ANZEIGE

wann kann ich mich auf Stubenreinheit verlassen

• ANZEIGE

Ich hab da mal ne Frage. Unsere Lola, 5 Monate ist stubenrein bei uns zu Hause ist schon seit Wochen nichts in die Wohung gegangen. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass das auch an anderen Orten so ist? Ich würde sie gerne mal zur langsamen Gewöhnung mit in ein Cafe oder ähnliches nehmen, bin mir aber irgendwie unsicher, ob sie nicht doch hinpinkelt. Bei meinen Eltern z.B. legt sie sich wie auch bei uns vor die Terassentür, wenn sie muss. Wie funktioniert das in fremden Räumlichkeiten, wo der Hund nicht den Garten sieht? Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps für mich als Hundeanfänger?

• ANZEIGE
  • Zitat von "Lola2010"

Ich hab da mal ne Frage. Unsere Lola, 5 Monate ist stubenrein bei uns zu Hause ist schon seit Wochen nichts in die Wohung gegangen. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass das auch an anderen Orten so ist? Ich würde sie gerne mal zur langsamen Gewöhnung mit in ein Cafe oder ähnliches nehmen, bin mir aber irgendwie unsicher, ob sie nicht doch hinpinkelt. Bei meinen Eltern z.B. legt sie sich wie auch bei uns vor die Terassentür, wenn sie muss. Wie funktioniert das in fremden Räumlichkeiten, wo der Hund nicht den Garten sieht? Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps für mich als Hundeanfänger?

also meine war zu hause und bei meinen eltern stubenrein, aber das heißt nicht das es überall so sein muss. bei meiner freundin passiert es auch noch zwischendurch das nen bach liegen bleibt

• ANZEIGE
  • hallo Lola :)

in dem alter kann es natürlich immer nochmal wieder vorkommen - gerade an neuen orten wo viel trubel ist - das nochmal ein Aufregungs-pipi verloren wird!