Snoopy hat sich die Rute gebrochen:-(

  • Hallo zusammen :winken:
    Als wir gestern mit unserem Snoopy spazieren waren, wollte er auf eine Mauer springen, hat es nicht geschafft und ist wohl so dumm auf seinen Popo gefallen, dass er sich den Schwanz gebrochen hat :???: . Man konnte es sofort sehen, aber er hat nicht gejault, obwohl er eigentlich ein ziemliches Weichei ist. Erst als wir den Schwanz "abtasten" wollten hat er gejammert. Wir sind sofort zum Tierarzt, er wurde geröngt und die Vermutung hat sich bestätigt :( :. Nun hat der arme Kerl einen Gipsverband...am Freitag müssen wir wieder zum TA. Weiss jemand von Euch, wie lange der Gips dran bleiben muss? Zum Glück geht es ihm heute wieder relativ gut, ich musste ihm nicht mal ein Schmerzmittel geben. Wie lange wird es ungefähr dauern, bis wieder alles zusammengewachsen ist? Am Freitag wird es sicher Probleme geben, er mag keinen da dran lassen....


    Hier noch ein Foto von meinem kleinen Patienten



    Danke!
    LG Anja

  • beim Menschen würde ich sagen 3-6 Monate... beim Hund weiss ich nicht so genau :???: hat denn deine Tierärztin nichts dazu gesagt?
    Vermutlich nicht so lange, da der Knochen ja kein grösseres Gewicht stützen muss.
    Sagst Dus uns wenn Dus weisst? ;) wär lieb

  • Danke schön!


    Ja, klar sage ich Euch bescheid, wenn ich genaueres weiß! Ich war ja beim Notdienst, sie sagte nur, dass meine TÄ am Freitag auf jeden Fall mal unter den Verband schauen sollte....ob er dann wieder dran kommt und wie lange habe ich in meiner Aufregung vergessen zu fragen :ops:
    Liebe Grüße
    Anja

  • Ach Gottchen, der arme Wuff :streichel:
    Aber die Geschichte ist schon ulkig... :ops: Wenn das Schlimmste überstanden ist, könnt ihr bestimmt noch drüber schmunzeln.


    Wie lange das dauert, da habe ich leider auch keine Ahnung. Habe generell keine Erfahrung mit Brüchen beim Tier, nur beim Menschen...
    Aber ein "Gute Besserung" für den kleinen Mann wollte ich da lassen =)

  • Meine Hündin hatt sich vor 3/4 Jahre die Rute gebrochen.
    Beim Spielen mit den anderen Hunden, hatt leider unser jüngster in den schwanz gebissen.
    Der Schwanz war ca am unteren 10 cm gebrochen und noch eine riesen langen Schlitz. Mann konnte den Knochen sehen :shocked:


    Naja der TA sagte es wäre besser zu Amputieren, ich wollte es aber versuchen.


    Der halbe Schwanz musste Rasiert werden :( :
    Mein schöner Border Collie mit Rattenschwanz :hust:


    Die Wunde wurde dan getackert und das ganze mit Verband und schiene gestützt.
    Ich musste alle 2 Tage zum Verbandwechsel.


    Schlussentlich ging es über 8 Wochen.


    Mann merkt immer noch die Bruchstelle. Die Knochen sind leider nicht gerade zusammengewachsen.
    Alle Haaare sind wieder gewachsen und mann sieht ihr auch nichts an.

  • @Tani
    Ich hoffe auch, dass wir bald darüber schmunzeln können!! Eigentlich ist Snoopy eine Sportskanone :smile:


    ginici Da Snoopy zum Glück keine offene Wunde hat, hoffe ich doch, dass es keine 8 Wochen dauert.


    Bin mal gespannt...werde berichten.
    Auf jeden Fall benimmt sich der kleine Kerl schon wieder, als wäre dieser Gipsschwanz das normalste auf der ganzen Welt. Kann ihn halt nur nicht so hoch tragen ;) Hoffentlich geht alles gut.


    Liebe Grüße
    Anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!