will barfen, fragen......

  • Danke für die Antworten.
    Ja ich werde dann wohl etwas zu viel gelesen haben. Steht ja überall drauf muss man gucken und drarauf und dann das usw usw. :headbash:


    Also mein Hund ist zur Zeit eher faul, kommt im Sommer wieder so mehr gelaufen wird. wiegt eben um die 20kg. Denke auch mal ich guck so bei 2,5% und kann ja dann sehen wie ihr Gewicht ausschaut.


    Könntet ihr mir mal sagenw ie viel Felich ich nun geben sollte, könnte dürfte? Also weiß grade nich so recht, die 105g Fleisch klingen dür so dolle wenig.
    mit 30% Fleisch 70% RFK (ja, werd nicht auf jedes Gramm achten.


    Aber ich würde jetzt schon gerne so 300g Fleisch geben, aufgeteilt auf mogens und abends, damit wenigste bisschen mehr im Magen ist, weil GEmüseflocken z.b nicht grade viel Volumen haben.

  • Ich check das mit der Werbemasche und dem Mangan nicht, aber ist och egal!


    Aaaaalso ich geb Knochen und Fleisch auch nach Gefühl - je nachdem was ich im Laden so erwische...


    Wenn es mal 2 Tage weniger Fleisch gibt, dann gibt es eben weniger.


    Bei uns gibt es z.B. einen fleischfreien Tag in der Woche und dann gibt es Tage, da bekommt der Dicke nur Fleisch und einen da bekommt er nur Pansen und Blättermagen. Und dann gibt es auch mal 500g gewolften Lachs und dann mal Obstpampe mit Herz gemischt...


    Mach Dir lieber einen Wochenplan - damit machst Du Dich weniger verrückt, bist flexibler wenn es mal etwas nicht gibt und der Hund bekommt über die Woche verteilt trotzdem alle wichtigen Dinge, die er braucht!


    Nochmal SORRY das ich so gar kein Rechentyp bin!


    Ich würde mir wünschen, dass der ein oder andere aber noch einen guten Tipp für Dich hat - und nicht nur meckert - weil das Dir nicht hilft!

  • Ich würde an deiner Stelle selbst rechnen... da sitze ich auch grad dran, ist zwar echt zeitraubend, aber du kommst zu einem klareren Ergebnis, weißt genau was du fütterst und in welchen Mengen. Ich war bisher auch immer der Meinung, dass das schon irgendwie passt, bis ich dann nachgerechnet habe.


    Alternativ wäre es auch möglich, von einer professionellen Ernährungsberatung einen Plan erstellen zu lassen.



    Und das mit dem barfexpress wird mir hier auch langsam suspekt... hab noch nie in meinem Leben so oft das Wort Mangan gelesen, wie in den letzten Tagen hier im Forum.

  • Ohja ich und selber rechnen, da rechne ich dann wieder nur zu viel rum, sieht man ja am eingangspost :p
    und professionell erstellen lassen kostet wieder zu viel geld für mini bafög.


    kenne leider hier keinen der sich damit jetzt aus kennt wo ich mal eben hin könnte und fragen könnte. hm....

  • Mal eine doofe Frage, ein bisschen OT:
    Wer erstellt einem den einen wirklich guten Plan? Woher einen kompetenten "Ernährungsberater", für Barf, nehmen?


    Sorry, Panik, aber das würde mich echt interessieren!

  • Stell dir doch mal einen Wochenplan auf und stell ihn hier ein, wir helfen dann.


    Aber Vorischt, das Mangan lauert üüüüberall :aengstlich:
















    sorry :lachtot:

  • Ja mach ich, hab ja schon einen, aber der ist denk ich komplett falsch. Hab grade nochmal in deiner Barffibel geguckt, werde davon noch etwas einbauen und dann schreib ich den mal hier rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!