Orijen - zu viel Protein???

  • Warum?


    So extrem hat sich das Verdaaungssystem nicht verändert im Hund. Wenn man überlegt weit wann es wirklich industriell hergestelltes Fertigfutter gibt ist das auch kaum möglich - so schnell arbeitet die Evolution auch wieder nicht.


    LG


    Ines

  • Zitat

    Ines, das weißt Du und das weiß ich.


    Nur für Jana ist das alles ein bißchen schwieriger zu verstehen.....


    Birgit


    Das kommt davon wenn man immer gegen alles und jeden argumentieren muss, das muss ja ein Wunderfutter sein was sie selber füttert. ;)

  • @brigit: Das hatte ich auch schon befürchtet.... ;)


    Ich finde diese Studie seltsam... daß sosowhl extrem zuviel als auch extrem zuwenig Protein nicht gut ist, ist doch ein alter Hut... oder?


    LG


    Ines

  • Zitat

    Ines, das weißt Du und das weiß ich.


    Nur für Jana ist das alles ein bißchen schwieriger zu verstehen.....


    Birgit


    Birgit, ich würde mich ja gerne mit Dir GEISTIG duellieren, aber ich sehe
    du bist unbewaffnet. Deshalb beende ich diese sinnlose verbale Geplänkel.


  • Die Lösung liegt vermutlich, wie meistens, in der Mitte.
    Jeder Hund ist ja auch unterschiedlich, der eine braucht mehr, der andere weniger.
    Einer kommt mit Roh gut klar, ein anderer mit gekocht oder Fertigfraß. :smile:

  • Jetzt komm ich Ahnungslose...
    Da hier eh nur gezankt wird frage ich einfach mal:


    Wenn ich bedenke, was mein Hund über eine Woche verteilt so alles frisst, TroFu, Dose, Eklige Fundstücke, Leckerkram, Reste vom Menschenessen, Gemüsesnacks etc. dann frage ich mich als Futterlaie, ob es nicht wurschtegal ist, ob das Futter nun 0,5%Punkte mehr oder weniger Protein hat....
    Zumal, selbst wenn die Nährstoffzufuhr absolut perfekt und gleichmäßig ist, das Leben und der Umsatz des Hundes ist es nicht. Vor dem Hintergrund, das man nicht auschließlich nur ein und das gleiche Futter füttert (Abwechslung wird hier jaa immer empfohlen), verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum sich an einzelnen Werten immer so hochgezogen wird.
    Reicht es nicht grob zu schauen: Was ist drin, welche Verarbeitung, Zusatzstoffe?


    P.S. Mich würde auch interesssieren was Samojana füttert :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!