Frage an Hundebesitzer von nichtkastrierten Hündinnen
-
-
Zitat
An Marion:
Zum Thema "dem Hundehalter zu verstehen geben, dass er seinen Hund anleinen soll":
Diese Hunde kamen mit Herrchen und Frauchen gerade aus dem Wohngebiet Richtung Wald und ich rief ihnen über die Hecke, hinter der sie noch liefen, schon laut und deutlich entgegen, sie sollen ihre Hunde bitte zurückrufen. Keine Reaktion...das ist normal.
ich würde nur rufen, dass ich eine läufige hündin habe, auf keinen fall, dass jemand seinen hund anleinen soll.
darauf reagieren fast alle negativ.
lerne hunde zu blocken, aber so, dass sie dich ernst nehmen.
gruß marion
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
an Kitti: Das mit dem Hochheben notfalls hatte ich auch schon überlegt,
das würde ich niemals machen, der rüde wird sein ziel doch erreichen und du liegst, je nach rüde.
es ist wirklich nicht so schlimm, die zwei mal im jahr kann man gut händeln.
laß es mal auf dich zukommen und mache dich nicht verrückt.
gruß marion
-
Ihr habt recht, bei nem Landseer oder ner Dogge würde ich mir das mit dem hochheben sicher auch nochmal überlegen...
Aber im Ernst: WENN mal so ein grooooßer Rüde ankommt und der nicht rechtzeitig angeleint wird, was macht man dann?
Mit 100%iger Sicherheit kann man es ja leider nicht vermeiden.Ich weiß nicht genau ob ich Emma hochnehmen und für mich selber das Beste hoffen würde, oder eher versuchen würde mich dazwischenzuschieben...
-
Ich würde mich als erstes dazwischen schieben.
Sonst am Halsband festhalten oder schlussendlich, meine Hündin von der Leine mache und den Rüden dran machen.
-
Zitat
meinst du diese Spritzem die die Läufigkeit unterdrückt?
Na davon halte ich ja nichts. Eine Läufigkeit ist doch was ganz normales, da muss man doch nicht so chemisch eingreifen.
Dann kann man das Tier besser kastrieren lassen und nicht jeden halbe Jahr die chemische keule rausholen.
Ich wundere mich eh. Ist die Hündin nicht aus dem spanischen Tierschutz? Sind die nicht alle kastriert?
Normalerweise wird die Spritze benutzt, wenn aus irgendwelchen Gründen (Herzprobleme, Alter, o.ä.) eine OP ein zu großes Risiko wäre.
Gespritzt wird nicht alle 6 Monate zur Läufigkeit, sondern es wird "aufgebaut" erste Spritze 3 Monate nach dem 1. Tag der Läufigkeit, Nachspritze nach 3 Monaten, dann nach 6 Monaten usw (wenn ich das noch richtig im Gedächtnis habe). Es ist also ein ziemlicher Aufwand. Deshalb fragte ich, wieso sie nicht dabei geblieben sind. -
-
Zitat
Aber im Ernst: WENN mal so ein grooooßer Rüde ankommt und der nicht rechtzeitig angeleint wird, was macht man dann?
beten.
ne, im ernst, das geht, wenn man keine angst hat zuzugreifen. ich gebe zu, man kommt etwas ins schwitzen.
hatte das vergnügen mit einem neufundländer. die halterin meinte nur: lassen sie den beiden doch das vergnügen. ich kann ihn sowieso nicht halten.
aber das ist mir nur einmal in der form passiert in vielen jahren mit 3 hündinnen.
da der rüde auf meinen rotti scharf war, damals die hundeverordnung voll im gange war, habe ich ihr gedroht, dass ich ihr alle welpen bringen werde, wenn sie ihren rüden nicht gleich wegnimmt. dann kann sie sehen, wie sie die an den mann bringt.
das hat dann kurzfristig geholfen.
nach ein paar minuten war er wieder da. dann wurde er von uns an einen baum angebunden und beide mädels kamen an eine leine.gruß marion
-
Zitat
an Knautschgesicht:
Das wurde einmal in Spanien gemacht, wir wollen das aber nicht. Soll sehr ungünstig auf die Gesundheit einwirken; fördert Krebs etc. Also entweder kommen wir und sie mit ihren Läufigkeiten gut zurecht (Teppiche werden dann weggeräumt und Rüden am Halsband genommen) und wenn es schlimmere Komplikationen geben sollte (schlimme Scheinträchtigkeiten oder ähnlihc), dann wird sie evtl. kastriert.
Ah OK.
Einmal gemacht? Oder haben die in Spanien EINMAL eine Trächtigkeit weggespritzt. Das muß nicht aufgebaut werden.
-
Mir fällt gerade auf, daß sowohl bei Rüden als auch Hündinnen die "Chemiekeule" verpönt ist und niemand seinen Hund mit soviel Chemie vollstopfen will.
Wieviele von euch nehmen die Pille, die 3-Monats-Spritze oder die Spirale?
-
Zitat
Wieviele von euch nehmen die Pille, die 3-Monats-Spritze oder die Spirale?
tz, tz, tz, das ist doch ungesund. frau schickt den mann zum arzt, kurzer schnitt und alles ist erledigt.
-
Zitat
tz, tz, tz, das ist doch ungesund. frau schickt den mann zum arzt, kurzer schnitt und alles ist erledigt.
Ach, kein Chip für Papa?
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!