Hornhauttrübung?

  • Hallo liebe Foris,


    gestern Abend wren wir beim TA, weil uns aufgefallen ist, das Socke einen leicht milchigen Film auf den Augen hat.


    Der Ta meinte, das wäre bei einer ordentlichen Portion Rotti mit im Mix eine normale Alterserscheinung.


    Zur Erinnerung, der Stinker ist 4 !


    Hat das schon jemand gehört? War es doch was schlimmeres, oder worauf muss ich mich einstellen?


    Der Augenhintergrund ist weiterhin klar.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hornhauttrübung?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mit Augensachen gehe ich auch lieber zu einem TA aus dem Link von oben.
      Du könntest als Nahrungsergänzung Ka-vit Tropfen geben. Täglich zu jeder Mahlzeit ca 3 Tropfen. Mein Hund hat innerhalb von wenigen Tagen wieder glasklare Augen gehabt.

    • Lionbonnie,


      bekommt man die Tropfen in der Apo? Oder woher bekommst du die?


      Mein TA sagte auch was von Tropfen, aber in einem anderen Zusammenhang. Mist, ich habs verbaselt, weil ich so schockiert war.

    • Auf jeden Fall bei Augenspezi untersuchen lassen, mit Trübungen am Auge ist nicht zu spassen. Die Trübung kann in der Hornhaut sein, was NIE normal ist, Sie kann aber auch in der Linse sein, was es tatsächlich als ALterserscheinung gibt, aber erst ab einem Alter ab 7 Jahre. Also eine Trübung bei einem 4 jährigen Hund ist AUF KEINEN FALL normal. Ich würd direkt am Montag gehen. Gehts deinem Hundi denn auch schlechter? Oder geht er ans Auge dran?

    • Nein Pumpel,


      der ist fit wie ein Turnschuh. Er sieht auch alles schon auf weite Entfernungen ( andere Hunde oder Katzen die man fixiert)


      Beide Augen strahlen im dunkeln auch grünlich zurück.
      Es ist wirklich nur ein leichter milchiger Film drauf, den man sehen kann, wenn man leicht seitlich schaut.


      Deshalb bin ich ich hin, weil ich dachte er hat vielleicht eine Bindehautentzündung oder so.


      Edit: die beiden HH Nummern sind identisch, das ist bestimmt eine Gemeinschaftspraxis, allerdings ist die wohl eher hinter dem Elbtunnel...


      Ich ruf da Montag mal an und frage nach den Öffnungszeiten.....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!