Augen auf vorm Welpenkauf

  • lotusluise; ich danke dir für den Tread...... ich lern grad richtig dazu, das ist schön......

  • Zitat


    Wenn man zum Beispiel nen Welpen mit 8 Wochen holt finde ich es nicht so entscheidend, das er schon von Pontius zu Pilatus gereist ist und alles schonmal gesehen hat was ihm später mal begegnen könnte, da reicht es mir im Prinzip wenn er mal beim TA war, viele nette Leute zum knuddeln zu Besuch da waren und er nen abwechselungsreichen Welpengarten, das Haus und das züchtereigene Rudel kennt.


    An dieser Stelle würde ich andere Erwartungen an den Züchter stellen. Ich erwarte, dass der Welpe Autofahren kennt, an Halsband/Geschirr gewöhnt ist, kurze Spaziergänge mit Mutter und Geschwistern kennt und im Verband seiner Geschwister bereits außergewöhnliche Situationen kennengelernt hat. Außerdem sollte der Welpe fremde Hund und fremde Menschen auch außerhalb seines Zuhauses kennen.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Zitat

    An dieser Stelle würde ich andere Erwartungen an den Züchter stellen. Ich erwarte, dass der Welpe Autofahren kennt, an Halsband/Geschirr gewöhnt ist, kurze Spaziergänge mit Mutter und Geschwistern kennt und im Verband seiner Geschwister bereits außergewöhnliche Situationen kennengelernt hat. Außerdem sollte der Welpe fremde Hund und fremde Menschen auch außerhalb seines Zuhauses kennen.


    Viele Grüße
    Corinna


    Dem kann ich nur zustimmen, die Sozialisierung des Welpen ist für später einfach das A und O und darauf sollte man als Welpenkäufer auch sehr großen Wert legen!

  • Zitat

    Dem kann ich nur zustimmen, die Sozialisierung des Welpen ist für später einfach das A und O und darauf sollte man als Welpenkäufer auch sehr großen Wert legen!


    Wohl war. Ich hab mir schon Züchter/innen ausgesucht bei denen ich beim nächsten Hund anfragen werde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!