heut mops besitzerin und jetzt mops-blues

  • Kein Problem, war nur etwas irritiert. ;)




    Vielleicht riecht sie den Rüden noch, das kann gut sein. ;)
    Meistens kommen beim markieren nur ein paar Tröpfchen.



    Bau doch mit ihr ein Stubenreinheitstraining auf, wie Padua es beschrieben hat.



    Molly für einen Mops, ach das passt ja super! :D




    Hast du ihr schon was gegeben von dem Futter welches du da hast?

  • Was natürlich auch sein kann, ist dass sie es auf der Blase hat und daher immer meint sie muss pinkeln. Ich würde es beim TA auf jeden Fall erwähnen damit er das abklärt.

  • Zitat

    zuhause angekommen, bin ich erstmal mit ihr eine unde gegangen. und als wir dann rein sind, hat sie überall ihr beinichen versucht zu haben und zu makieren! und das als hündin!


    hab schon gelesen, dass das hündinen machen, die als gebärmaschine benutzt wurden, also die zitzen deuten schon darauf hin.


    Also, das ist ganz normal, daß ne Hündin markiert! und völliger unsinn, daß sie das dedswegen tut, weil sie vermehrt wurde.... ;-) Laß Dir da nichts erzählen. Kann schon sein, daß mit der Hündin vermehrt wurde, aber das ist mit Sicherheit nicht der Grund fürs Markieren. Sonst müßte meine Kleine schon Junge gekriegt haben, ohne daß ich gemerkt habe - die markiert nämlich "wie Sau".... ;-)
    Könnte es bei Deinem Hund evtl. auch einfach nur bedeuten, daß sie nicht gelernt hat, draußen zu pieseln und nicht in der Wohnung (ganze Seen würden eher darauf hindeuten)? Oder ist es tatsächlich ein Markieren, mit nur jeweils ein paar Tröpfchen.


    Zitat

    nur wie soll ich mich verhalten? schimpfen? unterbinden? sie machen lassen?


    Ganz einfach - sobald sie sich hinstellt und Anstalten macht, das zu wiederholen (da muß man seeehr aufmerksam sein und schnell reagieren), sie hochnehmen mit einem strengen NEIN, und mit ihr rausgehen. Dort dann loben - im Prinzip wie beim Welpen, zeigen, wo sie darf, und wo nicht. Wenn sie dann draußen pieselt, loben.
    Wenn sie das bisher einfach "ungetraft" tun durfte, kiönnte es sein, daß sie das anfangs etwas verunsichert, aber auch ältere Hunde können das noch gut lernen - nicht verzagen....


    Zitat

    ....................aber sie mag keine leckerlies und spielzeug auch nicht. und sie läuft über alles drüber, was ihr im weg liegt!


    Das KÖNNTE am Anfang daran liegen, daß sie einfach noch im Streß ist. Laß sie erst mal ankommen, etwas sicherer werden, zur Ruhe kommen, und versuch´s dann nochmal. Aber kann sein, daß sie das einfach nicht kennt, wenn sie aus schlechter Haltung kommt. Dann mußt es halt immer mal wieder probieren, und irgendwann wird sie schon merken, was sie mag. Ist ja kein MUß, daß jeder Hund Spielzeug mag.


    Zitat

    ach ja, und riechen tut sie fürchterlich! was kann ich da dagegen tun?


    Da hilft nur noch ne Dusche.... ;-) Könnte aber sein, daß sie das anfangs gar nicht mag, weil sie´s nicht kennt. erstmal einfach in die Duschwanne stellen, Füßchen abduschen, dabei loben. Aber vorher würde ich sie, wenns irgend geht, erstmal ankommen lassen, damit sie lernt, daß sie sich vor Euch nicht fürchten muß. so ein Dusch-Überfall ganz am Anfang ist schon heftig. Aber wenns zu sehr mieft, würd ichs trotzdem machen... Vielleicht fühlt sich der Hund so ungepflegt auch nicht wirklich wohl.... Meine hassen das Duschenselbst, aber wenn sie dann frischgemacht sind, sieht man richtig, wie wohl sie sich wieder fühlen. ;-)
    Und als Tip: nachdem Du nciht weißt, ob der vorbesitzer je beim Arzt war: mal auf Würmer checken lassen (Kotprobe aus 3 aufeinanderfolgenden Tagen abgeben), notfalls eben behandeln. Krankheiten können übrigens auch zum unangenehmen Geruch führen.


    LG,
    BieBoss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!