Bitte!! Euer lustigstes Erlebnis mit Eurer Fellnase????

  • Na also dann - hier kommt unsere Geschichte.


    Ich lebte damals noch mit Sina alleine. Sina ist ja fehlgeprägt und war zu diesem Zeitpunkt noch sehr ängstlich.


    Meine beiden Nichten waren auf Besuch und wir gingen dann was vors Haus, weil sie draussen spielen wollten.


    Ich saß auf der Bank vor dem Haus, Sina an die Bank angeleint und die Mädels spielten.


    Da es aber doch etwas frisch war sollten sie ihre Jacken anziehen. Die Jüngere konnte das noch nicht so gut selbst, so dass ich aufstand um ihr zu helfen.


    Auf einmal ein Gepolter und lautes Gebrülle vom Nachbarn gegenüber:


    Sina wollte hinter mir her - mitsamt der Bank. Es war wie in einem dieser Slapstick Filme. Nur dass ich erstmal Panik hatte, dass sie so in Panik gerät, dass sie samt Bank die Straße runterläuft.


    Glücklicherweise war dazwischen ein Beet mit einem großen Findling und sie traf diesen Findling mit der Bank, so dass diese kaputtging.


    Dann holte die Mutter der Kleinen die beiden ab (die grössere ist die Tochter meiner Schwester, die Kleine die meines Bruders).


    Die Kleine war an dem Tag das erste Mal für längere Zeit bei mir und ich war total überrascht wie super sie drauf ist.


    Das wollte ich der Mutter auch mitteilen, aber glaubt ihr, mir fiel der Ausdruck dafür ein?


    Tja und so sagte ich "Also Alena hat ja - mmh irgendwie weiss ich jetzt nicht wie das bei Kindern ist, aber bei Hunden würde ich sagen, sie hat ein super Sozialverhalten" :D


    Viele Grüsse


    Ingrid

  • Hier unsere Story:


    Vor ein paar Wochen habe ich mir unterwegs einen Döner gekauft. Der Dicke (fresssüchtig wie er ist) konnte keinen Blick mehr von mir lassen. Es hat keine zwei Minuten gedauert, da läuft er mit voller Wucht und ungebremst gegen einen echt netten Mann.
    Sam hat schon nicht schlecht geguckt. Also entschuldige ich mich mit meiner halb zerkauten Kuh im Mund ganz höfflich. Der nette Kerl lief allerdings während er uns anguckte weiter und prompt gegen die nächste Laterne. :lachtot: :lachtot: Ich hab vielleicht gegrölt!

  • @ Phönix
    Ist Dein Schäfi mit meinen DSH verwandt?
    Bei uns muss der Besuch auch mit Hunden auf der Couch Kaffeetrinken ( glücklicherweise bleiben meine Beiden aber vom Essen weg ). Hat einen Vorteil - es kommen nur noch Leute die die Hunde mögen und selbst welche haben - aber dann auch mit Hund. Übernachtungsbesuch muss sich bei uns auch das Bett mit einem Hund teilen, der ist dann aber friedlich.
    Chiko ist auch immer für Lacher gut. Der Schornsteinfeger wollte unbedingt den Hund sehen, ich mach die Haustür auf, Chiko im Flug raus und schon hatte der Schornsteinfeger ein " Küsschen " aufgedrückt bekommen.
    Vorigen Monat ist das Grundstück neben uns vermessen worden, der Mann wollte die Fluchtstange auf unserer Seite über den Zaun halten, war wohl nichts - Chiko hatte ein neues " Stöckchen ".
    Meinem Freund hat er auch schon das Telefon geklaut als er mitbekommen hat das Frauchen am anderen Ende war und wollte es nicht wieder hergeben.

  • hier eine ganz kleine harmolse ...Wir waren mit unserer Pyrenäenschäferhündin an der Ostsee. Sie war erst ein halbes Jahr und kannte das Meer noch nicht. Jedenfalls rannte sie (Hundestrand :D ) plötzlich ins Wasser, als die Wellen sich zurückzogen und setzte zum Sch ... an. (es ging alles sehr schnell, gut gehört hat sie auch noch nicht, zu meiner Rechtfertigung) Hinterteil Richtung Meer - Welle kam zurück und überspülte VOLLSTÄNDIG von hinten unsere kackende Maus, so daß sie nach vorn kippte und sich halb überschlug - DIESEN Gesichtsausdruck beim Wiederauftauchen werde ich auch nicht so schnell vergessen! Aber es hatte keinen bleibenden Eindruck bei ihr hinterlassen, sie blieb weiterhin eine Wasserratte (aber ihre Geschäftchen verrichtete sie dann doch lieber an anderen Orten ...)
    LG Petra

  • Ein paar Sachen fallen mir da auch ein.
    Als wir mit Mogli, da allererste mal mit ihm Urlaub hatten, sind wir eine ziemlich weite Strecke gewandert. Mogli hat uns dann im Dorf, durch daß wir dann kamen, dann ganz deutlich gesagt, daß er genug hatte. Dort stand nämlich eine Telefonzelle, bei der die untere Scheibe in der Tür gefehlt hat. Was macht Mogli? Stiefelt schnurstracks in die Telefonzelle und legt sich dort rein.
    Was haben wir gelacht. :lachtot:


    Als Shanti gerade mal 4 Monate alt war, ist sie einen Wassergraben langgeprescht. Dummerweise war er dann auf einmal tiefer und plötzlich war sie weg. Sie sah aus, als sie wieder raus kam. Von oben bis unten voll mit dem grünen Zeug aus dem Graben.
    Sie ist aber auch später noch gerne ins Wasser.


    Einmal stand ich mit beiden Hunden vorm Bäcker, wo gleichzeitig auch ein Cafe drin war und wartete auf meinen Mann. Mogli fand Shantis Hintern so toll, daß er dort die ganze Zeite schnuffelte und schleckte. Hinter der Fensterscheibe hat uns dann ein kleines Mädchen mit ihrer Mutter beobachtet. War ich froh, daß ich nicht die Mutter war...
    :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!