Thema "Hund ohne Leine laufen lassen"

  • Hallo,


    wir haben unsere Spanierin seit August und ich muss gestehen das wir sie schnell ohne Leine laufen gelassen haben aber nur wo kein Wild oder ähnliches zu sehen war und auch nur weil hier ein Gebiet ist indem alle Hunde ohne Leine laufen und es den Menschen herzlich egal ist ob der Hund 100m vorennt und mit meiner spielen will oder nicht.und ob meine an der Schlepp ist oder nicht


    Aber pass auf die Kleine wird noch auftauen am Anfang blieb unsere auch noch schön in der Nähe aber so nach und nach wurde sie mutiger.
    Weisst Du was für Rassen in ihr stecken könnten?
    Und hast Du ein Bild? :ops:

  • Hallo,
    bei einem 3kg Hund kannst du auch eine Wäscheleine nehmen. Die kannst du beliebig lang machen und ist mit Plastik beschichtet, sodass sie nicht hängen bleibt, fusselt oder nass/schwer wird. :gut:

  • Zitat

    Hallo,
    bei einem 3kg Hund kannst du auch eine Wäscheleine nehmen. Die kannst du beliebig lang machen und ist mit Plastik beschichtet, sodass sie nicht hängen bleibt, fusselt oder nass/schwer wird. :gut:


    Hab ich auch drüber nachgedacht. Aber dann hat dann doch mein Hunde-Shopping-Wahn gesiegt! :ops:
    Ich mag nicht drüber nachdenken, was ich in den letzten Tagen wieder alles für das Köterkind ausgegeben habe. :lol:

  • Naja, aber die Schleppleine wird wirklich schmutzig und baah wo man die überall durchzieht. Da muss man nicht das teuerste nehmen, dann gib lieber Geld für ein schönes Geschirrchen aus oder was tolles zum Knabbern :lol:


    Bei großen starken Hunden ist das natürlich noch mal was anderes, das muss alles total stabil sein und auch fest/gut in der Hand liegen.
    Aber die Knirpse können ja nicht so doll an der Leine ziehen. :D

  • Zitat

    dann gib lieber Geld für ein schönes Geschirrchen aus oder was tolles zum Knabbern:


    Bruno hat selbstverständlich ein passendes K9 Geschirr in Baby-Größe. :lol: Und sein Futterschrank (jaaa, er hat einen eigenen Schrank :lachtot: ) quillt über.


    Zitat

    Aber die Knirpse können ja nicht so doll an der Leine ziehen.


    Na, hast du eine Ahnung... :p


    Oh je, ich hoffe, das hört irgendwann auf, wenn der Kurze größer ist, sonst sind wir spätestens in einem Jahr pleite. :ops: :D

  • Ja, sie ist auch wirklich traumhaft lieb, total verschmust, der absolute Kuschelhund, aber nicht aufdringlich; irgendwie in allem zart und vorsichtig. Ich hoffe, es bleibt so. Für meine Tochter auf jeden Fall der ideale Hund, da man soow schön mit ihr kuscheln kann. Das Pflegestellenfrauchen meinte, sie würde sie auf jeden Fall zurücknehmen, falls es bei uns nicht klappen würde; sie hat auch total für sie geschwärmt.
    Wir wünschen uns für sie jetzt nur noch, dass sie ein bisschen mehr die Scheu vor anderen Hunden verliert. Dafür gehen wir jetzt in die Hundeschule; die Trainerin geht auch super darauf ein und wir können sie dort kontrolliert ableinen und mit 1-2 anderen, eher ruhigeren Hunden mal laufen lassen. Sie lässt halt keine Analkontrolle zu, das zeigt ihre Unsicherheit und aus dem Grund "kann" sie wohl auch nicht spielen. Aber im Vergleich zu vor ca. zwei Wochen ist sie schon mächtig aufgetaut. Es wird...

  • Zitat

    Hallo Maria und die anderen,
    also, wie es aussieht, steckt auf jeden Fall Terrier mit drin, d.h. sie ist sehr oft mit der Nase am Boden und tierisch an Katzen oder Mäusen interessiert...
    Ein Bild siehst du hier


    http://www.hundeherzen.de/contents/media/iris_29_09_2.jpg


    Weiß nicht, ob der Link nun funktioniert.
    LG Dani


    ui goldig die Kleine :smile:
    ja Mäuselöcher liebt meine auch, :( :
    Ich würde sie auch noch an der Schlepp lassen falls der Jagdtrieb sie überkommt, ausser viell wenn Du Dir sicher bist das nichts interessantes oder gefährliches in der Nähe ist.
    Aber denke das kann man irgendwann selber gut einschätzen.
    Wie läuft es sonst ? :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!