Dobermann der richtige Hund?
-
-
Zitat
Naja,
addiere triebstark, eigenstaendig und loyal dann hat man meinen....Aber empfehlen werde ich ihn sicher nicht, siehe die ersten beiden Additionen.
Tanja
hast Du Diesel oder Finnigan beschrieben???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nu komm bloß nicht auf die Idee nen Catahoula zu wollen, sonst schrei ich
-
Zitat
Ja aber schau doch ...
[Ich fänd den Airedaile ja wirklich nicht völlig ungeeignet ...
Nicht völlig ungeeignet oder völlig ungeeignet?
-
Zitat
Einen echten Mann, dem schweißegal ist, was die Leut denken, kann wohl auch ein Püdelchen nicht erschüttern ;-)
Nach langem Überlegen denke ich tatsächlich, dass die Airedaleterrier interessant für Dich wären. Die sind nicht pimpelig klein, sportlich, haben kein Omaimage, im allgemeinen freudlich zu Menschen.
Wir selbst hatten mal einen Irish Terrier (zu klein für Euch), der hatte nur so um 45 cm. Irgendwann stand mal ein Fremder ohne Anmeldung im Wohnzimmer, der wurde nicht gebissen aber angesprungen und durfte das komplette Terriergebiss begutachten. Der war blitzschnell wieder draußen.
Der Airedale braucht Beschäftigung, Auslauf, Aktivität und eine gute Erziehung und Sozialisation, aber das sind ja alles Dinge, die nach Deinen Aussagen leistbar sind.
Richtig, erschüttert mich auch nicht, nur muss mir der Hund auch gefallen. Und ein Pudel würde nicht zu mir passen ;-)
-
Nicht ungeeignet.
Also geeignet. Eventuell.Ich werd noch ganz wuschig hier
-
-
Zitat
Der Airedale braucht Beschäftigung, Auslauf, Aktivität und eine gute Erziehung und Sozialisation, aber das sind ja alles Dinge, die nach Deinen Aussagen leistbar sind.
Das braucht mein Chihuahua auch.
Deswegen finde ich Rassebeschreibungen eigentlich völlig nutzlos. Die richtigen Macken der Rassen sieht man dann eh erst daheim und nach eine ehrlichen Gespräch mit den Besitzern. -
Zitat
Nicht ungeeignet.
Also geeignet. Eventuell.Ich werd noch ganz wuschig hier
Das waren früher doch auch Hunde im Polizeidienst, müssten also von Typ Hund ganz gut zu der Wunschliste passen....
-
GOTTCHEN.... Der Mann ich völlig HUNDEUNBEDARFT.....
das genannte sind WÜNSCHE, die NETT wären... wo aber ABSTRICHE gemacht werden können - das sagte er bereits!
Er hört sich relativ vernünftig an, soweit man das überhaupt über das Internet beurteilen kann.
Er geht weit weniger Blauäugig ran als manch andere Ersthundebesitzer.
Er scheint auch etwas die Herausforderung zu mögen, ohne dabei völlig überzogen und unvernünftig zu sein. So what?
Dann soll er sich doch jetzt über seine 3-4 (auch VÖLLIG UNTERSCHIEDLICHE) Rassen informieren, bei Züchtern. Und dann sich entscheiden.
Ich mag auch ZIG Rassen, die alle unterschiedlich... nach eingehender Betrachtung entscheide ich mich für die für mich beste Rasse.
Diese Begutachtung hat er doch noch gar nicht hinter sich, also DARF er auch 4 völlig unterschiedliche Hunde im Auge haben. -
Zitat
hast Du Diesel oder Finnigan beschrieben???
Diesel.
Tanja
Tanja
-
Zitat
Das braucht mein Chihuahua auch.
Deswegen finde ich Rassebeschreibungen eigentlich völlig nutzlos. Die richtigen Macken der Rassen sieht man dann eh erst daheim und nach eine ehrlichen Gespräch mit den Besitzern.Vom Dobermann zum Chihuahua! Ich werd mir so einen nehmen, den kann ich mir dann auch in die Brusttasche stecken. Aber welches Halsband wäre für den Kleinen geeignet, welches nicht zu schwer ist. Ein Gummiringerl?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!