ANZEIGE
Avatar

Quietsch,Quietsch !

  • ANZEIGE

    Hallo ihr Lieben !
    Hat jemand einen Tip gegen quitschende Laufräder ?
    Nach dem Tod meiner Goldhamsterdame hab ich mir letztens aus dem Zooladen ein neues Hamsterchen besorgt.Die Dame ist schon älter (ist wohl irgendwie übrig geblieben).Hat wohl die ganze Zeit in einem kleinen (30x30)Aquarium nur mit einer Schicht Späne und ein wenig Heu gelebt.
    Das arme Kerlchen hatte hatte einen richtigen Schock -hat sich 2 Tage fast nicht bewegt-aber jetzt.Sie rennt und rennt und rennt und das Laufrad quitscht und quitscht und quitscht HILFE !
    Liebe Grüsse Sabine

  • ANZEIGE
  • Öl? Versuchs mit Öl.
    Salatöl, Nähmaschinenöl, Schermaschinenöl...


    Aber wenn sie sich so lange nicht bewegt hat und nun rennt wie ein
    Hamster auf der Flucht, dann wird sie bald Muskelkater haben und von
    alleine mit dem Marathon aufhören :D


    Lustig, so ein Hamster.


    Sanny

    fides esperantia caritas
    1 Kor 13 13

  • ANZEIGE
  • Ich hab immer ein wenig Margarine dran geschmiert. Hamsterchen hat es zwischendurch mal abgeschleckt, hat ihm aber nicht geschadet (den Nachfolgern auch nicht) und das Quietschen hatte ein Ende. =)

    Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
    Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Meine Hamsterin hatte das Öl immer innerhalb von einer Stunde abgeleckt und munter weiter gequietscht.


    Was für ein Laufrad hast du denn? Ich habe für meine Renner das Whodent Wheel, davon stehen hier zwei Exemplare und drehen sich munter und leise. Ein wenig rauschen hörst du sie zwar, aber da quietscht nichts. Vielleicht wechselst du einfach die Hardware?
    Ach ja, und wo sind die Bilder? ;)

    "I've learned to trust my instincts and commit fully to my choices, that there are no "bad" decisions and that even wrong decisions aren't fatal." (Gillian Anderson)


    Der Spinner und sein Azubi

    Immer im Herzen dabei: Benny, Senta und Assunta und die vielen Tierheimseelen

  • Hallo !
    Na dann werd ich es mal mit Salatöl oder Margarine versuchen wenn ihr meint das schadet nicht.
    Keine Ahnung ob das Rad eine bestimmten Namen hat -das ist so ein grosses Plasteteil was man am Gitter festklemmen kann.Ohne Querstreben so das Hamster sich nicht klemmen kann.
    Foto ist schwierig Hamsterchen ist sehr ängstlich .Das ist das Beste was ich hinbekommen hab

    Liebe Grüsse Sabine

  • Hallo Sandrine !
    Keine Panik das Ding ist gross genug.Das ist ein Vogelkäfig in den ich noch Ebenen eingezogen hab .Und es hängt noch eine grosse Buddelkiste hintendran.Ich mach morgen mal ein Bild von dem ganzen Teil.Bin gerade zu faul zum aufstehen.Bis jetzt hat sie nicht an den Plasteteilen genagt.Will mal hoffen das es so bleibt.Sonst fliegt es raus.Hier ist noch ein Bildchen


    Grüssli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE