Bootsmann auf dem Platz

• Zitat

Z.B. würde er momentan nie zu einem Hund laufen, ohne Vorher Kontakt mit mir aufzunehmen und sich ein OK zu holen. Wenn es kein OK gibt, dann bleibt er bei mir. Ohne Leine wohlgemerkt. Der alte Streber...

Man ist der langweilig! Da hat man doch garnix zutun! Shira ist viel viel spannender, wenn andere Hunde da sind, wäre die ganz schnell kommentarlos weg (deswegen immer an der Schlepp)...

...zumindest versuche ich mir das so einzureden, damit ich mich nicht ärger, keinen Super-Streber zu haben :p

• Ich find es ehrlich gesagt, auch ein wenig langweilig. Ich würd mir gerne ein bißchen mehr Ablenkung wünschen. Ich hoffe auf die Pubertät und fieber dem ganzen schon entgegen. Bootsmann hält mich schon für total bekloppt, weil ich ihn beim Pinkeln z.B. ganz genau beobachte in der Hoffung, das er endlich ein Bein hebt. Aber nix, er pullert immer noch wie ein Mädel.

Ich suche immer nach Herausforderungen, aber ich kann ja auch noch nicht zu viel machen, weil er noch so jung ist...

Ich fänd es super, wenn Bootsmann ein bißchen mehr wie Shira wäre.

• Ich versuchs positiv zu sehen :) Sie ist nicht der einfachste Hund, aber sicher auch nicht der Schwierigste!
    Und wenn ich die Madame groß bekommen hab und selbst zufrieden sein kann, hat sichs gelohnt und ich hab ganz viel fürs nächste Hundeprojekt gelernt.

Wobei es mir manchmal echt lieber wäre, wenn sie NICHT zu jedem Hund wollen würde und einfach bei mir bleiben würde - angehimmelt werden muss schön sein :D
    Aber hauptsache wir sind jeder mit dem jewiligen Hunderl glücklich :liebhab:

• Zitat

Ich find es ehrlich gesagt, auch ein wenig langweilig. Ich würd mir gerne ein bißchen mehr Ablenkung wünschen. Ich hoffe auf die Pubertät und fieber dem ganzen schon entgegen. Bootsmann hält mich schon für total bekloppt, weil ich ihn beim Pinkeln z.B. ganz genau beobachte in der Hoffung, das er endlich ein Bein hebt. Aber nix, er pullert immer noch wie ein Mädel.

Ich suche immer nach Herausforderungen, aber ich kann ja auch noch nicht zu viel machen, weil er noch so jung ist...

Ich fänd es super, wenn Bootsmann ein bißchen mehr wie Shira wäre.

Haha, glaub mir das willst du nicht :lol: du weist ja nicht was du dir da wünschst...
    (ich meine nicht das Shira schlecht ist, nicht falsch verstehen)

Ich hab selber so ein Exemplar das allles andere tausendmal interessanter findet als mich. Ich lebe in einem ständigen Kampf gegen, Gerüche, Bewegungen, Geräusche und vor allem HUNDE.
    Ein bisschen angehimmelt werden fände ich auch ganz schön :pfeif:

Ich finds toll das bei euch alles so super läuft :gut:

• Na, das wir jeweils glücklich sind steht doch ganz außer Frage!!!!

Ich les hier immer so tolle Sachen, wie z.B. Verstecken oder so, und das können wir einfach nicht. Wenn dann muss schon jemand mitgehen und den Hund massiv ablenken, und selbst dann hab ich nur ein paar Sekunden Zeit.
    Wie gesagt, ich hoffe auf die Pubertät, und wahrscheinlich wünsche ich mir dann, den Streber wieder...
    Mir kann man es nie recht machen, hab ich das Gefühl!

• Zitat

(ich meine nicht das Shira schlecht ist, nicht falsch verstehen)

Ich wollt grad sagen... :aufsmaul: Wir kämpfen eigentlich nur gegen andere Hunde und gegen den wachsenden Teenie-Schwachsinn, ansonsten kämpft Madame meist (im Haus) mit dem Schlaf! :lol:

Gestern wurde ich von einer Nicht-HH-Freundin beim gemeinsamen Gassigehen sogar gelobt, dass Madame so gut erzogen wäre für ihr Alter... |)

• Zitat

Na, das wir jeweils glücklich sind steht doch ganz außer Frage!!!!

Ich les hier immer so tolle Sachen, wie z.B. Verstecken oder so, und das können wir einfach nicht. Wenn dann muss schon jemand mitgehen und den Hund massiv ablenken, und selbst dann hab ich nur ein paar Sekunden Zeit.
    Wie gesagt, ich hoffe auf die Pubertät, und wahrscheinlich wünsche ich mir dann, den Streber wieder...
    Mir kann man es nie recht machen, hab ich das Gefühl!

Ich find gar nicht das man es dir nicht recht machen kann.
    Ich finde du bist sehr optimistisch und möchtest viel mit deinem Hund arbeiten. Das ist doch toll. Selbst wenn Bootsmann mal kein Streber mehr ist, bin ich mir sicher das du dein Bestes geben wirst. Vorallem das ihr so toll zusammen arbeitet, hat auch einen guten Grund
    Geniess es einfach das er noch so herrlich unproblematisch ist und dich anhimmelt ;)

@Icephönix: Deine Shira ist ne ganz Süße.
    Ich käm nie auf die Idee nen Hund schlecht zu machen weil er net ganz so einfach zu erziehen ist. Wir lieben doch die Herausforderung, oder ? :lachtot:

• Balin: Eeeeeben! Wäre jeder Hund gleich und "super einfach" wäre es doch auch doof oder?

Lg
    Laura, die grade vom Hundekind fröhlich ein tropfnass-gesabbertes Plüschtier ins Gesicht geworfen bekam :ugly:

• Hurra, ab jetzt gehts rund. Grad ist meine neue Hunde-Runde-Jacke angekommen, nun können wir mit dem Training durchstarten...

Mein Freund hat mich zwar für bekloppt erklärt, für die paar Minuten Training am Tag ne neue Jacke zu bestellen, aber ich hab sie ja gepaart mit tollen Knabbersachen etc. bestellt, quasi als Zugabe.

Und am Wochenende gehts damit auf den Platz. Mal schauen ob damit das Üben und Arbeiten noch leichter fällt. Ich bin auf jeden Fall im siebten Himmel...

• Oh Glückwunsch!
    Für mich bzw den Hund kam auch grad ein Paket :D Das neue Halsband! Kette mit Leder-Dornenschnalle! Sieht toll aus :)

...ich werde nach dem Abi wohl auch mit Shira wieder auf den Platz gehen, tut ihr sicher gut und ist ne gute Möglichkeit, die Aufmerksamkeit bei Anwesenheit anderer Hunde zu üben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!