Wird sie je alleine bleiben? :-O

  • habe jetzt einen Termin mit Gerrit Stephan (Bochum) vereinbart und habe schon ganz viele tolle Tipps am Telefon erhalten, die ähneln denen von euch sehr: Entspannungsplätze schaffen, Entspannungstuch, Thundershirt, Entspannungsmusik usw.

  • Also, mir hat das Training mit Gerrit sehr sehr viel gebracht, sogar meine Althündin, die mitm Alleinbleiben immer so ihre Probleme hatte (es war annehmbar, aber sie war eben nie richtig entspannt) blieb nach dem Training entspannter alleine und der Neuling auch. Bin inzwischen sogar umgezogen und habe Teile des Trainings in der neuen Wohnung angewandt und bislang (wohne jetzt 1 Monat hier und seit 2 Wochen bleiben die Hunde regelmäßig alleine) keine Probleme! Auch wenn Gerrit und ich nicht immer einer Meinung waren, kann ich ihn nur wärmstens weiterempfehlen!

  • Ich habe noch eine Frage an den TE. Kann dein Hund ohne Probleme in einem anderen Raum alleine sein, während du in einem anderen bist? Auch über eine längere Zeit?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!