Was vorbeugend tun gegen Arthrose/Gelenkverschleiß etc.

• Schau mal, hatte ich Dir doch schon geschrieben.

Auch mein TA empfahl ein Mittel aus der Humanmedizin, ist wirksamer und kostet die Hälfte als entsprechende Mittel aus der Tiermedizin.

Googel mal nach dem Produkt, kannst Du ganz einfach über das Internet kaufen.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Upps, vielen Dank überlesen :ops: das schaue ich mir glei mal an

Ziggy, bei uns wäre es ja mehr prophylaktisch, aber ich kann ihm doch eigentlich nicht schaden oder? :???: Ich meine, Grünlipp kriegt der andere auch immer mit, einfach so für die Gelenke, wenn ich am Snoop jetzt kurweise beides geb, mach ich doch nix verkehrt oder?

• Also die klingen ja schon mal ganz gut, aber wie macht man des dann mit der Dosierung bei einem Hund, da ist ja angeben, ein erwachsener Mensch nimmt 1 Tab. am Tag, der Kleine hat aber nur 8kg :???:

• Snoopy, du musst nicht die Erwachsenendosis geben. Laila bekommt 1/3. der Dosis mit ihren 30 Kilo.

Obs prophylaktisch hilft, kann ich dir nicht mal sagen. :ka:
    Ich denke aber nicht?

• Zitat

Snoopy, du musst nicht die Erwachsenendosis geben. Laila bekommt 1/3. der Dosis mit ihren 30 Kilo.

Obs prophylaktisch hilft, kann ich dir nicht mal sagen. :ka:
    Ich denke aber nicht?

Oh Gott, da müsste ich ja 1/6 ungefähr geben, ja klar, wen man von einem 60kg Menschen ausgeht.... Ach Mann....

Ja die Tierärzte sagen immer Glucosamin geben um die Gelenk zu schmieren um eine Arthrose möglichst rauszuziehen

• snoopy, ich weiss jetzt nicht was du fütterst, aber das Futter was ich gebe enthält schon Grünlipp und Glucosamin. Das sollte für einen Hund ohne Gelenkprobleme ausreichen. ;)

• Hmm, ja es geht ja hauptsächlich eben wegen der Knie OP die erhatte und seiner Hüfte. Andererseits, das Muschelzeugs gebe ich ja eh schon, das ist ja auch Glukosamin und Gelenkschmiere, sollte ichs dann einfach dabei belassen und das dauerhaft geben?? Ich will nur vermeiden, dass er ganz früh schon Arthrosen bildet :( :

• Dann würde ich es weitergeben. ;)

Ich nehme das Zeug ja auch, weil mein Meniskus nur noch zu 1/3. im rechten Knie vorhanden ist, seit einer OP.

Ich nehme es auch prophylaktisch.

• Aly, wenn Du die Tablette teilen kannst, ist das ok.

Wenn nicht schadet es auch nicht. Jedenfalls deinem Hund nicht. Man kann das nicht überdosieren. Was nicht gebraucht wird, wird ausgeschieden.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• DIe Tabletten kann man ja bestimmt mörsern, so lässt sich das leichter dosieren.. wenn er dann an einemTag etwas weniger bekommt und am anderen mehr-Mein Gott, er wird nicht dran erkranken!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!