fotos nicht von meinem Handy, will ihn ja eigentlich nicht vorenthalten....! :???:

  • :D Hui Glückwunsch.


    Ich hoffe doch, dass du die Bilder da noch runter kriegst, damit wir ihn sehen können.


    Was ist er für einer? Und wie alt?


    Viel Spaß mit ihm. :D LG

  • Hallo Darjana,


    danke schön :D Er ist ein Huskymischling und 2,5 Jahre jung...so es hat geklappt mit den Bildern...suchen lohnt sich und schwupp war das Kabel doch da :headbash:


    Murphy mit meinem Freund


    Noch mal mit meinem Freund


    Mit mir



    Die Qualität der Bilder ist nicht toll, ich Dussel habe die Kamera im Auto vergessen und wir hatten nur die Handys dabei.


    Das K9 Geschirr passt ihm übringes nicht was er dran hat, ist viiiiel zu groß ;)

  • Hallo Jule,
    was ein hübscher Kerl!! :smile:
    Ich hoffe mit der Vorkontolle geht alles glatt, habe ich aber kaum Bedenken ;) .
    Schön, dass er ein neues Heim findet....und du wieder einen Hund an deiner Seite hast.


    Bist du sicher, das da nicht auch ein bissel Akita drin sein könnte? ;)

  • Hallo Silke,


    vielen Dank! Ich habe so lange auf diesen Moment gewartet und glaub es immer noch nicht....habe auch bissl Angst, dass noch was schief gehen könnte.


    Hihi für Rassevorschläge bin ich sehr dankbar :D Meinst ein Akita? In der Beschreibung stand nur Huskymischling. Also Jagdtrieb hat er, wie gesagt, ist aber wohl auch ableinbar. Versteht sich gut mit Artgenossen, mit Kindern, mit Pferden usw. Er ist ein richtiger Sonnenschein und macht einen unkomplizierten Eindruck, was auch die Pfleger bestätigen können.

  • Die Beine, die Pfoten, die Rute...erinnern mich irgendwie ein bissel an meine Gettotussi. :ka:
    Es gibt viele TH die Akitamixe als Huskymixe ausgeben, eben weil sie oft ein ähnliches Fell haben, vielleicht aber auch aus Unwissenheit oder gar aus Angst, das sich keiner zutraut.


    Lass dich davon bloss nicht abhalten oder vergraulen ;), wenn er so toll ist wie du sagst, dann passt es doch.

    Zitat

    Versteht sich gut mit Artgenossen


    :lachtot: Kann ja auch sein, das ich was sehe was gar nicht da ist :lachtot:


    Guck mal, hier sind ein paar Mixe....vielleicht erkennst du auch Ähnlichkeiten.
    http://www.akita-in-not.de/nothunde-akita.htm

  • Hm stimmt, gerad die "schmaleren" sehen Murphy bissl ähnlich im Gesicht. Nein abschrecken lass ich mich dadurch nicht :D Ich werde mich mal mit den Akitaeigenschaften auseinandersetzen, falls mir dann was auffällt, würde mir gleich ein Ansprechpartner einfallen :D


    Sag mal du machst doch auch die tollen Fressständer gell?

  • Oh, ich freu mich für dich! :smile: Ich bin in der gleichen Situation und auch schon ganz hibbelig. Noch 4 Wochen warten und dann zieht endlich eine kleine Labrador-Hündin bei uns ein. Ich zähle schon die Tage und hoffe die restliche Zeit vergeht nicht allzu langsam.


    Liebe Grüße
    Sabrina

  • Ich find euer Hund sieht ganz toll aus und wünsch euch, dass ihr zusammen sehr glücklich seid/werdet :gut:


    Das Hibbelig-sein versteh ich super... aber wenn man's hinter sich hat und der Hund bei einem ist, dann ist alles perfekt, dann kann man durchatmen und sich nur noch auf sein Leben mit Hund konzentrieren. So stell ich mir das jedenfalls vor :smile:

  • Vielen Dank für eure Antworten :smile: Ja bis dahin gibt´s noch viel zu tun, vor allem brauch ich auf jeden Fall für 3x die Woche einen Hundesitter. Mal gucken wann wir das nächste mal hinfahren, dann muss ich ihn auch erst mal vermessen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!