Trübes / milchiges Auge
-
-
Hallo,
heute haben wir denn kleinen struppi vom tierheim geholt. er wohn gerade zur "probe".
nun ich mit aufgefallen das dass rechte auge miclich ist, also komplett milchig überzogen.
das linke ist vorne an am anfang weiss.. also ob das weisses rum schwimmen würde...Langsam bekomme ich doch etwas Angst das da irgendwas nicht stimmt...
Versteht mich nicht falsch, ich würde ihn liebendgerne behalten aber ich werde mich auch keinen hund anschaffn wo ich weiss das ich von anfang an probleme hab:(ich werde wohl morgen bevor ich ins tierheim fahre denn tierarzt aufsuchen und hoffen das er mich kurz dran nimmt um mir zu sagen ob das schlimm ist..
könnt ihr mir was zu sagen zu dem trüben auge ?
Desweiteren ist er sehr sehr dünn und hat durchfall..er soll laut tierheim 5 sein.
lg die sich sorgenmachende
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
du scheinst dir sehr viele Gedanken zu machen.
Ich persönlich kann aber nicht nachvollziehen, wie man den Hund nur nach "Gesundheit" aussuchen kann.
Was ist mit dem Charakter? Seinem Wesen? Seinem Verhalten euch gegenüber? Hat es "Klick" gemacht? Möchtest du diesen Hund bei dir haben?
Durchfall ist behandelbar. Ebenso ein evtl. entzündetes Auge. Auch zufüttern kann man einen zu dünnen Hund. Alles kein Problem.
Und: Auch wenn der Hund jetzt gesund wäre - wer weiß wie es in ein paar Monaten oder Jahren aussieht. Mit dem Risiko wirst du immer leben müssen.

-
Hi,
Du machst Dir an Deinem ersten Tag mit dem Kleinen aber echt ganz schön Stress

Hast Du Dich denn nicht im Vorfeld im TH über den Hund informiert und ihn dort auch schon kennengelernt?
Was haben die Dir denn über den Hund erzählt?Für den Kleinen ist sowohl das Tierheim als auch der Tag heute bei Dir ja nun auch so schon stressig und sein Immunsystem ist im Moment vielleicht nicht gerade das stabilste...vielleicht hat der ne Entzündung am Auge?
Klär das doch einfach morgen beim TA und im TH ab und mach Dir nicht soviele negative Gedanken, die Dich eh nur verunsichern...das merkt der Kleine doch auch!
Ausserdem gibt´s - wie schon geschrieben - nie eine Gesundheitsgarantie. Es ist doch eigentlich auch völlig wurscht, ob der Hund am Anfang, nach 2 Wochen, nach 2 Jahren oder wann auch immer krank wird (am Besten natürlich garnicht
)....Ich für meinen Teil sorge für meine Hunde und bin für sie verantwortlich von dem Tag an, an dem sie bei mir einziehen...Lg und ich hoffe, Du kannst Dich bald etwas mehr auf die schönen Zeiten, die mit Hund auf Dich warten freuen

