PREMIERE - Meine Erste Begegnung mit Hunde"hasserin&quo
-
-
Hallo!
Heute wurde ich zum ersten Mal mit dem Konfrontiert, wovon hier wohl viele ein Lied singen können...
Ich war mit Cooper heute Morgen eine große Runde drehen, die teilweise leider auf einem sehr schmalen Weg, vielleicht 1m breit, entlangführt, neben dem eine mittelstark befahrene Straße verläuft. Dort kam uns eine Frau entgegen... Da Cooper dazu neigt, bei allen Leuten zu schnuppern, was natürlich nicht alle mögen, habe ich ihn an die kurze Leine genommen, als die Frau näher kam, und ihn ganz dicht an meiner Seite geführt. Normalerweise, wenn wir viel Platz haben, versuche ich ihn durch Locken mit Leckerli an langer Leine vom Belästigen der Fußgänger abzuhalten, was auch meist ganz gut klappt, aber die lange Leine wollte ich auf dem schmalen Weg nicht riskieren, damit er der Frau nicht den Weg versperren kann. Jedenfalls lief er nun brav an meiner Seite, auch ohne groß zu ziehen, dabei haben wir allerdings zu zweit nebeneinander fast den ganzen Weg beansprucht. Als die Frau auf gleicher Höhe neben uns war, wollte sie sich offenbar nicht an Cooper auf dem verbliebenen Schmalen Stück Weg vorbeischieben... plötzlich schreit sie mich an "Soll ich auf der Straße laufen?! Du dämliche Hexe!!!" Ich bin dann ohne darauf einzugehen mit Cooper an ihr vorbei, sie schrie noch mal "Dämliche Hexe!!!", dann entschwanden wir ihrer Reichweite.
Ich fand zwar schon, dass die Frau übertrieben reagiert hat, aber auf der anderen Seite stimmt es schon, dass es nicht ok ist, dass ich den schmalen Weg mit Cooper für mich beanspruche...
Was meint ihr?
Wie hätte ich die Situation besser bewältigen können?Sitz beherrscht er übrigens noch nicht unter Ablenkung, und es erscheint mir auch nicht klug, Personen mit hinsetzten in Verbindung zu bringen, da er sehr gern läuft und stehen bleiben für ihn wie eine Strafe ist... hätte ich es dennoch machen sollen?
Liebe Grüße
Corydoras -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier PREMIERE - Meine Erste Begegnung mit Hunde"hasserin&quo* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Huhu!
Ja, an so einem engen Weg wohl auf jeden Fall. Sie hätte zwar nicht so motzen müssen, aber ein wenig Recht hatte sie schon. Und ich finde es auch gut, wenn Hunde lernen, sich abzusetzen, wenn jemand entgegenkommt. Meine z. B. müssen es regelmäßig, wenn hier Jogger, Walker usw. kommen. Es ist keine Strafe - es ist eine Übung.
-
Hallo Corydoras!
Also mir ist nicht ganz klar, wo das Problem ist!
Wenn mir auf einem engen Weg, Menschen entgegenkommen, befinden sich meine Hunde immer zwischen mir und der Person. Somit hat niemand irgendeinen Grund mich blöd anzumachen. Du kannst dich ja nicht mit Hundi in Luft auflösen. Üb mit deinem Kleinen auch das "Sitz" , beim normalen Spaziergang, beim Spielen, immer wieder, dann hat er auch mal kein Problem, abzusitzen wenn euch Menschen an engen Wegen begegnen. Und noch was! Es gibt nunmal bescheuerte, unverschämte Leute :runterdrueck: , wobei ich die Ängstlichen nicht dazu zähle.
Also lass dich nicht unterkriegen!LG Conny
-
Mach Dir nix draus.
Diese Frau war (ist?) griesgrämig, pessimistisch und hat sicher keine Freude am Leben.
Du dagegen hast einen tollen Hund, der super erzogen wird und viel viel Spass bei tollen Spaziergängen.
Und Du hast viele Freunde im DF.
Da kann man doch locker an so einer Stänkerin vorbeigehen und in sich reinlächeln, oder ?LG
Chrissi -
Zitat
Mach Dir nix draus.
Diese Frau war (ist?) griesgrämig, pessimistisch und hat sicher keine Freude am Leben.
Du dagegen hast einen tollen Hund, der super erzogen wird und viel viel Spass bei tollen Spaziergängen.
Und Du hast viele Freunde im DF.
Da kann man doch locker an so einer Stänkerin vorbeigehen und in sich reinlächeln, oder ?
Exakt so würde ich das auch beurteilen. :freude:Gruß, Fisch
-
-
oh gott, was hat die dame für ein armes leben.... mehr würde mir zu der dame nicht einfallen...
-
Ich darf da auch mal aus meinem Erfahrungsschatz als Kundenbetreuerin und "Mensch" kramen...
Es wird IMMER mal wieder jemanden geben, der sucht regelrecht nach irgendwelchen Dingen um zu pöbeln. Da ist nicht mit Vernunft zu kommen, da gehts nur ums Prinzip, weil etwas nicht so läuft, wie es in ihrem Weltbild verankert ist!
Einfach: IGNORANZ IST EINE TUGEND! :sport:Ich muss auch zugeben, frei bin ich davon nicht...wenn ich mal verdammt schlechte Laune habe, wird auch mal jmd. angeraunzt, der mich an der Busstation anrempelt...sowas sollte doch jeder kennen! :wink:
Ich wurde auch schon angepöbelt, weil ich mit Nemo neben einer Frau Stand (er saß) und er...um Gottes Willen...hochgeschaut hat! Oh Gott, diese Bestie von Hund!!!
-
Hallo!
Vielen Dank für eure Antworten und Muntermacher!:blume:
Zukünfitg werde ich Cooper wohl auf derart schmalen Wegen doch lieber setzen lassen... ich dachte in der Situation, das sei unnötig oder gar schädlich aber man lernt nie aus ;-) Und zugegeben, mir war es auch etwas umständlich extra anzuhalten... na ja.
Werde das Sitzen in so einer Situation dann eben mit ordentlich Leckerlis koppeln, dann klappt es sicher bald auch unter Ablenkung zuverlässig.
Über die Frau habe ich micht eigentlich weniger geärgert, ich war mehr erschrocken, weil ich eine solche Reaktion nicht im Traum vorhersehen konnte. Ich hatte wie ihr auch den Gedanken, dass sie wahrscheinlich aus irgendeinem Grund frustriert ist und einfach die Gelegenheit als Ventil genutzt hat... im Grunde tun mir solche Leute leid... hoffe nur, dass es bei Worten bleibt, nicht, dass irgendwann mal ein frustrierter Mensch meinen Hund mit Pfefferspray o.ä. angreift...
Liebe Grüße
Corydoras
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!