Wohin mit zwei Hunden in den Sommerferien?

  • Niederlande soll genial sein mit Hund und Kind!


    War selbst noch nicht dort, aber meine Ma mit Kinder und Dackel!
    Alle waren super begeistert und zufrieden!


    LG, aussiemausi!

  • Hallo,
    also Dänemark ganz sicher, da findet du auch in der Hochsaison noch einsame Strände und dort kannst du die Hunde laufen lassen. Wir sind viele Jahre nach DK an die Nordsee gefahren, total schön. Häuser haben wir meist bei kleineren privaten Anbietern gebucht. Es gibt viele tolle Häuser in denen auch zwei Hunde kein Probelm sind.


    Dieses Jahr fahren wir, zwar erst im Herbst, auf Empfehlung vom DF nach Frankreich in die Normandie, da sind die Strände und Häuser ebenfalls sehr schön, jedenfalls nach den Fotos.
    Deutschland hat mir bisher weniger gut gefallen, Hundestrände in der Hochsaison total voll und meist sehr kurz, außerdem weit weg vom Zentrum. Unterkünfte sind aber sehr gut und auch hundefreundlich. Da gibt es hier im Forum schon jede Menge Threads dazu. :gut:

  • dänemark haben wir auch gebucht dieses jahr, das erste mal mit Hund...schauen wir mal!:)


    Ansonsten wenns auch der Balaton sein kann, es gibt schöne Ferienhäuser in Ungarn wo auch Hunde erlaubt sind!

  • Hallo,
    für uns kommt mit Hund eigentlich nur noch Dänemark in Frage! Geniale riesige (und lange) Strände, die man direkt mit Auto befahren kann (genial, weil man alles für lange Strandtage im Auto hat, was bei zwei Kindern und großem Hund schlepptechnisch sonst kaum zu bewältigen wäre)... und Dänemark ist total hundefreundlich, da konnten wir bislang an jeden Strand den Hund mitnehmen. Einfach nur pure Freiheit...


    Was für uns mit Hund gar nicht mehr geht, ist Nordsee... wir haben dort ein Ferienhaus und das wird jetzt verkauft, wir haben keine Lust mehr da hinzufahren... Hunde sind überall verboten, sowohl auf dem Deich als auch an 99 % aller Strände... die "Hundestrände" sind fast reine Naturstrände, die nicht bewirtschaftet werden und wo sich der ganze Müll vom Meer und sonstwo ansammelt (anschwemmt), so dass da häufig alles voll mit toten Vögeln und Scherben ist, also auch nicht wirklich hundegeeignet... früher konnte man wenigstens schöne Deichspaziergänge angeleint unternehmen, aber mittlerweile gilt fast überall totales Hundeverbot... schlimm sowas...


    LG, Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!