Avatar

Erfahrung mit Grünlipp-Kapseln

  • ANZEIGE

    Hi Fories,
    wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit Grünlipp-Kapseln dahin gehend gemacht hat, dass der Hund sie schlecht vertragen hat
    - also Magentechnisch!!! Lucy hat sich nun in einer Woche 2mal übergeben.
    Bin mir nicht sicher, ob es mit den Kapseln zusammenhängt. Ich gebe ihr diese seit 5 Tagen und am 2ten und 4ten Tag hat sie übelst geko... :igitt:


    ...evtl. kann mir ja jemand was berichten :)

    Viele Grüße, Katrin!

  • ANZEIGE
  • Huhu,


    welche Kapseln hast du denn genau? Kannst du mal die Zusammensetzung posten?


    Ich füttere seit fast vier Jahren Grünlippmuschelextrakt und hatte noch nie Probleme, aber bei einem anderen Hund kann das natürlich anders aussehen.


    LG
    Shalea


    Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
    ~°~°~


    Liebe Grüße von Shalea,
    Ali (Deutsch Kurzhaar-Sib. Husky-Mix, *11/2003 - †26.02.2016),
    Ebby (Golden Retriever, *26.07.2007),
    Bones (Hound, *06.05.2014),
    Teilzeit-Hund Porti (*2006 - 27.05.2018) &
    Chanda (Rotti) im Herzen

  • ANZEIGE
  • Zitat von "dasaennchen"

    Welche Kapseln hast du denn?


    Ich schliesse mich der Frage an.


    Laila verträgt Grünlipp-Kapseln auch problemlos.

    Zum Lügen gehören immer Zwei. Einer der lügt und einer der es glaubt. <- Homer Simpson
    42

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Mal abgesehen davon, welche Kapseln du hast - war das das Einzige, was sie neu bekommen hat? Irgendwelche Futterumstellungen? Hat sie draußen was gefressen?


    Wenn sie die Teile nicht verträgt, würde ich sie absetzen und sehen, ob es besser wird. Evtl. später erneut versuchen, ob es daran lag.


    Allgemein ist zu sagen, dass halt nicht jeder Hund alles verträgt. Unserer verträgt Teufelskralle zum Beispiel wunderbar, andere Hund gar nicht.

  • Danke für die Antworten.


    Die Kapseln sind 500er von Sanct Bernhard.
    Zusammensetzung: Grünlippmuschel-Konzentrat (83%), Gelatine, Trennmittel Magnesiumstearat


    Gestern und heute hat sie nicht geko...


    Wenn es nochmal so ist, werd ich die Kapseln ne Weile weg lassen und es nach ein paar Tagen nochmal versuchen.


    Was anderes hat sich nicht verändert (also keine Futterumstellung, etc.)


    ich hoffe es wird,...

    Viele Grüße, Katrin!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!