Läuft los beim Geschäft

  • das ist jetzt zwar nicht so das übergroße problemchen, nur sehr nervig, wenn man sich in der öffentlichkeit befindet und der kleine sich dann hin hockt, ein großes geschäft macht und dabei los läuft und alles verteilt, denn ich darf dann hinter her rennen. es ist zwar etwas witzig, aber vlt kann ich ihm das ja auch irgendwie abgewöhnen? kennt das jemand von seinem hund?


    also er muss, hockt sich und läuft dann los. ich hab mich einfach mal vor ihm gestellt, aber da fühlte er sich anscheinend bedrängt und wollte dann gar nicht mehr, deswegen habe ich es nicht mehr gemacht... kann mir jemand helfen

  • Ich kenne 2 Labradore, die das machen und habe mich schon immer gefragt, wieso die das tun. :???:


    Ich habe bis heute keine Antwort gefunden und wüsste auch nicht, was man dagegen machen könnte...

  • Eine Lösung dafür habe ich nicht.


    Allerdings macht Fiete das nur, wenn seine Verdauung irgendwie gestört ist, sprich bei zu weichem oder zu hartem Kot.


    Peppi hat das immer gemacht, sowohl beim Kot-, als auch beim Urinabsetzen.


    So dramatisch fand ich das nie :ka:


    Liebe Grüße

  • Habe mich auch schon gefragt was das soll..Timo macht das auch ständig..aber er läuft nicht los sondern dreht sich im Kreis. :???:


    Hätte auch zu gerne gewusste was das zu beudeuten hat

  • also kein einzelfall. wenn ich die leine stramm halte, dann jault er und versucht es einfach in eine andere richtung und er macht das bei jedem kot, egal ob weich oder hart. sein bruder hat das auch gemacht, aber nur die ersten drei monate, dann ist er einfach stehen geblieben. balou läuft immer noch los

  • tja ich denke da wirst du nichts machen können..Mein alter Hovi macht das seit dem ich ihn habe. Erst wird sich gedreht, dann fängt er an sein geschäft zu verrichten und watschelt dann mitten drin los.
    Häufchen müssen halt verteilt werden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!