ANZEIGE
Avatar

wann kann ich mich auf Stubenreinheit verlassen

  • ANZEIGE

    Ich hab da mal ne Frage. Unsere Lola, 5 Monate ist stubenrein bei uns zu Hause ist schon seit Wochen nichts in die Wohung gegangen. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass das auch an anderen Orten so ist? Ich würde sie gerne mal zur langsamen Gewöhnung mit in ein Cafe oder ähnliches nehmen, bin mir aber irgendwie unsicher, ob sie nicht doch hinpinkelt. Bei meinen Eltern z.B. legt sie sich wie auch bei uns vor die Terassentür, wenn sie muss. Wie funktioniert das in fremden Räumlichkeiten, wo der Hund nicht den Garten sieht? Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps für mich als Hundeanfänger?

  • ANZEIGE
  • Zitat von "Lola2010"

    Ich hab da mal ne Frage. Unsere Lola, 5 Monate ist stubenrein bei uns zu Hause ist schon seit Wochen nichts in die Wohung gegangen. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass das auch an anderen Orten so ist? Ich würde sie gerne mal zur langsamen Gewöhnung mit in ein Cafe oder ähnliches nehmen, bin mir aber irgendwie unsicher, ob sie nicht doch hinpinkelt. Bei meinen Eltern z.B. legt sie sich wie auch bei uns vor die Terassentür, wenn sie muss. Wie funktioniert das in fremden Räumlichkeiten, wo der Hund nicht den Garten sieht? Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps für mich als Hundeanfänger?



    also meine war zu hause und bei meinen eltern stubenrein, aber das heißt nicht das es überall so sein muss. bei meiner freundin passiert es auch noch zwischendurch das nen bach liegen bleibt

  • ANZEIGE
  • hallo Lola :)


    in dem alter kann es natürlich immer nochmal wieder vorkommen - gerade an neuen orten wo viel trubel ist - das nochmal ein Aufregungs-pipi verloren wird!
    ansonsten kannst du so einen cafe-besuch natürlich schonmal testen. am besten ist natürlich wenn dein hundi bevor ihr ins cafe geht nochmal die möglichkeit hatte sich zu lösen! in dem alter sollte sie so zwei bis 4 stunden ja schon einhalten können! dann würde ich ihn einfach mit rein nehmen und ihn abliegen lassen. und dann würde ich den aufenthalt im cafe fürs erste mal vielleicht auch nicht ganz so ausdehnen und immer schon loben wenn sie sich ruhig verhält und mit dem trubel gut umgeht und zurecht kommt!


    ansonsten gilt nur übung macht den meister ;) und wenn halt dochnochmal vor aufregung was schief geht ist es halt so! ist halt ein baby und da haben doch die meisten dann auch verständnis für!


    LG

    Nina &
    Labrador Paula :)
    Pointer-Podi-Dalmi-Mix Okidoki :)
    Paula's Photothread
    Lauf nicht vor mir denn ich will dir nicht folgen, lauf nicht hinter mir denn ich will dich nicht führen, laufe neben mir und sei mein Freund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE