Bitte!! Euer lustigstes Erlebnis mit Eurer Fellnase????

  • Danke für Eure lustigen Geschichten!


    Phönix:


    Das hätte mein Fellmonster sein können...!
    :freude:


    Muß eine Bild für die Götter gewesen sein...hihi..


    Habe auch noch ne lustige Geschichte auf Lager, aber dazu später..


    Gruß, Roxybonny

  • Hallo, zusammen,
    unser Lucky ist ja nun mal gerade 3 1/2 Monate.
    Von daher ist eigentlich alles, mehr oder weniger, lustig.
    Vorhin waren wir Gassi, mit Leine, die er so gar net mag.
    Ich also, wenn er zieht, stehen geblieben.
    Lucky guckt mich an, Kopf schräg- setzt sich.
    Das ging so 10x.
    So nach dem Motto:
    Die alte Dame ist grad 46 geworden, schafft´s halt nicht mehr. :freude:
    Und dann schnappt er sich sein Ende der Leine, dieser Racker, und führt Frauchen heim- das Alter halt.
    Ich hab den Armen zwar eben total vermenschlicht, aber der Ausdruck in seinen Augen, das hat sowas von gepaßt- schee.
    Wir arbeiten dran.
    Grinsende Grüße aus Nieder-Kinzig
    Daggi

  • Hab da auch noch ne Story, die zumindest meine Familie tierisch lustig fand.


    Wir gehen ja mit unserem Marino (12 Wochen) regelmäßig in die Welpenstunde. Und beim ersten Mal war da ein Parcours aufgebaut, den jeder der Hunde passieren sollte. Marino war garnicht begeistert, also mussten die Trainerin und ich ihn mehr drüber tragen als dass er gelaufen wäre.


    Wir haben natürlich gleich beschlossen zu Hause zu üben und haben da einen kleinen Parcours gebaut.
    Was hab ich mich abgequält!!! Der kleine Hund war nicht zu bewegen! Ich hab es mit allen möglichen Leckerchen versucht, aber er ist maximal ein kleines Stückchen auf das Trapez drauf gelaufen und dann stehen geblieben. Dann hab ich ihn wieder vorsichtig drüber gezogen, wie es die Trainerin gezeigt hatte und ihn am anderen Ende gelobt und vollgeleckert. Aber ohne Erfolg.
    Nach 20 erfolglosen Minuten hab ich dann völlig erschöpft aufgegeben und wollte gerade ins Haus gehen als meine Familie, die das alles aus sicherer Entfernung, beobachtet hatte plötzlich in lautes Gelächter ausbrach.


    Als ich mich umdrehte war Marino gerade dabei ganz allein und ohne auch nur das geringste Zetern über das Trapez zu laufen als würde er das jeden Tag machen.
    Ich dachte mein Schwein pfeift!!!


    Inzwischen klappt das mit dem Parcours übrigens wunderbar. :freude:

  • Wir hatten Gäste, die Hunde nicht mögen und sie auf Abstand halten.
    Ich machte eine Käseplatte zurecht und stellte sie den Gästen, dem Ehepaar auf den Couchtisch, musste nur noch schnell in den Nebenraum ans Telefon und wie ich zurück kam, sassen die Gäste total pikiert und stocksteif auf dem Sofa, der Hund lag friedlich auf seiner Matratze.
    Als ich fragte, was denn los sei, sagte die Dame ganz von oben herab, der Hund wäre gekommen hat sich in die Mitte zu ihnen aufs Sofa gesetzt (es ist ein Schäferhund, den trauten sie sich nicht runter jagen) und hat sich vorgebeugt über den Couchtisch und hat einmal über die ganze Käseplatte geleckt!
    Ich musste so schallend und frech lachen, ich dachte mir, siehste der Hund zeigt, was er von diesen Leuten hält, ich bot dann nur Wein mit Käsestangen an, die verpackt waren und musste den ganzen Abend wohl frech gegrinst haben, die Gäste haben sich bald verabschiedet und ich sah sie nie wieder.
    Ich muss schon wieder lachen, wenn ich daran zurück denke.
    Gruß Phönix

  • Oh herrlich, diese schönen und lustigen Beiträge... :gut:


    Mir fällt wieder die Sommergeschichte ein:


    Mein Fellmonster frisst ja aaalllles..( ausser dem normalen was alle Hunde fressen: Johannisbeeren, Stachelbeeren, Kiwis, Gewürzgurken...
    na könnt ihr da mithalten? )


    Nun ja, es war Kirschenzeit und ich liebe Kirschen!
    Gleich 1 kg geholt, und ehrlich gesagt mampfe ich die meistens
    flux weg, natürlich mit Beagle-Hilfe..
    Ich also die Kirschen entsteint und meiner Fellnase eine gehörige Portion abgegeben.
    Kirschsteinhaufen lag auf einem Teller.
    Nun mußte mal eben für kleine Mädchen......
    Komme zurück... :shock:
    Wo sind die Steine...??
    Fellmonster hat sich gerade noch die Schnute geschleckt und Teller
    stand wie unberührt - nur eben leer - auf dem Tisch...
    Ob ich mir die Mühe mit dem Entsteinen wohl hätte sparen können....?



