Bootsmann auf dem Platz
-
-
Wir haben ja heute unsere ersten Erfahrungen mit dem Longieren gemacht. Jetzt hab ich den ganzen Abend im www geschaut und find das Thema total spannend...
Morgen früh geht es ja wieder auf den Platz, da werd ich nochmal ein paar Minuten longieren. Ich bin gespannt ob wir an dem heutigen Tag anknüpfen können. Da wir hinter dem Haus ne große Wiese haben, wäre das eine feine Sache, wenn wir daran Spaß finden würden. Dann könnten wir hier auch zwischendurch mal Longieren!!!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Pubertäte Anwandlungen waren es definitiv nicht!!! Außer sie dauern nur ein paar Stunden. Auch heute hat sich Bootsmann wieder von der besten Seite gezeigt. Wie das Longieren geht, hat er auch nicht vergessen, seit gestern. Er fand es toll und hat super Gas gegeben und sich doll konzentiert. Daher haben wir nach ein paar Minuten wieder Schluss gemacht damit, er soll sich ja nicht überfordern.
Beim Obedience hat er das erste Mal in der Box gestanden, ohne Hilfestellung von mir, HURRA!!!!!Leider hat er kurz vor Schluss derbe einen auf den Sack bekommen von einer läufigen Hündin, echt doof, weil ich nicht richtig aufgepasst habe.
Wir sind dann aber zur Entspannung und zum Streßabbau noch ne kleine Runde gelaufen, dann war alles wieder gut.Eben waren wir noch mal im Wald, ein bißchen durch das Unterholz streunern und über Baumstämme klettern.
Er ist echt ein kleines, tolles Seelchen, auf dem besten Weg zum Traumhund.
Was mir allerdings immer mehr auffällt, sobald ein Hund unruhig wird, bellt oder angespannt ist, versteckt sich Bootsmann hinter meinen Beinen. Das ist auch beim Spazieren gehen so, kommt uns ein fremder Hund entgegen, und Bootsmann ist an der Leine, ist er ratzi-fatzi hinter meinen Beinen verschwunden... -
So, mal wieder ein Eintrag in unser Trainings-Tagebuch....
Heute abend war ein Stadtgang angesagt. Wir sind mit 7 Hunden nach Flensburg in die Innenstadt, inklusive Cafe-Besuch.
Das Bootsmann in der Innenstadt keine Probleme hat, wußte ich, da wir das immer mal üben. Einen Besuch in einem Cafe haben wir erst einmal gemacht, an Neujahr. Also war ich ganz gespannt.
Bootsmann hat ziemlich schell gemerkt, das es am Besten ist, sich einfach unter den Stuhl zu legen, dann gibt es zwischendurch auch mal ein Leckerlie. Er hat dann nebenan seine Freundin Naila entdeckt, und sich cm für cm vorwärts gerobbt. Naila ebenfalls. Irgendwann lagen die Beiden dann Schnauze an Schnauze und haben sich gegenseitig die Ohren geleckt. Ich fand es ganz süß, Nailas Besitzerin aber gar nicht. Also haben wir die Beiden wieder voneinander getrennt.
Er ist dann auch ganz ruhig geblieben, und hat sich nicht gemuckert, nicht mal, als ein laut kläffender Hund vorbei ist.
Ansonsten läuft er prima schön nah bei mir, und passt sich direkt meiner Geschwindigkeit an, hab extra probiert mal ein bißchen schneller, mal ein bißchen langsamer zu laufen. Und ohne Ansprache hat Bootsmann sich angepasst.
Ich behaupte mal ganz großkotzig, das wir den Stadtgang auch ohne Leine super gepackt hätten.
Ach ich bin so stolz auf den kleinen Stinker!!!!! -
ANGEBER! ANGEBER!
Spaß beiseite - ich gönns dir, dass es so toll läuft
-
Ja, er ist wirklich ein Angeber, da haste schon recht.
Und ich hab keine Ahnung warum es so läuft. Eigentlich hätte zu mir als Chaoten-Frauchen viel besser ein Chaoten-Hund gepasst.
Ich bin manchmal wirklich sprachlos... und warte noch auf den großen Hammer. Irgendwann muss die Pubertät ja mal beginnen. Und dann sitz ich bestimmt hier und heule den schönen Zeiten hinterher...
-
-
Ich oute mich mal wieder als >neidisch<.
Madame rennt auch nach 8 Wochen Schleppleine ständig in Selbige und entfernt sich ohne Schleppe viel viel zu weit :-/
Leinelaufen "läuft" (haha wortspiel *hust*) auch noch nicht so dolle, je nach Tagesform... Und stillsitzen in fremder Umgebung ist ...kritisch.Hunde tauschen????
-
Mmmmmhhhhhh, lass mich kurz nachdenken........
Ich denke nicht!!!!
Dafür ist bestimmt bald bei euch alles supi, und hier geht es drunter und drüber...
Ich hab irgendwie einen Anfänger-Hund erwischt!!!
Dafür hat Shira Charakter, Bootsmann ist irgendwie ein bißchen "einfach" gestrickt (ohne das es böse klingen soll) -
Ja...sie hat Charakter...SO kann mans natürlich auch wunderschön ausdrücken
-
Ward ihr eigentlich schon auf dem Hundeplatz? Ich meine mich zu erinnern, das ich das probieren wolltet, oder? Du und Dein charakterstarker Hund...
Irgendwie ist mir Shira ungemein sympathisch, aus Deinen Erzählungen lese ich immer ein bißchen meine Mia-Maus raus!!!!
-
Hundeplatz wird nach meinem Abi in Angriff genommen, morgen ist die letzte Prüfung und dann hab ich wieder genug Zeit und Nerv für sowas :) Habs leider ziemlich schleifen lassen und muss jetzt vieles wieder Konsequent machen, Madame nutzt jede Unaufmerksamkeit ... *seufz*
Aber wie gesagt - ich kümmer mich jetzt bald drum, ne gute Hundeschule zu finden :) Schau ich mir dnn aber erstmal OHNE HUnd an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!