Anzeige/Klage wegen Ruhestörung Bellen

  • Das Ordnungsamt müsste zumindest für die Einhaltung der Ruhezeiten in der Mittagszeit und in der Nacht zuständig sein.


    Aber Deinen Vater wegen Untätigkeit (oder wie auch immer das heißt) zu verklagen, wäre ja auch blöd *seufz*.


    Ich würde mit dem Amtsveterinär reden und vielleicht auch mit dem örtlichen Tierschutzverein.


    Wir haben übrigens Nachbarn (zum Glück ist unser Haus und noch ein Grundstück zwischen deren Kläffer und unserer Terrasse!), die ihrem Haus- und Gartenhund sogar jetzt bei hohem Schnee extra seinen Weg zum Gartenzaun freigeschaufelt haben, damit er auch im Winter dort ständig kläffen kann. Erziehung oder gar Auslastung? Fehlanzeige.


    Viel Erfolg!


    Liebe Grüße


    Doris

  • Hallo,


    ich hatte das mal als ich noch in einer Mietwohnung war. Die Nachbarin hielt ihre Hunde während ihrer Arbeitszeit ständig im Garten.


    Wenn sie zuhause war schauten sie aus dem Fenster und bellten jede Fliege an. Auch Sonntagsmorgens um 07.00 Uhr.


    Alles Reden half nichts und so bin ich zur Polizei gegangen. Diese meinte, dass ich mich an den Bürgermeister wenden müsse, da es dann zu einem Schlichtungsgespräch kommen würde.


    Anzeige nahmen sie nicht auf.


    Das Schlichtungsgespräch fand nicht statt, da es schon mehrere dieser Art mit anderen Nachbarn gegeben hat.


    Letztenendes bin ich dort weggezogen.


    Liebe Grüße


    Steffi

  • Zitat


    Ich würde mit dem Amtsveterinär reden und vielleicht auch mit dem örtlichen Tierschutzverein.


    Das würde ich auch vorschlagen. Eine Garage ist keine wetterfeste, isolierte Hundehütte und auch kein Schutzraum. Die Temperaturen werden wieder sinken, in der Garage wird es a***kalt sein und der arme Hund ist diesen Bedingungen schutzlos ausgeliefert.


    Hier mal der Link zum Merkblatt über das Halten von Hunden im Freien.

  • Ich würde auch mal beim Tierschutzverein anrufen, denen das schildern und fragen was man machen kann um den Hund zu helfen. Und ich würde auch mal beim Vetamt anrufen und da nachfragen.


    Für mich würde es nicht nur darum gehen das Bellen abzustellen sondern auch dem Hund zu helfen.


    Ich bin der Meinung, dass der Hund so " aggro" ist, ist kein wunder. Aber der Hund kann da nichts für meiner Meinung nach.


    Muss ein Hund nicht nach Tierschutzgesetzt die Möglichkeit haben mehrfach am Tag den Kontakt zu seinem Besitzer oder Pfleger suchen zu können? Oder so ähnlich.


    Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!