    P.S.: ...Sind meiner Bonny übrigens erstaunlich gut bekommen,
    ab sofort: Entsteinen: :dagegen:


    Gruß, Roxybonny

  • Da ich schon viele Hunde hatte, bin auch schon über 50 Jahre, habe ich natürlich eine Menge mit ihnen erlebt.
    Ich war im Hausbau, das Haus war noch nicht ganz fertig, aber wir zogen schon ein, mit meinem großen Schäferhund aus dem Tierheim. Er war der liebste Hund in der Familie, war durch seine enorme Größe, er hatte einen richtigen Kalbskopf auf, auch eine "Respektsperson".
    Meine Patentante kam zu Besuch und wir hatten noch nicht überall Türen.
    Sie übernachtete auf einem Gästebett und wie es bei älteren Damen so war, sie mußte nachts auf die Toilette. Das war so gegen 3.00 h morgens.
    Als sie zurück kam und in ihr Bett wollte, lag mein Schäferhund ausgetreckt drin und knurrte sie an und war nicht zu bewegen aus dem Bett zu kommen. Meine Tante wußte um meinen anstrengenden Job, wollte mich nicht wecken und saß von 3.00h morgens bis 6.30h auf dem Sofa, bis ich aufstand. Der Hund schlief derweil friedlich und war nicht bereit das Bett frei zu machen.
    Heute lachen wir drüber.
    Gruß Phönix

  • als unser shih-tzu timmy noch nicht uns gehörte, sondern noch den nachbarn, sind wir mit dem oft gassi gegangen, haben ihn gestreichelt und mit ihm gespielt.
    eines abends haben wir ihn grade wieder bei der nachbarin abgegeben und uns noch ein wenig mit ihr unterhalten, als timmy rückwärts aus der parterre-wohnung kam und sein kleines blaues plüschkörbchen hinter sich herschleppte, an uns vorbei und es über die strasse zu unserem haus zerrte, was ihm garnicht leicht fiel.


    die nachbarin meinte nur noch "tja, jetzt zieht er endgültig zu euch" .. das war irgendwie schon sehr niedlich ;)


    lustige sachen passieren oft, aber so spontan fallen mir jetz keine geschichten ein .. ausser eine mit unseren kaninchen.


    wir hatten 2 kaninchen, micky und bonnie, die wir als ganz kleine hasenbabies von unserer cousine bekommen hatten, weil die hasenmutter alle anderen bereits totgebissen hatte. wir haben die also per hand aufgezogen, die durften im wohnzimmer rumhoppeln, waren stubenrein und haben in ihrem ganzen leben kein einziges kabel angenagt.


    eines tages hatte mein vater einen geschäftskunden eingeladen, der am tisch saß und kaffee trank, als auf einmal micky quer durchs wohnzimmer hoppelte. der typ guckte so, sagte aber nichts und trank weiter, als dann auch noch bonnie in aller gemütsruhe quer durchs wohnzimmer hoppelte.


    daraufhin meinte er ganz schüchtern zu meiner mutter "frau xxx, hab ich da grad richtig gesehen, dass da ein hase durch ihr wohnzimmer gehoppelt ist?"


    ich musste so lachen ;)))
    und meine mum hat ihn natürlich beruhigt, anstatt ihn gross anzugucken udn zu fragen, "wie, hase?" ... das wär soo cool gekommen .. aber er hat ihr wohl leid getan, wie er schon an seinem wahrnehmungsvermögen gezweifelt hat *g*

  • oh, wo ich grad bei den hasis bin ... meine oma hatte einen kleinen yorkshire-terrier, den sie ziemlich verhätschelt hat.
    der durfte eines tages auch bei uns im eingezäunten garten rumlaufen, als er sich die hasis näher angeguckt hat und bonnie war schon ein sehr stattliches exemplar für einen "normalen" hasen (also jetz kein feld/wald/wiesenhase, sondern schon zwerghasen eigentlich. bonnie brachte aber trotzdem gute 30 cm zusammen, was ihn mit dem yorkie auf etwa die gleiche grösse und masse brachte *g*)


    jedenfalls hat der yorkie dann micky inspiziert und bonnie kam recht zügig angehoppelt, um zu schauen, was der hund mit micky anstellt, der yorkie ging vorsichtshalber rückwärts, und meine oma begann zu schreien "hilfe, der hase geht an meinen hund!"


    herrlich *g*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!