-
nein ich suche denn hund nicht nur nach der gesundheit aus, aber ich möchte natürlich auch das es ihm gut geht.
und was für mich fest steht ist, das ich nicht vor habe mir ein von haus auf krankes tier ins haus zu holen.
von durchfall red ich hier nicht, ich meine eine krankheit die schlimm wäre..ihr musst nur mal googeln mit trüben auge da kommt dann : zuckerkrankheit beim hund usw. das verunsichert mich schon , bzw macht einfach angst.
durchfall / erklältung usw kann man kurieren das ist ja auch ok, also hier bitte nicht falsch verstehen :)
im tierheim wurde mir nur gesagt, er ist ein fundhund und das er nicht der dickste ist aber daran würde sie mit reis und rinderhack arbeiten.
Des weiteren konnten sie mir da nix sagen..lg sabrina
-
Sorry und auch für den Fall, dass ich hier jetzt gelüncht werde....Ich kann das echt nicht nachvollziehen!!!!!!!!!!
Wenn es für Dich oberste Priorität hat, einen gesunden Hund zu bekommen (was für mich zwar Wunschdenken ist, aber gut), warum nimmst Du dann einen dürren Fundhund zu Dir, von dem man noch nicht wirklich was weiss????
Da hätte ich doch eher nach einem zumindest augenscheinlich "gesunden" Hund geguckt ? (obwohl ich mich in diese Situ irgendwie nicht reinversetzen kann)Und selbst wenn er ernsthaft krank ist, dann braucht er erst recht ein zu Hause, in dem er liebevoll versorgt wird!!!! Meine Güte, wer weiss, was der kleine Kerl schon hinter sich hat. Hast Du daran mal gedacht?
Er hätte es bestimmt nicht verdient, erstmal in ein potenzielles zu Hause gebracht zu werden, nur um dann - nach kritischer Beäugung - wieder abgegeben zu werden! Und das, weil die neuen Besitzer aus Prinzip keinen kranken Hund wollen.Ich will Dir echt nichts unterstellen, aber ich versteh das einfach nicht!
-
-
Tja, ehrlich gesagt, ich kann das jetzt auch nicht so ganz nachvollziehen... mein Hund kommt auch aus dem TH, und klar, im Prinzip kann man sich da "ein krankes Tier ins Haus holen". Kannst Du aber auch mit einem Welpen....
Auch wir selbst haben nicht die ewige Gesundheit gepachtet, kann alles passieren...
Was wichtig ist, meiner Meinung nach: wenn ein Tier einzieht, sollte immer ein ganz bisschen Spielraum in den Finanzen für eine tierärztliche Versorgung sein.
Zum Glück sind wir noch nicht beim Gentest für Hundegesundheit....dann hätten wohl einige Tierheimhunde mehr das ewige Neverreturntofamilyticket.
Viel wichtiger ist doch die Frage: versteht Ihr Euch? Stimmt die Chemie? Ist der Hund Dir sympathisch? - Dann kann man einiges zusammen stemmen.
-
So wie Du es beschreibst könnte es grauer Star sein:
http://www.augen.de/tieraugenheilk…star-beim-hund/Und ich kann gut verstehen, dass man bei solchen Dingen nervös wird.
Ich würde das morgen beim Tierarzt ansprechen und sollte es ein ernsteres Problem sein, würde ich das Tierheim darauf ansprechen.
Oftmals haben Tierheime auch Tierärzte zur Hand, die auf diverse Dinge spezialisiert sind.
Und eventuell werden die Kosten auch vom Tierheim getragen, aber das machen wohl nicht alle Tierheime.Reis würde ich einem Hund mit Durchfall nicht geben, lieber Kartoffeln.
Gruß
Bibi -
Zitat
Sorry und auch für den Fall, dass ich hier jetzt gelüncht werde....Ich kann das echt nicht nachvollziehen!!!!!!!!!!
Wenn es für Dich oberste Priorität hat, einen gesunden Hund zu bekommen (was für mich zwar Wunschdenken ist, aber gut), warum nimmst Du dann einen dürren Fundhund zu Dir, von dem man noch nicht wirklich was weiss????
er hat soviel fell das diese "dürrheit" nicht aufgefallen ist
[/quote]Und selbst wenn er ernsthaft krank ist, dann braucht er erst recht ein zu Hause, in dem er liebevoll versorgt wird!!!! Meine Güte, wer weiss, was der kleine Kerl schon hinter sich hat. Hast Du daran mal gedacht?[/quote]
natürlich habe ich daran gedacht, allerdings soll ein hund mein begleiter sein und nicht der grund worüber ich mir von anfangs an gedanken / sorgen machen muss.
Das ein hund krank werden kann und auch geld kostet, ja das weiss ich.. -
Hättet ihr euren hund genommen wenn von anfang an klar war das er krank ist und es massig geld kosten wird ?
diese frage lass ich nun mal so im raum stehen.
Ich war heute beim TA, der kleine mann ist keine zarte fünf sonder eher richtung 10.
die ta war erschrocken über seine knöcherige figur, sie gab mir einen diätplan mit nachdem ich füttern sollte.
er hat grauen star, mit dem er aber ohne wirckliche beeinträchtigungen leben kann.
sie erklärt das ich seinen durchfall im auge behalten muss, sie hat die "duftdüsen" so nannte sie es sauber gemacht..
sie erklärte das die normalerweise bei jedem geschäft entleert werden durch den druck.
und das sie bei ihm angeschwollen sind weil sie sich eben nicht entleeren können.So nachdem ich mich für ihn entschieden habe, hoffe ich nur das der durchfall bald vorbei geht und alles gut wird..
-
Da lag ich mit meiner Vermutung ja leider nicht falsch

Leider hört man das öfter, dass die Hunde als jünger angegeben werden, als ob es das besser machen würde :|
Drücke Dir die Daumen, dass ihr den Durchfall in den Griff bekommt.
Darf ich fragen, wie der Diätplan aussieht?
Gruß
Bibi - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!