Hotels vergiften Hunde

  • Zitat

    Bolle Boxer


    Klar, sogar gar nicht mal so wenig...In jedem größeren Ort mindestens eine!


    Die besten wie ich finde sind im Norden um Chiang Mai!


    Kann man die nicht vielleicht kontaktieren? Vielleicht habe die irgendwelche Ideen, was man da machen kann? Kastrationsprogramme wären ja eher eine langfristige Geschichte...Aktionen, die die Touristen von der Ungefährlichkeit überzeugen? :???:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hotels vergiften Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • In Chiang Mai laufen solche Programme mit viel Aufklärung schon sehr erforgreich! Dort gibt es aber z.B. auch keine Strand und keine vergifteten Hunde und auch nicht ganz so viele Touris. Die Dame von der Orga war aber sehr nett. Werde die Tage einfach mal mit meiner Idee anschreiben, vielleicht hat die ja auch gute Kontakte zu irgendwelchen Orgas vor Ort wo so was passiert....

    • Wäre prima wenn die da was machen könnten.



      Gibt es denn Probleme da, zbs mit Tollwut oder so?

    • Habs gestern in einer Holidaycheck-Bewertung von Tunesien gelesen:
      4 Katzen und ein Hund über Nacht verschwunden, weil sich Gäste beschwert hatten. Die Leute haben wohl vorgeschlagen eine Futterstelle außerhalb des Hotels einzurichten.....

    • Hallo,


      Du könntest ja Texte auf Englisch, Deutsch, Französisch, Niederländisch, Spanisch,... eben was für Sprachen man hier zusammenkratzen kann... verfassen, die recht neutral aber informativ sind.
      Diese dann als Informationsblätter als Download für die Hotels anbieten. Dann könnten Touristen bei Beschwerden so ein Infoblatt bekommen, als Aufklärung was eventuell in den anderen "besseren weil ohne Hunde" Hotels abgeht.
      Das Infoblatt könnte zB erwähnen, dass es ja irgendwie zum Charme des Landes dazugehört, das wilde Leben so hautnah beobachten zu können, vielleicht noch ein Foto von einer besonderen Hunderasse wie dem Thai Ridgeback, was ihn ausmacht, loben, dass Mensch+Natur "hier" (Thailand) so gut im Einklang leben können, und dass es doch schade wär, wenn das ganze dadurch kaputt gemacht werden würde, dass unschuldige Tiere vergiftet werden.
      Desweiteren könntest du erwähnen, dass es verständlich ist, dass manchen Hotels/Hostels/Pensionen nichts anderes übrig bleibt, als die Tiere "loszuwerden", wenn sich Besucher beschweren, da die Menschen auf das, durch Touristen verursachte, Einkommen angewiesen sind um zu überleben.
      Customer is King :/


      Auch könntest du Menschen am Strand ansprechen, und mal gucken wie die Stimmung so ist, sie ein bisschen aufklären, oder Tipps geben, wie man sich verhalten soll, damit man nicht belästigt wird, falls man das nicht möchte, oder gar Angst hat. Solche Tipps bieten sich natürlich auch auf so einem Infoblatt an!


      Die Idee mit der Futterstelle klingt doch gut. Weiss jemand ob so etwas schonmal funktioniert hat?

    • Ich bin doch bald selbst wieder in Deutschland und lebe hier in der Nähe von Bangkok, also gar nicht am Strand wo so was passiert. Vor Ort werde ich also nicht viel machen können!
      Das einzige was ich tun kann ist mit einer Orga zu sprechen und evtl. eine HP hoch zu ziehen. Das Problem ist auch, dass ich kein Thai spreche und die Menschen in vielen Hotels sehr schlecht Englisch...So oder so brauche ich eine eine Orga, wo jemand Thai spricht, die mir hilft.
      Werde später eine Mail verfassen und mal schauen was die sagen...Wollte denen eh noch eine Kastration "spenden". Die kostet hier gerade mal 15Euro pro Hund!


      Über Tollwut weiß ich leider nichts. Nur das all die Krankheiten von Zecken ein großes Problem sind.

    • Wenn du was weißt, sowohl Ko Samui als auch Ko Panghan haben Rescue-Stations. Die kannst du anschreiben.
      In Ko Tao lagen die Hunde im 7/11 drin, da hat keiner war gemacht, obwohls am Sairee war (Hauptstrand). Da lebten die Hunde auch in den Resorts, gestört hats niemand.
      In Koh Samui werden die Hunde vertrieben, von Vergiftungen habe ich in Chaweng nichts gehört, aber da müsstest du in der Rescue anfragen.
      Koh Phanghan war ich nur am Ao Thong Nai Pan Noi, dort durften die Hunde auch entspannt rumlaufen, nur die teureren Hotels haben sie vertrieben, die kleinen Resorts haben aber fleißig gefüttert.
      Hab aber zurück am Thong Sala ein Plakat von einer Rescue Orga gesehen, das wäre bestimmt mal ne Anfrage, bzw bei Wissen auch ein Hinweis wert.


      Hatte es ja schon einmal geschrieben, dass es mich auf Lanta zum Beispiel aber nicht wundern würde, allerdings nicht aus Touristen-, sondern aus Religionsgründen. Dort hat die Tierschutzorga ja auch nen schweren Stand.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!