ANZEIGE
Avatar

Hornhauttrübung?

  • ANZEIGE

    Hallo liebe Foris,


    gestern Abend wren wir beim TA, weil uns aufgefallen ist, das Socke einen leicht milchigen Film auf den Augen hat.


    Der Ta meinte, das wäre bei einer ordentlichen Portion Rotti mit im Mix eine normale Alterserscheinung.


    Zur Erinnerung, der Stinker ist 4 !


    Hat das schon jemand gehört? War es doch was schlimmeres, oder worauf muss ich mich einstellen?


    Der Augenhintergrund ist weiterhin klar.

    LG Leowi mit Stinktier "Söckchen"

  • ANZEIGE
  • Danke Bibi,


    ich schau mir den Link nach dem einkaufen mal genauer an.


    Hat sonst jemand noch Erfahrungswerte?

    LG Leowi mit Stinktier "Söckchen"

  • ANZEIGE
  • Mit Augensachen gehe ich auch lieber zu einem TA aus dem Link von oben.
    Du könntest als Nahrungsergänzung Ka-vit Tropfen geben. Täglich zu jeder Mahlzeit ca 3 Tropfen. Mein Hund hat innerhalb von wenigen Tagen wieder glasklare Augen gehabt.

  • Lionbonnie,


    bekommt man die Tropfen in der Apo? Oder woher bekommst du die?


    Mein TA sagte auch was von Tropfen, aber in einem anderen Zusammenhang. Mist, ich habs verbaselt, weil ich so schockiert war.

    LG Leowi mit Stinktier "Söckchen"

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Auf jeden Fall bei Augenspezi untersuchen lassen, mit Trübungen am Auge ist nicht zu spassen. Die Trübung kann in der Hornhaut sein, was NIE normal ist, Sie kann aber auch in der Linse sein, was es tatsächlich als ALterserscheinung gibt, aber erst ab einem Alter ab 7 Jahre. Also eine Trübung bei einem 4 jährigen Hund ist AUF KEINEN FALL normal. Ich würd direkt am Montag gehen. Gehts deinem Hundi denn auch schlechter? Oder geht er ans Auge dran?

  • Nein Pumpel,


    der ist fit wie ein Turnschuh. Er sieht auch alles schon auf weite Entfernungen ( andere Hunde oder Katzen die man fixiert)


    Beide Augen strahlen im dunkeln auch grünlich zurück.
    Es ist wirklich nur ein leichter milchiger Film drauf, den man sehen kann, wenn man leicht seitlich schaut.


    Deshalb bin ich ich hin, weil ich dachte er hat vielleicht eine Bindehautentzündung oder so.


    Edit: die beiden HH Nummern sind identisch, das ist bestimmt eine Gemeinschaftspraxis, allerdings ist die wohl eher hinter dem Elbtunnel...


    Ich ruf da Montag mal an und frage nach den Öffnungszeiten.....

    LG Leowi mit Stinktier "Söckchen"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE