Lässt sich vom Biomüll der Nachbarn nicht abrufen

  • Ich habe ein großes, extrem nerviges Problem mit meinem Golden-Hovawart (ein jahr jung)! Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Falls es so ein ähnliches Thema schon gibt bitte einen link senden, ich habe nichts dementsprechendes gefunden :gott:


    Eigentlich sind wie mit unserem kalle super zufrieden. Unser(Reiter-)hof ist eingezäunt, Kalle geht zwar an den Misthaufen, lässt sich aber jederzeit abrufen, er jagd nicht, lässt sich auch aus dem spiel mit unseren anderen hunden abrufen. Sobald jedoch das tor zu großen weiten welt offen ist, sprintet er zum Misthaufen (biomüll) der nachbarn und stellt sich taub. erst auf ca 4m lässt er sich wieder abrufen, vorher bringt gebrüll/locken/toberei usw nichts. :zensur:


    wie kann ich das ändern? "früher" habe ich ihn auf demland auch mal frei laufen lassen - und konnte ihn wieder abrufen. seit der sache mit dem biomüll unterlasse ich das aber vorsichtshalber. nicht daß der kalle weg ist :( :


    habt ihr ideen, wie ich das in den griff bekomme? zur zeit bleibt kalle nur auf dem hof, bzw ist dann außerhalb des hofes an der leine.


    vielen dank! :hilfe:

  • wie wäre es, wenn du ihm in vornherein verbietest, dort hin zu gehen? erklär den biohaufen zur tabuzone- dann hast du deine ruhe ;)

  • vielen dank für deine antwort!


    wie soll ich das anstellen? wie habb ich den biomüll zur tabuzone erklären?


    der misthaufen bei uns auf dem hof kann nicht zur tabuzone erklärt werden, dafür läuft er zu unbeobachtet über den hof.


    :hilfe:

  • Zitat

    Das Abrufkommando verbessern.


    genau. :smile: und mit der einführung eines abbruchkommandos, wie zum beispiel "nein".


    ist der hund auf dem weg zum müll= abbruchkommdo- unterlässt er sein vorhaben, sofort loben und evtl ranrufen. :smile:

  • ich habe mich erstemal in der hundeschule angemeldet - (meistens ist ja das frauchen schuld und nicht der hund, oder wie war das noch?!)
    Hoffe, dass wir dort den grundgehorsam von kalle verbessern können!
    "Das Biomüllproblem" wird dann im zweiten schritt angegangen, wobei der Hundeschulenmensch gleich sagte, dass soetwas zuhause trainiert werden muss, und nicht in der schule. (leuchtet ein)


    naja, soweit erstmal von uns



    vielen dank für die hilfe, Gruß Kalle :D

  • Versuchs mit SL Training.


    Wenn Du aber einen sehr verfressenen Hund hast, bei dem sichs schon stark manifestiert hat würde ich Dir raten den Nachbar einen Gitterdeckel zu finanzieren- haben wir auch so gemacht.
    Dann hat er jedesmal einen Misserfolg und kapierts dann auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!