Futtermittelallergie

• Bei meinem Bommel besteht zwingender Verdacht auf Futtermittelallergie.
    Bis zum Ergebnis des Allergietests fütter ich Pute-Kartoffel ( selbstgekocht + Dose)

Kann mir jemand gute Allergie-Futtersorten empfehlen?
    Trofu und/oder Nafu, er bekam immer kombiniert.

Kann man irgendwo Proben bestellen?

Danke und LG Michi mit Bommel

• Neu

Hi

hast du hier Futtermittelallergie schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hallo

Ich würde eine Ausschlussdiät machen. Anfangs gabs bei uns Hirsch und Kartoffel.

Mittlerweile wissen wir, was er verträgt und was nicht. Er bekommt nun Lupovet IBDerma Hyposens.

• ER bekommt im Moment nur Pute und Kartoffel.
      Hirsch mag er nicht ( zumindest als Rohfleisch) deswegen hab ich das nicht versucht.
      Ich hab Select Gold- Dose.
      Bzw. Koche ich selber Putenkeulen.
      Ich hab das Gefühl, das es besser wird, kann aber auch am Kortison liegen.

• Das Kortison wurde gespritzt und zwar nach dem Allergietest.

Wenn ich die Dose weglasse, was soll ich denn dann noch füttern?
      Ich gehe arbeiten, habe Haushalt und 3 Kinder und nochn ganzen Zoo.
      Ich kann nicht ständig selber kochen.

• Ich habe eben erst den anderen Fred von dir gelesen. Das es so heftig ist, wusste ich nicht.

Ich würde eine radikale Ausschlußdiät machen.
      Am besten mit Pferd und Kartoffel. Jedenfalls eine Fleischsorte, die der Hund noch nie bekommen hat. Es gibt Rossschlachter, die verschicken günstiges Fleisch. Dazu gibt es gekochte Kartoffeln. Das Fleisch kannst du bedenkenlos roh füttern. Von der Menge, würde ich sagen, probiere es mit 2% vom Körpergewicht. (zB bei einem 20kg Hund gibt es 400 Gramm Futter)

Die Kartoffeln kannst du auch für ein paar Tage vorkochen (zB wenn die Menschen Kartoffeln essen). Das Fleisch brauchst du nur portionieren und einfrieren. So viel arbeit ist das nicht.

Wichtig ist, dass der Hund in deer Zeit wirklich NICHTS anderes zu fressen bekommt. Nach 6-8 Wochen kannst du eine weitere Fleischsorte ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!