ANZEIGE
Avatar

Herzkontrolle

  • ANZEIGE

    Hallo,


    vor ca. 1 Jahr haben wir bei Grissi ein Herzproblem festgestellt (mir gefiel die Zungenfarbe nicht - haben dann EKG, Rö u. Ultraschall gemacht) - welches medikamentös behandelt wird. Nun waren wir zur Kontrolle (nochmals Ultraschall u. EKG) es hat sich stabilisiert - die Veränderung an der Herzklappe wird jedoch so bleiben ebenso der Rückfluss des Blutes in den Vorhof (durch die nicht schliessende Herzklappe).
    Dieser Herzfehler ist beim Abhören nicht zu erkennen.
    Grissi bekommt seine Tabl. weiter. Zur Kontrolle soll jedes Jahr ein Ultraschall und EKG gemacht werden - ich bin aber irgendwie der Ansicht dass ich das nur machen lassen möchte wenn ich Veränderungen am Hund bemerke.
    Wie seht Ihr das ?
    lg die Drei

  • ANZEIGE
  • Hallo Du, ich glaube, ein jährliche Kontrolle kann aber nicht schaden. Ganz ehrlich. So kann man noch/auch erkennen, ob sich am Herzen etwas geändert hat und ob man noch zustätzlich unterstützen kann.
    Ich schreib das jetzt nur mal so pauschal, weil ich auch einen ...sagen wir, leichten Herzfehler habe, aber es einmal im Jahr kontorolliert werden muß, um den Zeitpunkt zu bestimmen, wann man mit Medikamenten anfängt.
    Ich würde es machen lassen. Wünsche Euch alles gute für Eure Gesundheit.

    Nugget - in meinen Händen aufgewachsen, aus meinen Händen entglitten. Für immer im Herzen. Sandcho - Du hast mir alles beigebracht - Danke. Der Abschied war so schwer.

  • Hallo!


    Fiete hat auch einen kleinen Herzfehler, noch ist aber Alles im Lot.
    Zum jährlichen Herzcheck werden wir trotzdem immer gehen, denn ich finde es wichtig, dass der Fehler und die Entwicklung beobachtet werden und traue mir nicht zu, jedes Symptom bemerken zu können.


    Ich selber habe z.B. hin und wieder Herzrythmusstörungen, wenn diese sich bei ihm so äußern würden wie bei mir, würde ich es wahrscheinlich nicht merken. Minimal kurze Atemnot, ein kurzes Zusammenfahren und es ist schon wieder vergangen.
    Meine Eltern wissen das z.B. bis heute nicht und haben es noch nie bemerkt, obwohl wir zusammen wohnen :ka:


    Mit Allem, was das Herz betrifft, würde ich nicht schludern.
    Dazu ist's zu wichtig.


    Ich kann zwar verstehen, dass man da überlegt, denn ganz billig ist der Spaß natürlich nicht, aber raten würde ich es nicht.


    Liebe Grüße

    Lisa und Fiete
    __


    I´m an ordinary guy burning down the house.

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE