Thema "Hund ohne Leine laufen lassen"

  • Wie es sonst läuft? Ein bisschen habe ich eben (23:00 h) schon geschrieben. Sie ist hier in der Wohnung traumhaft lieb, auch das Alleinbleiben klappt super; wir hatten drei Wochen Urlaub anfangs und haben das Alleinbleiben schrittweise geübt. Sie war nun schon viermal für ca. 5,5 Stunden alleine zuhause, wenn ich zur Arbeit war. Danach freut sie sich natürlich ganz, ganz doll, aber bisher hat sie nichts kaputtgemacht oder gebellt, gejault oder sonstwas. Ich hoffe, das bleibt so. Allerdings hat sie am letzten Wochenende mal versucht, wie es sich so auf der Couch liegt. Als wir weg waren, natürlich (zu sehen an den Haaren auf dem Polster).
    Etwas baff war ich, als sie es dann ziemlich unmittelbar nach unserer Rückkunft noch zweimal versucht hat, als wir nicht im Raum waren. Wenn ich arbeiten gehe, lege ich jetzt immer Papierbahnen (Malpapier der Kinder :gut: ) auf die Couch, etwas nervig, aber es hält sie davon ab. Mal sehen, ob man es irgendwann auch nochmal sein lassen kann, ohne dass sie dann wieder drauf geht.
    LG Dani

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!