Gemüse und Kohlenhydrate statt flocken

• welches fleisch nimmt man denn eigentlich? ich hab mir das so vorgestellt, erstmal beim metzger rinderhack zu holen. das wäre dann allerdings genoso teuer wie dosen. das er nur rind und geflügel und kein schwein bekommen darf, ist mir schon klar. nur welche teile - und in welcher form - vom fleisch sind denn geeignet?

• Zitat

Huhu,

, denn der Hund holt sich seine Energie aus Fetten und nicht aus Kohlenhydraten wie wir Menschen. Von daher darf man sie nicht mit "uns" vergleichen.
    Außerdem sind es auch die Kohlenhydrate, die gerne und schnell fett machen.

Natürlich zieht sich der Hund Energie aus aufgeschlossenen Kohlenhydraten. ;) Sonst würden sie ja nicht fett machen.

@TS
    Ja klar kannst du das auch selber kochen.

• Hi Birgit,wie viel wiegt dein Hund?Und gibst du das Fleisch roh oder einige Sorten auch kurz gekocht oder gedünstet?Fütterst du nur frisch oder auch noch TroFu oder Nassfutter?
    Sorry für`s OT! ;)

• Zitat

Mal ne Frage an Euch: Ist es eigentlich günstiger, Rohfleisch zu füttern als die Dosen von Lunderland? Die Dosen kosten 800 g zwischen 3,50 und 4 Euro... und Burli frisst 600 g am Tag

Ich habe mal gerechnet: für Dosenfutter gibst du im Monat mindestens 78€ aus (bei einem Dosenpreis von 3,50). Wenn du im Internet Fleisch bestellst zahlst du incl Porto ca 45€.

• gibts du denn auch öl dazu?
    hab davon noch nix gelesen.

ohne öl kann der hund (ist beim menschen fast genauso) manche gemüsesorten nicht verwerten, z.b karotten.

ich füttere den gemüsemix auch, weil ich einfach nicht immer frisch gemüse hier hab und unsere dicke eh son mäkler ist. die flocken werden anstandslos gefressen, im gegensatz zu manch anderem gemüse.

in diesem flockenmix sind ja einige gemüse enthalten, vielleicht verträgt dein hund eine sorte davon nicht?!

• Burli bekommt täglich einen esslöffel raps- oder olivenöl oder dorschlebertran. das hat er aber jetzt während der schonkostzeit nicht bekommen. er hat vorher 6 wochen die flocken gefressen und es hat keine probleme gegeben. dann kam der durchfall (durch würmer verursacht) und seitdem haben wir erst probleme. daher hab ich nicht an eine unverträglichkeit gedacht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!