Bin völlig fertig!!!!

  • Hallo,
    ich habe am Mittwoch meine 14 Jährige Hündin verloren, das schlimmste ist ich habe mir immer geschworen das ich dabei sein möchte wenn meine kleine mal eingeschläfert werden muss, Ich habe sie mit 6 Jahren bekommen,
    sie war ein teil von mir!
    Ich war diese Woche gezwungen eine Geschätsreise zu tätigen, und meine Eltern haben daher auf sie aufgepasst, genau nach meiner abreise bekam sie ein Schlaganfall am Dienstag wurde es kurzzeitig besser, am Mittwoch Morgen wurde Quieny von meinen Eltern eingeschläfert.
    Meine Eltern wollten mir nichts sagen das ich mir keine sorgen mache und noch ein Autounfall baue, ich mache mir aber vorwürfe das ich sie alleine gelassen habe als sie mich wirklich brauchte!
    Immer war Quieny für mich da und als es soweit war habe ich Quieny einfach im Stich gelassen.
    Ich bin völlig fertig das kann keiner nachvollziehen es quält mich nur noch.
    Bitte unterstützt mich in dieser schweren Zeit.
    Viele Grüsse
    Daniel

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bin völlig fertig!!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo, ich weiß wie Du dich fühlst. Ich habe meine Hündin Molly vor 4 Wochen verloren. Es kommt mir aber vor als wäre es gestern gewesen. Sie hatte einen tumor im Bauch, der allerdings erst 1 Tag vo Ihrem Tod erkannt wurde. Man sagte mir, vielleicht hat sie noch zeit mit Diät und so, deshalb habe ich sie in der Tierklinik gelassen. Als ich sie am nächsten Tag abholte, brachte man mir einen Hund den ich kaum wiedererkannt habe, er war total down. Die Ärztin sagte mir, das siedazu auch noch eine Hirnhautentzündung hatte, durch die sie immer wieder Krampfanfälle hatte. Als wir zu Hause ankamen legte ich sie auf eine Decke und nach etwa einer Stunde bekam sie wieder so einen Anfall der bald eine halbe Stunde dauerte und an dem sie letztendlich in meinem Arm starb. ich frage mich heute noch wie es zu der Entzündung gekommen war, oder ob ich sie hätte an dem Tag mitnehmen sollen, damit sie in Ihrer gewohnten Umgebung ist. Aber auf der anderen Seite habe ich alles versucht, denn sie war gerade 6 jahre alt und ich hatte sie von klein auf.
      Es dauert lange, auch ich bin heute noch ständig am heulen, denn sie fehlt so wahnsinnig.
      Ich wünsche Dir alles Gute und Kopf hoch.
      Liebe Grüße Katja

    • Das tut mir so leid für euch beide!
      Doch, ihr dürft euch keine Vorwürfe machen, denn ihr habt euer bestes getan und eure Hundis hatten sicher eine schöne zeit mit euch und ihr mit ihnen und das kann euch keiner mehr nehmen!
      Sie werden auch immer bei euch sein, im Herzen!
      Ich denke an euch!
      *ganz fester drück*

    • hallo


      ich denke das deine fellnase es so wollte.


      sie hat gewartet bis du wech bist um dir den abschied etwas einfacher zu machen.


      denkst du sie wollte das du dich jetzt quälst???? ich glaube nicht.


      ich weiß es tut weh aber denk an die schönen zeiten mit ihr.


      :streichel:

    • Hi,
      vielen Dank für die netten Antworten, mir gehts auch schon etwas besser, es ist jetzt nur alles Leer und ruhig, ein neuen Hund möchte ich zur Zeit nicht, wenn dann möchte ich auch für ihn da sein, aus Beruflichen gründen muss ich leider oft auf Reisen gehen, und das wäre dem Tier gegenüber unfähr.
      Meine Quieny werde ich nie vergessen, und ich habe irgendwie eingesehen das es vielleicht das beste für mich war das ich ihr kurzes leiden nicht mitbekommen habe.
      Es ist halt komisch man kommt ins Zimmer die Näpfe weg die Schlafplätze, kein Hund der ein freudig begrüsst, damit muss ich erstmal klar kommen.
      Alles gute und vielen Dank
      Daniel :streichel:

    • :(
      Das tut mir so unsagbar leid aber glaub mir, es ist OK so. Du und Deine Quieny seit und wart in Euren Gefühlen verbunden und sie weiß, dass Du nicht anders konntest.


