Orijen - zu viel Protein???

  • Zitat


    Tjaja, das liebe I-Net, ich habe 1000000 Links, die das Gegenteil aussagen (und v.a. wesentlich unabhängigere...), aber ich belasse es dabei, denn das (populistische Links aus dem Internet) ist mir zu banal... =)


    Rein medizinisch betrachtet sollte man zwecks Nierenentlastung auf einen gemäßigten Proteinwert, gemäßigten Aschewert, gemäßigten Phosphorwert und gemäßigten Purinwert achten, um nur mal die wichtigsten Parameter zu nennen, und die Werte von Orijen und Co. sind nicht gemäßigt.


    Zitat

    Auch Orijen ist von 6,5 auf 7,5% hochgegangen


    Allein das sollte Dir zu denken geben... :hilfe: , wir füttern grundsätzlich nichts über 7%, das ist die absolute Schmerzgrenze, die aber schon weh tut....
    Alles um die 4/5% ist optimal oder sogar noch was darunter....


    So, ich überlasse das Feld den Orijenfütteren und verabschiede mich aus diesem Fred. ;)

  • :???: Ob Hunde in freier Wildbahn auch erstmal überlegen wie sich das mit Protein verhält und ob`s grad in die Wertanalyse passt wenn ein appetitliches Kaninchen vor ihrer Nase auftaucht?


    Und nach dem Erlegen noch schnell nachfragt, was die Beute gegessen hat?


    Ich mein, nur damit freilebendes Hundi auch voll in seinem analytischen Ernährungsplan liegt.....


    Birgit

  • Wer "romantische Wolfsphrasendrescherei" als wichtigstes Argument für eine gesunde Fütterung für ausreichend hält, der soll Orijen unbedingt
    als " Alleinfutter " füttern. ;)


    Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen.

  • Zitat

    Wer "romantische Wolfsphrasendrescherei" als wichtigstes Argument für eine gesunde Fütterung für ausreichend hält, der soll Orijen unbedingt füttern. ;)


    Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen.


    Wo bitte hast Du denn Wolf gelesen, allerliebste Jana?


    Lach, ich weiß, dass mir nicht mehr zu helfen ist... Denn ich bin der Meinung, dass ein Hund kein Huhn ist, sein Grundnahrungsmittelfleisch und man sich daran orientieren sollte.


    Birgit, die sich über die Übellaunigkeitsphasen mancher Userinnen doch wundert... PMS?

  • Zitat

    Wo bitte hast Du denn Wolf gelesen, allerliebste Jana?


    Ein Hund in freier Wildbahn!!! Wie ist das denn zu verstehen?
    Gibt es die in deiner Gegend?

  • Zitat

    Ein Hund in freier Wildbahn!!! Wie ist das denn zu verstehen?


    Dann denk doch mal nach Jana.... Nicht jeder Hund lebt gemütlich in einer Wohnung vs. Haus und Besis, die ihm alles vorsetzen, ihn bespaßen und in die Huschu schleppen....


    Birgit

  • Zitat

    Dann denk doch mal nach Jana.... Nicht jeder Hund lebt gemütlich in einer Wohnung vs. Haus und Besis, die ihm alles vorsetzen, ihn bespaßen und in die Huschu schleppen....


    also Straßenhunde, die notgedrungen alles fressen müssen, was Ihnen vor die Schnauze kommt, um zu überleben.
    Was für ein hinkender Vergleich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!