Meine Kleine erbricht schaumige Flüssigkeit.

• Hab ihr nun eine Hand voll TroFu-Bröckchen gegeben, die sie auch mit viel Appetit gefressen hat. Nun mal schauen, wie sie es verträgt. Sie ist nach den paar Bröckchen zu ihrem Napf gegangen und wollte noch mehr. Ich weiss aber nicht, ob ich das riskieren soll.

• Hallo,
    dadurch dass der Hundemagen nichts zu tun hat, produziert er überflüssige Magensäure, das führt zur Übersäuerung und der Hund muss brechen.
    Das gibt es wirklich oft, wundert mich, dass ihr davon noch nichts gehört habt.
    Wenn das regelmäßig passiert, sollte man abends später füttern, morgens früher oder abends noch ein kleines Betthupferl geben.

Das erklärt allerdings wirklich nicht, dass ihr gestern Abend schon schlecht war, da hast du Recht. Vllt hast du das aber auch falsch interpretiert, keine Ahnung.
    Achte mal darauf ob sie jetzt viel schmatzt oder irgendwie vom Verhalten her anders ist, dann ist ihr wirklich schlecht.
    Kann natürlich auch sein, dass sie in einem unbeobachteten Moment irgendwas falsches gefressen hat :( :
    Also wenn sie nach dem bisschen Fressen immer noch bricht oder sonst wie anders ist würde ich heute Nachmittag dann zum TA fahren.

Aber wir können natürlich aus der Ferne nicht einschätzen wie schlimm es um deinen Hund steht.

• @ Terrorfussel:

Deinem Wauzi wünsche ich natürlich auch gute Besserung! Ich leide auch gleich immer mit, wenn es meiner Maus schlecht geht.

Sind diese Viren und Bakterien, die zurzeit rumschwirren, denn auch auf Menschen übertragbar, also von Hund zu Mensch? Hatte nämlich vor Kurzem Magendarm und möchte nicht schon wieder krank werden. :( :

• Zitat

@ Terrorfussel:

Deinem Wauzi wünsche ich natürlich auch gute Besserung! Ich leide auch gleich immer mit, wenn es meiner Maus schlecht geht.

Sind diese Viren und Bakterien, die zurzeit rumschwirren, denn auch auf Menschen übertragbar, also von Hund zu Mensch? Hatte nämlich vor Kurzem Magendarm und möchte nicht schon wieder krank werden. :( :

Danke, das wird schon wieder!

Nein, sonst würden Männe und ich nicht mehr aus dem Bett kommen. :D

Doch wenn es deinem Wauzi schon gestern Abend nicht gut ging, würde ich ihn gut beobachten und gegebenfalls doch den TA aufsuchen. Es gibt Hunde die Nüchternbrechen aufweisen und ihnen wirklich dann Futter fehlt.
    Ich würde es vom Allgemeinzustand abhängig machen. Liegt der Hund nur matt herum, hat eventuell Fieber etc. :???:

Kenne ich bei uns so nicht und wir füttern nur 1x am Tag (Abends). Was viele auch nicht kennen, es gibt auch ein Erbrechen beim Verlegen. Rowdy hat es ab und an wenn er im Bett komisch gelegen hat.

Unsere Hunde fressen auch oft und gerne Rasen. Mal braucht sie die Gräser zur Unterstützung des Erbrechens (gelber Schaum / nur bei Buffy) und mal behält sie die Kräuter bei sich, da es wohl dem Magen gut tut. Doch das Erbrechen kommt nur selten vor.

Wenn Rowdy Magenprobleme hat steht er an der Tür um dann spezielle Gräser zu fressen und die braucht er dann wohl auch.
    Wie gesagt ich kenne meine Hunde jahrelang und weiß wann ich zum TA muss. ;)

• Ich wollte nur eben berichten, dass es meiner Geenie nun wieder besser geht. Sie hat ihre paar TroFu-Bröckchen gut drinnen behalten, sodass wir ihr gegen abend wieder ein Schüsselchen TroFu gegeben haben. Zwischendurch hat mein Freund ihr sogar ein paar Leckerchen gegeben und das ist ihr alles wunderbar bekommen. Sie hatte auch überhaupt keinen Durchfall und war überhaupt sehr aufgeweckt. Sah wohl schlimmer aus, als es war!

:smile:

• Hallo,
    schön, dass es anscheinend nichts ernstes war.
    Vielleicht solltest du trotzdem darauf achten, dass die Abstände zwischen den Mahlzeiten, besonders über Nacht nicht zu groß werden, sonst hast du eventuell bald wieder morgens Erbrechen durch Nüchternheit. Kann ja aber auch etwas anderes gewesen sein, hoffentlich aber nicht.

Meiner musste sich sogar übergeben, als wir morgens vor dem Frühstück mal eine größere Runde gemacht haben. Manche Hunde sind da einfach empfindlich und anfällig für.

• Zitat

Dankeschön Sabine!
    Ja, ich mache mir von Natur aus immer schnell Sorgen.
    Aber mit der Zeit werde ich das bestimmt lernen.
    ;)

Denke ich auch! ;)

Mein Sohn nebst Freundin haben eine ähnliche Mischung wie deiner und ist eine irre Knutschkugel. :D

Leider werden sie, trotz guter Erziehung oft angefeindet, da nun mal ein überwiegender Sokaanteil vorhanden ist, doch da müssen sie durch und das klappt ganz gut.

Ich habe bei unseren Hunden ein sehr gutes Bauchgefühl wann es bremslich wird.

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!