Quietsch,Quietsch !

  • Hallo ihr Lieben !
    Hat jemand einen Tip gegen quitschende Laufräder ?
    Nach dem Tod meiner Goldhamsterdame hab ich mir letztens aus dem Zooladen ein neues Hamsterchen besorgt.Die Dame ist schon älter (ist wohl irgendwie übrig geblieben).Hat wohl die ganze Zeit in einem kleinen (30x30)Aquarium nur mit einer Schicht Späne und ein wenig Heu gelebt.
    Das arme Kerlchen hatte hatte einen richtigen Schock -hat sich 2 Tage fast nicht bewegt-aber jetzt.Sie rennt und rennt und rennt und das Laufrad quitscht und quitscht und quitscht HILFE !
    Liebe Grüsse Sabine

    • Neu

    Hi


    hast du hier Quietsch,Quietsch !* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Öl? Versuchs mit Öl.
      Salatöl, Nähmaschinenöl, Schermaschinenöl...


      Aber wenn sie sich so lange nicht bewegt hat und nun rennt wie ein
      Hamster auf der Flucht, dann wird sie bald Muskelkater haben und von
      alleine mit dem Marathon aufhören :D


      Lustig, so ein Hamster.


      Sanny

    • Ich hab immer ein wenig Margarine dran geschmiert. Hamsterchen hat es zwischendurch mal abgeschleckt, hat ihm aber nicht geschadet (den Nachfolgern auch nicht) und das Quietschen hatte ein Ende. =)

    • Meine Hamsterin hatte das Öl immer innerhalb von einer Stunde abgeleckt und munter weiter gequietscht.


      Was für ein Laufrad hast du denn? Ich habe für meine Renner das Whodent Wheel, davon stehen hier zwei Exemplare und drehen sich munter und leise. Ein wenig rauschen hörst du sie zwar, aber da quietscht nichts. Vielleicht wechselst du einfach die Hardware?
      Ach ja, und wo sind die Bilder? ;)

    • Hallo !
      Na dann werd ich es mal mit Salatöl oder Margarine versuchen wenn ihr meint das schadet nicht.
      Keine Ahnung ob das Rad eine bestimmten Namen hat -das ist so ein grosses Plasteteil was man am Gitter festklemmen kann.Ohne Querstreben so das Hamster sich nicht klemmen kann.
      Foto ist schwierig Hamsterchen ist sehr ängstlich .Das ist das Beste was ich hinbekommen hab


      Liebe Grüsse Sabine

    • Waaaaa...die Behausung sieht aber nicht sehr hamstergerecht aus. Welche Maße hat das Ganze denn? Diese Plastikdinger solltest du schleunigst entfernen. Kunststoffe haben im Hamsterheim nix zu suchen!

    • Hallo Sandrine !
      Keine Panik das Ding ist gross genug.Das ist ein Vogelkäfig in den ich noch Ebenen eingezogen hab .Und es hängt noch eine grosse Buddelkiste hintendran.Ich mach morgen mal ein Bild von dem ganzen Teil.Bin gerade zu faul zum aufstehen.Bis jetzt hat sie nicht an den Plasteteilen genagt.Will mal hoffen das es so bleibt.Sonst fliegt es raus.Hier ist noch ein Bildchen


      Grüssli

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!