3 Hunde,welch ein Abenteuer

  • Hallo,
    weiss einer von euch ein gutes Buch über Rudelhaltung.
    Ich habe ein wenig Probleme,seit die "Neue" da ist.
    Meine beiden anderen Hunde waren gut erzogen,seit die Neue(Xena) da ist,haben die drei noch blödsinn im Kopf.Und taub sind sie auch alle ein wenig geworden.Oder weiss jemand so einen Rat?


    Gruss
    Petra

  • Hallo,leider hat noch keiner geantwortet und von der Startseite bin ich auch weg.Ich schubse mich mal nach vorne.Bitte,bitte nicht böse sein.
    Lieben Gruss
    Petra

  • Hallo,
    meine beiden Hunde haben schon lange nix mehr zerstörrt.
    Xena hat sich über den PVC im Flur hergemacht.Ich habe alle drei zusammen dabei erwischt wie sich über den PVC hermachten.Zusammen werden jetzt auch wieder Löcher im Garten gebuddelt.Decken auf den sie Schlafen,da werden Zerspiele gespielt.Auf mal schleppt mein Hund wieder mit unseren Schuhen herrum.
    Wenn ich sie draussen spielen lasse,muss ich sehr deutlich werden,wenn sie ins Haus kommen sollen,was sonst mit einen leisen Rufen geklappt hat.

  • Sind die drei denn immer zusammen ?
    Ich würde die 'Neue' mal ab und zu trennen und separat mit ihr arbeiten. Nicht alle drei zusammen in den Garten lassen. Bei Spaziergängen nicht alle drei gemeinsam ableinen, sondern immer nur einen.
    Zuhause räumlich einschränken. Wieder wie früher nicht an alles rankommen lassen.
    Ich denke, das ist eine Phase. Du solltest aber auf jeden Fall den Gehorsam von Xena verbessern.


    Ich hab das auch mit Floydie, der wieder frecher ist, seit Duran bei uns ist. Aber für mich ist das irgendwie logisch und ich muss halt ein bisschen besser auf ihn aufpassen.


    LG
    Chrissi

  • Hallo,
    ich habe sie vom 2 Tag an immer mal getrennt.Es kann ja auch mal einer krank werden,dann muss man sie ja auch trennen und dann nur gejammer ,weil sie es nicht anders kennen,nein danke.
    Und der andere Grund,ist genau der,den du angesprochen hast.Xena hat noch nicht so viel Grundgehorsam(sie ist noch nicht lange hier)und deswegen gehe ich auch mit ihr alleine los.
    Ich hoffe,das gibt sich bald.Ich habe das Gefühl ich muss mit allen 3 von vorne anfangen.Oder es ist wirklich eine Phase.

  • Hallo
    Das geheimmittel was ich dagegen kenne ist Geduld.
    Das was du machst einfach weiter machen dann klappt das schon.
    Kira meine ältere Hündin hat auch weniger gehört als vorher ( bevor Pano dazu gekommen ist ) aber mit ne menge geduld und einzelUnterricht hat es geklappt.
    Heute hören beide wie ne 1


    Viel Glück und Spaß euch Vier


    LG


    Anne :gut:

  • Vielen Dank Chrissi und Anne.
    Dann war ich ja schon auf dem richtigen Weg.Ihr beide habt mich sehr aufgebaut.Ich war etwas unsicher.
    Liebe Grüsse
    Petra

  • Hallo Anne,eine indiskrete Frage.Lebst du mit deinen Freund zusammen.Wenn ja,lebst du ja mit 4Hunden zusammen.Gehst du auch mal mit allen vieren alleine spazieren?Ich bin vielleicht neugierig.
    Gruss
    Petra
    Ausserdem sehr schöne Hunde.Deine habe ich schon oft bewundert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!