      Für mich läuft die Beziehung Hund-Mensch auf einer ganz anderen Ebene ab und es ist nicht schlimm für Deine Quieny, dass Du nicht da warst, denn in ihrem Herzen wirst Du immer sein, so wie sie immer in Deinem Herzen sein wird.


      In der schönen Beschreibung des Regenbogenlandes steht es geschrieben: Alle Hunde sind dort Glücklich und spielen und freuen sich den ganzen Tag und eines Tages werdet Ihr beide wieder vereint sein.


      Es geht ihr gut und sie weiß, dass Du sie liebst und immer lieben wirst.


      Ich weiß, es tut so schrecklich weh und es wird auch noch ganz lange weh tun aber glaub mir, mit der Zeit wird es erträglicher und Du wirst eines Tages aufwachen und dann kannst Du ohne zu weinen an die schönen Momente in Eurem Leben denken, alle lustigen Momente fallen Dir wieder ein und Du wirst Tränen der Freude in Deinen Augen haben, denn Du weißt, dass es ihr jetzt gut geht.


      Glaub mir, Du bist nicht allein mit Deinem Schmerz, ganz viele, besonders hier im DF - die Meisten haben ebenfalls schon einen oder mehrere Hunde verloren - empfinden mit Dir und versuchen Dir ein wenig Trost in den schweren Stunden zu spenden.


      Bleib tapfer und fühl Dich gedrückt :streichel:
      agil

    • Hallo Daniel,


      das tut mir sehr leid mit deinem Hund. Kann gut verstehen, wie du dich fühlst.
      Unser Hund ist vor 3 Jahren gestorben, auch als meine Tochter beruflich außer Haus war. Das sie nicht dabei war, empfand sie auch besonders schlimm.
      Ich selber war auch traurig, machte mir Vorwürfe, weil sie starb, als ich schlief. Aber ich habe vorher noch mit ihr auf der Decke gelegen und gekuschelt, weil es ihr nicht gut ging und für den nächsten Morgen hatten wir einen Termin bei TA.


      Aber dann sagte ich mir, sie hat es immer gut gehabt bei uns und wir alle hatten sie lieb und ich denke, dass wird sie gewußt haben.
      Dann habe ich mir ihr Lieblingsfoto eingerahmt und es hat einen Ehrenplatz auf dem Schrank.


      Vielleicht würde dich das auch ein wenig trösten können?


      Ich wünsche dir alles Gute!
      Sonja

    • Hallo !
      Das tut mir sehr leid für Dich und für alle die so einen Verlust schon einmal erleben mußten.
      Unser Hund ist Ende Juni diesen Jahres verstorben. Er war ca. 10 Jahre alt und wir hatten ihn erst 2 Jahre. Es war so schlimm für uns. Wir waren einen Tag vorher noch beim Tierarzt und die gaben ihm Spritzen, nahmen Blut usw. Das war Samstags, Sonntags ging es ihm richtig schlecht und als wir Montag morgens aufstanden lag er tod in der Küche. Es war furchtbar. Wir waren wohl da aber wir konnten ihn in den letzten Minuten nicht begleiten. Oskar starb wie er war: ruhig und zufrieden. So lag er jedenfalls da. SChlimm war es dann noch als ich ihn wegbringen mußte und vor allem dann beim Tierarzt lassen mußte.
      Die Trauer ist nach wie vor noch sehr groß und wir wissen das wir so einen wundervollen Hund nicht mehr bekommen.
      Ich wünsche Dir viel Kraft.
      Tatjana

    • :winken:
      Es tut mir so Leid für euch, und ich denke auch das Frau schlömmer recht hat.
      Quäl dich nicht so. Das hätte dein Hund mit sicherheit nicht gewollt. Da oben im Himmel gehts ihr jetzt gut, und sie wird mit sicherheit sehr traurig sein wenn sie dich so von da oben sieht. Sie weiß ja das ihr euch wiedersehen werdet, es ist nur ein Abschied auf Zeit. irgendwann seit ihr wieder zusammen.


      Liebe Grüße und fühl dich gedrückt


      Gina

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!