Flug mit mehreren Hunden - Tuifly

• Ich kann dir auch nur empfehlen, möglichst früh nachzufragen, denn wenn ihr Charter fliegen wollt, so wie Tuifly dann sind nur relativ wenige Hunde erlaubt und du solltest sofort reservieren, wenn ihr Sicherheit habt.

Wo wollt ihr denn hinfliegen, da die Bestimmungen von Land zu Land ja auch unterschiedlich sind.
    Und nicht zu vergessen, ganz viele Fluggesellschaften transportieren keine Kangals!!! :(

Lg, Nicky

• Zitat

Ich kann dir auch nur empfehlen, möglichst früh nachzufragen, denn wenn ihr Charter fliegen wollt, so wie Tuifly dann sind nur relativ wenige Hunde erlaubt und du solltest sofort reservieren, wenn ihr Sicherheit habt.

Wo wollt ihr denn hinfliegen, da die Bestimmungen von Land zu Land ja auch unterschiedlich sind.
    Und nicht zu vergessen, ganz viele Fluggesellschaften transportieren keine Kangals!!! :(

Lg, Nicky

warum nicht?

• Bei einigen Fluggesellschaften sind Kangals mit bei den Kampfhunden aufgelistet und werden nicht befördert. Daher würde ich ganz genau nachfragen, damit es auf dem Rückflug keine Probleme gibt.

Lg, Nicky

• Das haben wir auch schon gehört bzw gelesen
    Wenn's garnicht anders geht, wird Naz in einer Hundepension unterkommen müssen.
    Mein Papa wollte sie zwar unbedingt mitnehmen (wir werden 3 Wochen weg sein) aber wenns nicht geht, gehts halt nicht.

Zumal man auch keine reinrassigen Kangals aus der Türkei nach Deutschland im Flugzeug importieren darf. So haben wirs zumindest mal mitbekommen. (Urlaubsziel ist also Türkei...bitte kein OT deswegen anfangen)
    Aber der Tierschutz vermittelt ja eigentlich oft Kangals nach Deutschland...
    Und keine Ahnung ob das einen Unterschied macht ob man den Kangal von Deutschland mitgenommen hat oder ihn sich in der Türkei zulegt

• Hallo,
    einen "echten" Kangal bekommst du nicht aus der Türkei raus. Die haben absolutes Ausfuhrverbot (auf legalem Weg). Plane da ganz früh, auch mit dem Impfungen, falls es aus der Türkei ist. Der Hund muss 6 Monate alt sein, bevor er überhaupt raus darf.
    Falls du noch Fragen hast, nur her, ich hab Elli ja aus der Türkei und dort ist meine Orga sehr aktiv.
    Aus anderen südlichen Ländern ist es teilweise weniger kompliziert. Die Fluggesellschafen nehmen nur wenige Hunde mit nach Deutschland und selbst wenn du ne Bestätigung hast, kann es sein, wenn sich jemand mit Sperrgut kurzfristig meldet, ist der Hund raus aus dem Rennen.

Liebe Grüße und ich freu mich auf den Wauzi :gut:

• Zitat

Hallo,
    einen "echten" Kangal bekommst du nicht aus der Türkei raus. Die haben absolutes Ausfuhrverbot (auf legalem Weg). Plane da ganz früh, auch mit dem Impfungen, falls es aus der Türkei ist. Der Hund muss 6 Monate alt sein, bevor er überhaupt raus darf.
    Falls du noch Fragen hast, nur her, ich hab Elli ja aus der Türkei und dort ist meine Orga sehr aktiv.
    Aus anderen südlichen Ländern ist es teilweise weniger kompliziert. Die Fluggesellschafen nehmen nur wenige Hunde mit nach Deutschland und selbst wenn du ne Bestätigung hast, kann es sein, wenn sich jemand mit Sperrgut kurzfristig meldet, ist der Hund raus aus dem Rennen.

Liebe Grüße und ich freu mich auf den Wauzi :gut:

Danke =)
    Ja, das mit den 6 Monaten hab ich schon von einer Tierschützerin die in Spanien tätig ist gehört. Deshalb wird es doch kein Welpe... Sondern ein Junghund.

Hat die Orga eine Homepage? Wenn ja, kannst du mir den Link schicken?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!