Hotels vergiften Hunde

  • Wie einige von euch wissen befinde ich mich gerade für ein halbes Jahr in Thailand.


    Im letzten Urlaub hier war ich auf Koh Phangan und habe dort leider erfahren müssen, dass auch hier in Thailand auf den Touriinseln (Phuket, Koh Samui, Koh Phangan usw.) von den Hotels die Hunde am Strand vergiftet werden, weil sich manche Touristen von ihnen am Strand belästigt fühlen :(


    War sehr erschrocken über die Nachricht, da ich es in den nicht allzu touristischen Orten so kennengelernt habe, dass sie Thais Hunde zwar nicht so ansehen wie wir es tun, aber beide Seiten friedlich (bis auf wenige Ausnahmen, die es bei uns aber auch gibt) nebeneinander leben...Die Hunde leiden zu 99% keinen Hunger und niemand tut ihnen irgendwas an....Aber ich will nicht zu weit vom Thema abkommen...


    Ohne die Touristen würden die Thais nie auf solche Ideen kommen...ich weiß, dass es viele Länder gibt wo so etwas schon länger bekannt ist.


    Wisst ihr was dort dagegen getan wird??


    Fühle mich einfach total hilflos, aber habe bis jetzt auch keine Orga usw. gefunden, die überhaupt aufmerksam darauf macht....

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hotels vergiften Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja, leider Tatsache, ebenso wurde (ob es immer noch so ist, weiß ich nicht) bei einer großen namhaften Supermarktkette verfahren - dort wurden die Hunde auf den Parkplätzen vergiftet :/



      Wer bzw. was & ob etwas dagegen getan wird, weiß ich leider nicht.

    • So ein großer Supermarkt vergleichbar mit z.B. Big C? Bin mir nur gerade mit der Farbe nicht sicher?!


      Hast du dazu irgendwie einen Link?? Davon habe ich hier vor Ort bis jetzt von keiner Orga usw. etwas gehört, auch nicht von Menschen vor Ort?!

    • Die Erpressung ging ja schon etwas zu weit....Aber es scheint geholfen zu haben....Finde nicht neues mehr dazu im Inet und beim Tesco hier um die Ecke sind ohne Ende Hunde und auch immer die selben....


      Bin bei solchen Methoden echt zwischen den Stühlen. Auf der einen Seite geht das echt zu weit wie ich finde, aber auf der anderen Seite hat es geholfen...

    • Huhu


      das ist das selbe wie damals in der Türkei,.. unsere Tischnabarn beschwerten sich tag aus ag ein über die Spatzen. Irgendwann sagte der Mann dann er geht sich beschweren und schreibe Negativberichte ins Internet. Hab mich dann ins I Net Cafe gesetzt, ihn ein Bericht über die vergiftungs und fangaktionen der Spatzen in südlichen Ländern vonstatten geht und hab ihm das mitgebracht. Ab dann war er ruhig und auch seine Frau sagte dann, das sie es wohl lieber erduldet als das ihnen IHRETWEGEN was getan wird

    • Bolle Boxer


      Klar, sogar gar nicht mal so wenig...In jedem größeren Ort mindestens eine!


      Die besten wie ich finde sind im Norden um Chiang Mai!


      KamiKatZeChArLy


      Ja, das wichtigste ist genau das! Das in die Köpfe der Menschen zu bekommen. Nur wie mache ich das?? Habe schon überlegt eine HP zu dem Thema zu machen und es irgendwie zu versuchen diese zu verbreiten...Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!