sie reagiert auf artgenossen
-
-
Hallo,
auch unter dem Reiter "Rambos und Raufer" fällt allein im ersten Absatz 2x das Wort Dominanz im Kontaxt mit Aggression...gefällt mir nicht.
Auch die weiteren Ausführungen, daß die Hunde mit Maulkorb ihre Kämpfe zum Frustbabbau auskämpfen dürfen und so der Unterlegene lernt, daß sich Angriff nicht lohnt, macht mir ein komisches Bauchgefühl.
Was lernt dann der Gewinner...?
Naja, hör's Dir erstmal an und berichte...
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: sie reagiert auf artgenossen*
Dort wird jeder fündig!-
-
@ blackbetty
Diese Raufergruppen sind erprobt und erfolgreich. Auch wenn sei zugegebenermaßen auch bei mir ein komisches Bauchgefühl verursachen aber sie funktionieren und führen zu Hunden die wieder den sozialen Umgang miteinander lernen. Es gibt geschlossene und offene Raufergruppen und hier ist natürlich wichtig, wie die Betreuung ist.Mir gefällt diese viele Dominanzbetonung auch nicht aber ich denke man sollte das nicht überbewerten und die TE sollte sich die HuSchu einfach mal anschauen, wie sie arbeiten und was sie selber dann für ein Bauchgefühl hat.
-
hallo,
ich hab mir den link der hundeschule mal angesehen. meine wäre es nicht, ich erwarte eine viel bessere ausbildung, als dort beschrieben.
von einer sogenannten raufergruppe halte ich absolut nichts. würde ich im leben nicht machen.
ich wünsche dir trotzdem viel glück und dass ihr beide etwas lernen könnt.
gruß marion
-
Hallo,
Raufergruppe ja, aber in dem Sinne, daß dort speziell mit raufenden Hunden trainiert wird, nicht daß die Hunde miteinander raufen dürfen.
Das macht mir doch ein komisches Bauchgefühl (also letzteres).
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Hallo
so wir waren heute in der hundeschule. es tat gut babsy ist ein gelericher hund und sie brauch nicht in so eine raufer gruppe. er hatte 2 hunde mit die hat sie am anfang total an gemacht. und dan nach einer weile haben die 3 rum getopt. wir sind am samstag wieder dort in der spiel gruppe damit sie lernt das andere hunde was tolles sind. babsy ist ein kleines sensiebelchen aber das wuste ich schon vorher sie kennt das halt nicht mit andere hunde. und ich freu mich schon richtig drauf.
kann mir einer sagen wie ich bilder hoch lade bitte
vlg niesel
-
-
Na das hört sich doch gut an
, dann berichte mal von dem gemeinsamen Spiel.
Das ist der Grund warum ich auf Onlinebeschreibungen von Hundeschule erstmal distanziert reagiere. Ich finde es nicht gut eine Schule generell zu verurteilen, wenn man die Leute noch nicht kennengelernt hat. Es kommt darauf an, ob man sich dort wohlfühlt und das ist das wichtigste.
Marion
Nochmal zur Ausbildung. Viel mehr wert als die tollste Ausbildung hat oftmals ein gutes Gefühl für Hunde. Früher gab es gar keine tollen Ausbildungen für Hundetrainer und trotzdem gab es tolle und weniger gute .. und auch heute kann auf Webseiten das tollste stehen, die Leute können scheinbar perfekt mit der persönliche Ideologie harmonieren und die Besten Ausbildungen und Referenzen haben, dass bringt wenig, wenn sie das Gefühl nicht haben, deswegen bin ich schon immer dafür HuSchus nicht pauschal zu verurteilen, man muss sich ein persönliches Bild machen. -
Zitat
Marion
Nochmal zur Ausbildung.
......und auch heute kann auf Webseiten das tollste stehen, die Leute können scheinbar perfekt mit der persönliche Ideologie harmonieren und die Besten Ausbildungen und Referenzen haben, dass bringt wenig, wenn sie das Gefühl nicht haben, .du, ich schaue sicher nicht nach tollen referenzen oder den angeblich besten ausbildungen.
ich habe ganz andere kriterienich schrieb doch, ich verlange mehr.
Zitatdeswegen bin ich schon immer dafür HuSchus nicht pauschal zu verurteilen, man muss sich ein persönliches Bild machen.
ich habe keine schule verurteilt. meine meinung zu dem, was auf einer internetseite steht, habe ich trotzdem und die äußere ich auch, wenn danach gefragt wird.
das heißt noch lange nicht, dass ein anderer meine meinung teilen muß.
niesel500, ich freue mich für euch, dass ihr nicht in die raufergruppe müßt. viel spaß weiterhin.
gruß marion
-
Da haben wir uns falsch verstanden ... natürlich sollst du deine Meinung äußern ... das steht außer Frage aber mich würde interessieren, was du konkret mit deinen Anforderungen an die Ausbildung meinst? Scheinbar gehst du ja dann nicht zwingend danach, dass jemand jahrelang Rettungshundeausbilder gewesen ist oder zertifizierter Hundetrainer, gelernt bei xyz ... was sind deine konkreten Kriterien. Rein interessehalber :) .
-
Huhu
also bei uns ist viel passiert und zwar haben wir jetzt wieder einen 2 hund da unserer ja am 31.12.2010 verstorben ist haben wir jetzt wieder einen welpen zu hause babsy benimt sich seit dem besser in der spiel stunde hatte sie kein intresse an anderen hunden sie hat alle angeknurt mahl sehen wie es diesmahl ist wen wir mit beiden hunden gehen.wir haben auch noch in der umgebung eine neue bekannt sie hat auch ein hund und die 2 spielen sehr gern zu sammen. an der leine benimmt sich babsy auch besser- über all ist ein kleiner erfolg zu spüren.
so werde am samstag neuen bericht erstatten also bis dahin bey
-
halli hallo
ich bin so stolz auf meine babsy das könnt ihr euch nicht vor stellen waren gestern in der spiel stunde und schaue an sie hat etwas gespielt. und heute siehe da, wir sind aufm hof zum spielen gegangen und es kammen viele frei laufende hunde und babsy hat kein ton gesagt war total schön. hat zwar nicht so mit den gespielt aber sie hat sie akzeptiert und das finde ich total tol den vor ein paar wochen hat die noch ein riesen theater gemacht.und das wir gerade erst 2 mahl in der spielstunde waren finde ich das eine riesen großen vordschritt.
vlg niesel
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!