Trübes / milchiges Auge
-
-
Das ist aber schön, das du ihn behälst, freut mich für den Hund.
Was du meinst, sind die Analdrüsen, das gibt es öfter, das die mal ausgedrückt werden müssen.
Wenn er jetzt in geregelten Verhältnissen ist, wird der Durchfall auch aufhören, berichte mal weiter

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Trübes / milchiges Auge schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ZitatAlles anzeigen
Da lag ich mit meiner Vermutung ja leider nicht falsch

Leider hört man das öfter, dass die Hunde als jünger angegeben werden, als ob es das besser machen würde :|
Drücke Dir die Daumen, dass ihr den Durchfall in den Griff bekommt.
Darf ich fragen, wie der Diätplan aussieht?
also reis schleimig kochen, fleisch dazu hähnchenbrust zb. oder fisch, und etwas hüttenkäse dazu. das mehrmals täglich.
also bis jetzt hat ers gefressen zwar leckt er mehr das fleisch raus und lässt denn reiss liegen :)
Gruß
Bibi -
Versuch es doch mal mit Kartoffeln, diese in dem Kochwasser vom Hähnchen kochen, dann schmeckt es auch besser
Mit Fisch wäre ich erstmal vorsichtig, da es dort einige sehr fette Sorten gibt, was für seinen Durchfall vielleicht nicht so gut wäre.Sonst kann ich noch die Morosche Karottensuppe empfehlen:
http://www.kritische-tiermedizin.de/ernaehrung/karotten.htmGruß
Bibi -
Zitat
H
sie erklärt das ich seinen durchfall im auge behalten muss, sie hat die "duftdüsen" so nannte sie es sauber gemacht..
sie erklärte das die normalerweise bei jedem geschäft entleert werden durch den druck.
und das sie bei ihm angeschwollen sind weil sie sich eben nicht entleeren können.Die Analdrüse wird bei Emma auch ab und an vom TA entleert. Bei einem kleinen Hund klappt das oft nicht von alleine...
Sobald die Emma oft auf dem Pops rutscht weis ich, dass ich sie mal wieder entleeren lassen muss :-)
Alles kein Problem
-
Bei ihm könnte es gut sein, dass die Analdrüsen wegen dem Durchfall voll waren.
Welches Futter möchtest Du ihm denn nach der Schonkost füttern?

-
-
Zitat
Bei ihm könnte es gut sein, dass die Analdrüsen wegen dem Durchfall voll waren.
Welches Futter möchtest Du ihm denn nach der Schonkost füttern?

ich habe keine ahnung, hab schon so einiges gelesen aber es gibt ja tausen verschiedene sorten...
ratschläge ?

-
Puh, beschreibe ihn mal bitte ein bisschen.
Ist er aktiv oder eher ein ruhiger Vertreter?
Dein TA schätzt ihn um die 10 Jahre?
Er ist aktuell zu dünn?
Wie groß und "schwer" ist er denn?
Was für ein Mix?
Was für Futter hast Du vom Tierheim bekommen?Gruß
Bibi -
Zitat
ich habe keine ahnung, hab schon so einiges gelesen aber es gibt ja tausen verschiedene sorten...
ratschläge ? big grin
Zuerst ist mal wichtig das du dich etwas über die Zutaten und Zusammensetzungen informierst.
Deswegen gebe ich dir mal unseren Futterlink den man in der Knowledge Base findet, die auch noch andere lesenwerte Infos rund um die Hundehaltung beinhaltet.
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Du findest eine Auswahl an hochwertigen Futtersorten darin, die alle empfehlenswert sind.
Ich würde einen Hund nicht nur und ausschließlich mit Trockenfutter ernähren, sondern ihm auch Naßfutter zukommen lassen. -
Zitat
Hättet ihr euren hund genommen wenn von anfang an klar war das er krank ist und es massig geld kosten wird ?
Ne Million hätte ich nicht ;-) Aber sonst, ich denke, ja.Ich freue mich aber ehrlich, dass er bei Dir bleiben darf! Und das obwohl er schon 10 ist.
Das ist ein Alter, in dem viele andere im TH versauern müssen.Als Diät habe ich selbst mit sehr weich gekochtem Reis und Hühnchen (mager) gute Erfahrungen gemacht, als mein Hund akut schwersten Durchfall hatte. Vom TA kam auch noch der Rat Kartoffelpuree, gern auch fertige Flocken, aber OHNE Milch. Habe ich auch gegeben und wurde sowohl gut gefressen als auch vertragen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!