Was Veränderungen bewirken können...

• Und nu, bordy, hast Du beschlossen, diesen Fred zu zerschießen?

WEil eigentlich was? LadyMartouf auf ihr Bauchgefühl und ihren Verstand endlich hört und nicht mehr jder Erziehungswelle hinterher flitzt?

Naja.... erstaunlich, was Du aus einem ganz einfachen Eingangspost so alles herausinterpretieren kannst.

Dann geh mal schön allein spielen, denn ich steh Dir für dieses Spiel nicht zur Verfügung. Dazu hab ich viel zu viel Respekt und Achtung vor der TS!

Birgit

• Genau so eine Konsequente Handy braucht dein Poldi. Eine Hand, die ihn 100% leitet.

bordy, ein dalmatiner wird dich immer anspringen, wenn du ihm nicht mindestens 10 mal erklärt hast, und zwar deutlich , dass du das nicht duldest. die stursten hunde der welt. darum brauchen dalmis sosehr jemanden der sie führt, der die leitung übernimmt und wirklich streng sein kann.
    Woody wurde von mir auch weggestossen. Wenige male, aber dafür erfolgreich. Sowas von undrastisch. Der Hund darf also MICH anspringen bordy, und ich darf aus nettiquette NICHTS tun und muss mir DAS bieten lassen, auf Lebzeiten ? Wegstossen tut dem Hund nicht weh, ist keine Gewalt...

• Zitat

Genau so eine Konsequente Handy braucht dein Poldi. Eine Hand, die ihn 100% leitet.

bordy, ein dalmatiner wird dich immer anspringen, wenn du ihm nicht mindestens 10 mal erklärt hast, und zwar deutlich , dass du das nicht duldest. die stursten hunde der welt. darum brauchen dalmis sosehr jemanden der sie führt, der die leitung übernimmt und wirklich streng sein kann.
    Woody wurde von mir auch weggestossen. Wenige male, aber dafür erfolgreich. Sowas von undrastisch. Der Hund darf also MICH anspringen bordy, und ich darf aus nettiquette NICHTS tun und muss mir DAS bieten lassen, auf Lebzeiten ? Wegstossen tut dem Hund nicht weh, ist keine Gewalt...

Hast du eigentlich gelesen was ich geschrieben habe?

• Zitat

Ja, aber vielleicht missverstanden ? Keine Ahnung.

Ich habe so rein garnichts dagegen, einem Hund zu sagen was einem nicht passt und ich habe auch null Probleme damit, wenn die TS das jetzt auch so macht.

Ich habe ehrlich gesagt nur ein Problem damit, wenn in anderen Threads hier systematisch ein schlechtes Gewissen produziert wird was dann am Ende genau dazu führt, was hier beschrieben wurde und man dann hier wieder rauskommt und quasi beglückwünscht. Wäre soetwas - körperlich werden - in einem anderen Thread als Problemlösung gefallen, hätte man sich wohl sonstwas anhören dürfen.
    Das hat auch nichts mit dem "zerschießen" eines Threads zu tun, sondern eher damit, dass man zu seinen Aussagen stehen sollte, in jeder Hinsicht. Ich würde mir ehrlich gesagt ziemlich blöde bei vorkommen, in dem einen Thread (Zitat) Rüde GEwalt zu unterstellen, weil man einem Hund im Notfall eine Leine vor die Füße knallt und im anderen Thread zu beglückwünschen, weil man für sich herausgefunden hat, dass man das vielleicht doch mal tun sollte.

Wenn man ändern möchte, dass hier viele nach dem Besuch des Forums mehr Probleme haben als vorher, dann muss man sich eben auch mal an der eigenen Nase fassen und sehen, ob das, was man da so empfiehlt denn auch wirklich für die Realität geeignet ist.

• Aber es geht doch nur darum, Apollo wegzuschieben, wenn er sie TS anpöbelt/anspringt. Oder habe ich das falsch gelesen ? Ich gehöre zu den Usern die sich nicht unbedingt grossartig drauf einlassen wenn das Hetzkommando in Aktion tritt. Aber ich empfinde das wegstossen wirklich, wirklich nicht als Gewalt, ganz ehrlich. Ich empfinde wegschrieben, wegstossen nicht als Gewalt. Ich finde es ok, das hätte ich jetzt überall geschrieben egal welcher Thread welches Forum.

