• Hi Leute,

hab mal ne Frage zu meinem Jacky...

Er schüttelt sich ziemlich oft und ihn scheint irgendwas in seinen Ohren zu stören oder auch jucken?! er schiebt sich auch manchmal regelrecht über den Boden. Saubermachen hat nichts geholfen! Hat er villeicht Parasiten oder sowas ? dementsprechend Montag zum Arzt? kennt sich damit jemand aus ?

• Lucy hatte auch mal eine Ohrenentzündung. Der TA hat uns Surolan mitgegeben (Ohrentropfen). War nach 2 Tagen wieder i.O.

Hilft auch bei Milben und Pilzbefall.

Um die Ohren zu reinigen benutzen wir Otoclean (damit Pilz und Co. keine Chance haben ;))

Hoffe deinen Wauz juckt es bald weniger :denken: !

• naja dann werd ich das mal besser abchekken lassen..:) hoffendlich wirds nich so teuer. wie bekommt denn ein Hund milben oder pilze oder dergleichen ... muss ich mir jetzt vorwürfe machen ?

• nicht besonders...
    Bei dem rechten Ohr (was anscheinend stärker juckt) ist es leicht rosa richtung Ohrmuschel.

nene montag gehts mal wieder ab zum Arzt .. bin da ja schon Stammkunde... muss mal nach ner Club Card fragen

• Zitat

naja dann werd ich das mal besser abchekken lassen..:) hoffendlich wirds nich so teuer. wie bekommt denn ein Hund milben oder pilze oder dergleichen ... muss ich mir jetzt vorwürfe machen ?

Kosten:
    Surolan kostet ca. 10€
    Der TA muss ja nur kurz ins Ohr schauen...
    Ich hab 20€ gezahlt.

ich hab Surolan zu Hause. Wenn Lucy anfängt zu Schütteln kommt es 2 Tage ins Ohr - fertig :)

Vorwürfe sind fehl am Platz. Kann sein, dass Dein Wauz einfach viel im Wasser war (so ist es immer bei meiner) oder hat Milben von nem Spielkameraden abbekommen und wäre es ein Pilz müsstest Du es riechen (stinkt scheinbar übel)...

• Das kann beim Hängeohren (bzw. Knopfohren beim JRT) schon mal vorkommen, ist auch nicht schlimm wenn es schnell behandelt wird. Achte mal darauf die Ohren ab und an hoch zu klappen (so lang sie eben umgeklappt bleiben) damit Luft rein kommt. Meiner JRT Hündin mache ich die Ohren auch in unregelmäßigen Abständen sauber, damit sich kein Pilze, Bakterien etc. rein setzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!