Chippen lassen? wer kann mir mal fragen beantworten

  • Hallo leute,
    aslan soll ja irgendwann auch mal gechippt werden, nun hab ich dazu einige fragen.


    :hilfe:


    Wie wird der chip eingesetzt?
    Ab welchen Alter machen die das?
    Kann ich den dannach sofort mit nehmen oder muss er dann beim TA ne nacht bleiben???

  • Das Chippen ist ne Sache von 30 Sekunden.
    Der Chip wird mit einer Kanüle unter die Haut gespritzt und du kannst deinen Hund direkt wieder mitnehmen.


    Diego war mit 8 Wochen als ich ihn bekommen habe gechippt.

  • der Chip wird mit einer Spritze unter die Haut gestochen
    Alter,.. naja eigendlich müsste deiner schon gechipt sein wenn er vom guten Züchter kommt.
    Und er kann sofort mit nach hause

  • Der Chip ist ca. reiskorngroß und muss mit einer entsprechend dicken Kanüle unter die Haut gespritzt werden. Je nach Hund verkraftet er es gut, oder eben auch nicht. Ich würde diesen Eingriff nie mehr ohne örtliche Betäubung/oder der Hund liegt gerade eh in Narkose machen.


    Mit der Transpondernummer kannst du dich bei Tasso registieren lassen, dazu musst du nur auf die Website, tiernotruf.org, gehen.

  • Mir wurde bei meiner alten Hündin vor einem Jahr nach dem Chippen kein Zettel für Tasso mitgegeben...
    Meinen jetzigen Hund habe ich auch alleine bei Tasso registriert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!