• Huhu,


    ich habe mal eine ganz blöde Frage:


    Meine 9 Monate alte Hündin (Boxermix mit entsprechendem Fell) hat bis dato immer in meinem Bett mit unter der Decke geschlafen, obwohl sie einen kuscheligen Korb neben meinem Bett hat.


    Nachdem sie nun etwas pubertär wird und Anzeichen erster Taubheit zeigt :roll: , bin ich mit meinem Hundetrainer überein gekommen, dass Bett und Sofa erstmal bis auf Weiteres tabu sind. Finde ich auch vollkommen okay und es fällt mir auch nicht schwer, da konsequent zu sein.


    Es ist nun so, dass ich immer mit offenem Fenster schlafe (außer es sind nachts 10 Grand minus oder so; ich sehe sonst morgens aus wie ein Frosch und bin vollkommen verquollen und ich bin auch nicht erholt, ich brauche nachts die frische Luft zum Schlafen).


    Nun ist es für meine Hündin natürlich relativ kalt im Schlafzimmer. Ihr Korb ist zwar mit einer dicken Decke ausgelegt und ich decke sie abends vor dem Einschlafen mit einer 2. Decke zu (das liebt sie!). Aber sie bewegt sich nachts natürlich, dann rutscht die Decke runter und so ist sie morgens wirklich kalt und ganz eng eingeringelt in ihrem Korb und zittert manchmal... :( :


    Ich habe schon überlegt, sie in einem anderen Zimmer unterzubringen, aber sie wird da im Zweifel nicht schlafen, sondern meine Nähe suchen.


    Habe auch schon überlegt, ihr ihren Mantel anzuziehen.


    Was ratet Ihr mir? Stelle ich mich total an? Wahrscheinlich ja, oder?


    LG

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schlafplatz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Vielleicht würde sie ja in einer Box schlafen wollen? Weich ausgepolstert, Tür offen und evt. noch ne warme Decke oben drüber legen? Das sollte doch die Kälte abhalten... :???:

    • Ich habe ja so eine Frostbeule hier. Fjari schlief immer in einer Box und (auch wenn jetzt hier gelacht wird) ich habe ihm immer abends eine Wärmflasche unter die Decke gelegt :hust: So war es in der Box schön kuschelig warm und brauchte nicht frieren. Außerdem zieht es in so einer Box auch nicht!


      Seit einiger Zeit darf er aber bei mir im Bett schlafen. So hat sich die Sache mit der Box erledigt :hust:

    • Das mit der Box ist eine gute Idee =)


      Wie groß müsste die denn sein und welche ist empfehlenswert?


      Meine Hündin ist etwa 50 cm groß und wiegt 14 Kilo. Ich schätze, dass sie maximal 55 cm groß wird und maximal 20 Kilo wiegen wird, wenn sie ausgewachsen ist.


      Ich würde dann wohl jetzt schon eine Box kaufen, in die sie auch noch passt, wenn sie ausgewachsen ist...

    • Ich habe eine faltbare Box, die sieht irgendwie wohnlicher aus, finde ich. Außerdem kann man die halt auch mitnehmen und super verstauen, wenn man die mal nicht (mehr) braucht.


      Ich glaube ich würde die größte nehmen: http://www.miligedo-shop.de/hundebox-faltbar-maelson.html


      Allerdings rate ich dir, dich gut umzugucken, denn die gibt es oft noch viel günstiger. Ich habe die 72er und habe nur 30,00 Euro bezahlt, weil ich die irgendwo im Angebot gefunden habe. Also Augen auf beim Boxen kauf :D

    • Ja, eine faltbare Box finde ich auch sehr gut.


      Ich habe schon geschaut - es gibt wirklich gewaltige Preisunterschiede und ich, die ich immer den Griff fürs Teure hab, hab mich natürlich in eine für 100 € verguckt.


      Aber es gibt 100er schon für 39,90, so eine wirds dann wohl werden, passt dann zwar nicht zu den Möbeln, aber damit leb ich dann :D


      Danke für den Hinweis =)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!