Keine Läufigkeit - mache mir Sorgen

• Liebe Foris,

ich bin es mal wieder.
    Ich mache mir im Moment Sorgen um meine Süße.
    Sie ist jetzt 12 Monate alt und noch nicht einmal läufig gewesen.
    Sie hatte vor ein paar Monaten mal eine Entzündung im Vaginalbereich und ein paar Monate später durchsichtigen Ausfluß. Angeblich alles Zeichen einer baldigen Läufigkeit.

Bis jetzt ist aber nichts passiert. Außer dass sich mal vor ein paar Tagen mal ein paar Rüden interessiert haben.

Muss ich mir Sorgen machen?
    Wie soll ich mich verhalten?

Wäre für euren Rat dankbar.

LG Jenny und Bloona

• Zitat

Meine Tessa ist jetzt 2,5 und wir warten immer noch.

Sie wurde mit 2 per Ultraschall und Hormontest untersucht.
    Da war alles normal.

Das ist heftig. :shocked:
    Aber wenn alles ok ist..... :???:

• Meine Windhündin wurde mit 3 das erste Mal läufig. Bambi mit 15 Monaten. Der eine früh, der andere spät. Dieser Ausfluss war sicher Vaginitis, hatte Bambi auch. Nach der ersten Läufigkeit nie mehr wieder.

Wie bereits gesagt: Sei froh und nimm Dir noch einen Tee *g*

• ok *Schluck Tee nimmt*

Wir müssen eh im März zum Impfen dann kann die Ärztin ja mal drüber schauen. :roll:

Sicher ist Sicher.

Danke für eure Antworten

LG Jenny und Bloona

• Zitat

Das ist heftig. :shocked:
    Aber wenn alles ok ist..... :???:

Ja ist schon sehr spät.

Sie hat auch manchmal (bisher ca. mit 1 Jahr, mit 2 und jetzt grade mit 2,5 Jahren) so Anzeichen wie du schreibst.
    Das heißt, sie ist angeschwollen, sie markiert, zwei Tropfen Blut aber sonst nix. :???:

Sie ist auch noch sehr sehr kindlich. :roll:

• Jala war mit 10,5 Monaten das erste Mal läufig, ihre Mami mit 11 Monaten und ihre Omi sogar auch erst mit gut 15 Monaten - also ich würde sagen, Du bist mit 12 Monaten absolut "im grünen Bereich" ;)

• Mary war auch erst mit etwas über ein Jahr läufig... Mach dir bloß kein Kopf!
    Unsere Maus hatte auch einen stillen Vorlauf, also alle Anzeichen einer Läufigkeit waren deutlich zu erkennen aber geblutet hat sie eben nicht :/ Naja und nach zwei Wochen kam sie dann in die richtige normale Läufigkeit. Vieleicht ist es bei euch ja auch so :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!