ANZEIGE
Avatar

Läuft los beim Geschäft

  • ANZEIGE

    das ist jetzt zwar nicht so das übergroße problemchen, nur sehr nervig, wenn man sich in der öffentlichkeit befindet und der kleine sich dann hin hockt, ein großes geschäft macht und dabei los läuft und alles verteilt, denn ich darf dann hinter her rennen. es ist zwar etwas witzig, aber vlt kann ich ihm das ja auch irgendwie abgewöhnen? kennt das jemand von seinem hund?


    also er muss, hockt sich und läuft dann los. ich hab mich einfach mal vor ihm gestellt, aber da fühlte er sich anscheinend bedrängt und wollte dann gar nicht mehr, deswegen habe ich es nicht mehr gemacht... kann mir jemand helfen

    Wer einen Hund hat, hat einen besten Freund!


    Lena *Labrador-Schäferhund-Münsterländer* (*2000)
    Eddi *Parson Jack Russel* (*14.12.2003)
    Balou *Schwyzer Laufhund* (*26.04.2010)

  • ANZEIGE
  • kann mir da keiner helfen? :???:

    Wer einen Hund hat, hat einen besten Freund!


    Lena *Labrador-Schäferhund-Münsterländer* (*2000)
    Eddi *Parson Jack Russel* (*14.12.2003)
    Balou *Schwyzer Laufhund* (*26.04.2010)

  • Helfen - nicht wirklich :ops:


    Was ist, wenn Du die Leine straff hälst, damit er nicht weiterlaufen kann?


    Sorry, aber ne andere Idee hab ich auch nicht....

    Liebes Grüßli Tine jetzt mit Lucky an der Seite


    und ganz tief im Herzen Johnny, Rocky, Barry und Sammy

  • ANZEIGE
  • Eine Lösung dafür habe ich nicht.


    Allerdings macht Fiete das nur, wenn seine Verdauung irgendwie gestört ist, sprich bei zu weichem oder zu hartem Kot.


    Peppi hat das immer gemacht, sowohl beim Kot-, als auch beim Urinabsetzen.


    So dramatisch fand ich das nie :ka:


    Liebe Grüße

    Lisa und Fiete
    __


    I´m an ordinary guy burning down the house.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Habe mich auch schon gefragt was das soll..Timo macht das auch ständig..aber er läuft nicht los sondern dreht sich im Kreis. :???:


    Hätte auch zu gerne gewusste was das zu beudeuten hat

  • also kein einzelfall. wenn ich die leine stramm halte, dann jault er und versucht es einfach in eine andere richtung und er macht das bei jedem kot, egal ob weich oder hart. sein bruder hat das auch gemacht, aber nur die ersten drei monate, dann ist er einfach stehen geblieben. balou läuft immer noch los

    Wer einen Hund hat, hat einen besten Freund!


    Lena *Labrador-Schäferhund-Münsterländer* (*2000)
    Eddi *Parson Jack Russel* (*14.12.2003)
    Balou *Schwyzer Laufhund* (*26.04.2010)

  • tja ich denke da wirst du nichts machen können..Mein alter Hovi macht das seit dem ich ihn habe. Erst wird sich gedreht, dann fängt er an sein geschäft zu verrichten und watschelt dann mitten drin los.
    Häufchen müssen halt verteilt werden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE