Preisunterschied Furminator-geschockt

  • ich kenn den Neuen halt nicht und hab daher keine Erfahrungswerte, wurde nur stutzig, als ich den Zusatz Kurzhaar von dir gesehen hab...


    also wie gesagt bei uns fluppt der "Alte" supergut und erfüllt seinen Zweck allemal (Laica ist auch kurzhaar) Ich wäre da wohl eher vorsichtig bei nem Langhaarhund, da kann ich mir vorstellen, dass die Art der Zinken wichtiger ist, damit nix bricht :???:


    stimmt - nen extra Knopf zum Entfernen von Haaren gibbet nicht (beim Altmodell)...

  • Super, das ist echt genial. :gut:
    Das der alte keinen Knopf hat, stört mich eigentlich nicht.


    Dann werde ich den demnächst mal bestellen. Bin schon gespannt ob er wirklich so gut ist :D


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    :gut:

  • So habe mir jetzt wirklich so ein Ding gekauft :D


    aber irgendwie funktioniert der nicht so richtig. :headbash:
    Gibt es eine spezielle Kämmtechnik dafür ?


    Ich geh einfach damit sanft durch Fell mit dem Strich...


    Wenn ich meinen Labbi bürste, kommen da nur gaaaanz wenige Haare mit raus. Also kein Unterfell oder so was. |)


    Mach ich was falsch ? :ugly:

  • Mein Labbi haart im Mo auch nur ganz wenig, in Gegensatz zum Golden, der verliert im Mo wahnsinnig, da könnt ich jeden Tag nen 2. draus machen. :lol:
    Ne spezielle Kämm-Technik gibts nicht, nur nicht gegen den Strich bürsten.
    Also vom Kopf her zum Schwanz. ;)

  • OK, danke !


    Also komisch ist das schon.
    Weil er haart schon viel,aber beim kämmen kommen keine Haare raus :headbash:

  • Zitat

    hmmm sehr sehr sonderbar...
    also bei meiner wunder ich mich immer was da alles rauskommt, obwohl die Wohnunh schon voll liegt :D!


    Hmm finde ich auch :muede:


    Hast du eine spezielle Technik oder bürstet du ganz "normal"?

  • nöööö ganz normal, also wie eben auch beschrieben einfach nicht gegen den Strich...


    das ist übrigens die erste "Bürste" (neben so nen Gumminoppenhandschuh, der allerdings ineffektiv ist) die meine Laica auch für länger über sich ergehen lässt ohne die Flucht ergreifen zu wollen ;) - scheinbar haben die anderen immer geziept und madame ist wohl empfindsam...

  • Zitat


    also wie gesagt bei uns fluppt der "Alte" supergut und erfüllt seinen Zweck allemal (Laica ist auch kurzhaar) Ich wäre da wohl eher vorsichtig bei nem Langhaarhund, da kann ich mir vorstellen, dass die Art der Zinken wichtiger ist, damit nix bricht :???:


    Meine Freundin hat den Deluxe-XL für Langhaar, ich den Deluxe-XL für Kurzhaar. Unterschiede was die Zinken angeht konnten wir beide net feststellen.
    Ich hab meine schon mit dem Langhaar gebürstet und es kam net mehr oder weniger Fell raus wie mit unsrem. Umgekehrt genauso.
    Ob das net einfach besser verkauft wird weil jez Kurz/Langhaar draufsteht?!


    Hab den Deluxe damals nur gekauft (übrigens für 18€ oder so bei eBay) weil mein alter Furminator in L ohne den Haarauswurftastendinger verschollen war. Den gab's übrigens für 10€ bei Futterfreund.de als die ihre Restbestände verkauft hatten. Der Alte kam jez beim Kinderzimmer umräumen wieder raus und sieht übrigens genauso aus wie der Deluxe - also von den Zinken ^^
    Die Haarauswurftaste ist übrigens nur IM Haus geschickter. Mit dem Alten hab ich immer draussen furminiert und da fallen die Haare auch von allein runter wenn man einfach immer weiterbürstet und die Haare net abfusselt wenn der Furmi "voll" ist.
    Drinnen macht man mti dem Knopf halt net soviel Sauerei weil man einfach draufdrückt und die dann dahin fallen, wo man das Ding hinhält ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!