Würde die TS Apollo mit einem Knebel eins überbraten wenn diesen pöbelt, ja dann wäre ich wohl etwas entsetzt !

In diesem Thread hingegen geht es ja um die Thematik dass die TS wieder den Hund in den Griff kriegt, nachdem dieser 3 Jahre lang sein eigenes Leben geführt hat. Dieses "Körperliche" bedeutet anhand des Textes der TS überhaupt nicht, freie Fahrt für Gewalt. Sondern sie muss sich ihrem Hund gegenüber, in dieses einen situation, ebenfalls Körperlich behaupten, weil er es sonst (offensichtlich) nicht lernt. Und da es nichtmal SO tragisch ist, finde ich es halt tatsöchlich völlig tragbar.

LG Nina

• Zitat

Aber es geht doch nur darum, Apollo wegzuschieben, wenn er sie TS anpöbelt/anspringt. Oder habe ich das falsch gelesen ? Ich gehöre zu den Usern die sich nicht unbedingt grossartig drauf einlassen wenn das Hetzkommando in Aktion tritt. Aber ich empfinde das wegstossen wirklich, wirklich nicht als Gewalt, ganz ehrlich. Ich empfinde wegschrieben, wegstossen nicht als Gewalt. Ich finde es ok, das hätte ich jetzt überall geschrieben egal welcher Thread welches Forum.

Würde die TS Apollo mit einem Knebel eins überbraten wenn diesen pöbelt, ja dann wäre ich wohl etwas entsetzt !

In diesem Thread hingegen geht es ja um die Thematik dass die TS wieder den Hund in den Griff kriegt, nachdem dieser 3 Jahre lang sein eigenes Leben geführt hat. Dieses "Körperliche" bedeutet anhand des Textes der TS überhaupt nicht, freie Fahrt für Gewalt. Sondern sie muss sich ihrem Hund gegenüber, in dieses einen situation, ebenfalls Körperlich behaupten, weil er es sonst (offensichtlich) nicht lernt. Und da es nichtmal SO tragisch ist, finde ich es halt tatsöchlich völlig tragbar.

LG Nina

Also entweder versteh ich dich jetzt nicht oder du mich nicht.. ;)

Ich finde es gut, dass die TS wieder zu einem realistischen Umgang zu ihrem Hund findet.

Schade finde ich es allerdings, dass es überhaupt so weit kommen musste - und das richtete sich eher an die sowieso perfekten, absolut "unkörperlichen Berater" hier, die sonst stets an vorderster Front sind, wenn es darum geht, Neulinge im Forum erstmal zu vermitteln, dass sie alles falsch machen und der Hund sowieso nur leidet.

Dies ist ja nicht der erste Thread zu diesem Thema und auch im Gespräch mit andern Usern, habe ich nicht zum ersten mal gehört, dass man durch so einige "Ratschläge" vollkommen verunsichert wurde und dadurch nun erst recht alles falsch läuft. Darum sollte man vielleicht wirklich langsam darüber nachdenken, wie man das ändern kann.

• Ich verstehe zwar jetzt nur noch Bahnhof aber : Das Problem ist, solche Themen/Situationen KANN man nicht Pauschalisieren. Darum sollen all die Hundeneulinge erstmal hinter 1 oder 2 Verhaltensbücher und dergleichen bevor sie sich den Millionen-Forumserfahrungen aussetzen !

• Zitat

Ich habe ehrlich gesagt nur ein Problem damit, wenn in anderen Threads hier systematisch ein schlechtes Gewissen produziert wird was dann am Ende genau dazu führt, was hier beschrieben wurde und man dann hier wieder rauskommt und quasi beglückwünscht. Wäre soetwas - körperlich werden - in einem anderen Thread als Problemlösung gefallen, hätte man sich wohl sonstwas anhören dürfen.

Genau das habe ich mir bei den Kommentaren einiger hier gedacht :gut: ;) ... gar nicht auf die TS bezogen, da mir ihre Beiträge nie so ins Auge gefallen sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!