Seelenhunde
-
-
Hello :)
ich weiß die Bedeutung allgemein von *Seelenhunde*, aber was macht für euch persönlich euer Seelenhund aus?
Wer von seinem Liebling berichten mag, ich würde mich freuen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dina ist für mich wie eine Therapie...fördert soziale Kontakt, Gesundheit, Nähe zur Natur.
Ich mag sie nicht und niemals missen, hat sie mir doch aus einer schweren Situation geholfen.
Dank ihr und ihrer Ausbildung und regelmäßigen Hunderunden habe ich mir einen kleinen, netten Freundeskreis aufgebaut, den ich nicht missen möchte.
Mein Hund hat mittlerweile mehr Dates als ich, trotzdem profitiere ich davon.Auch wenn ich ihr manchmal den Hals umdrehen könnte, meinen Sellenhund gebe ich niemals wieder her....
-
Ich hatte jahrelang Winterdepressionen, die sich nur durch eine Lichttherapielampe ganz egringfügig lindenr ließen. Sonst konnte man mich quasi vier Monate begarben und im Frühjahr wieder aufwecken.
Seit ich meine Hundis habe, kenne ich keine Winterdepressionen mehr. Ich gehe regelmäßig raus und nutze das wenige Sonnenlicht auch im Winter aus. Ich treffe Menschen. Ich habe zwei Wauzens, denen es völlig egal ist, wie ich gerade aussehe und die mich annehmen, auch wenn ich neben der Spur bin. Und mich lachen machen, wenn alles grau ist. Und ein feuchter Hundekuss - quer übers Gesicht - wirkt besser als jede Psychotherapie -
Externer Inhalt www.world-of-smilies.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Hm, Menschen brauchen immer was Besonderes. Zu sagen "mit diesem Hund fühle ich mich besonders verbunden, weil mich sein Charakter berührt oder wie besonders gut harmonieren" ist anscheinend nicht stark genug, da muss ein "Seelenhund" her.
Wenns danach geht ist Ewok mein "Seelenhund"
Bei ihm muss ich eigentlich nicht sprechen, weil er mir jeden Wunsch von den Augen abliest. Ich persönlich sehe ihn aber nicht als "Seelenhund", sondern behaupte einfach mal dass mir seine Anlagen einfach besonders gut entsprechen, da ich anscheinend (das wusste ich bis vor Kurzem auch noch nicht) leichtführige Hunde genial finde
Er ist einfach sehr darauf bedacht mir zu gefallen und noch dazu wahnsinnig anhänglich, sucht ständig meine Nähe ohne dabei aufdringlich oder kontrollierend zu sein und da fühlt man sich als Mensch natürlich geschmeichelt und geliebt und erschafft sich einen "Seelenmythos" anstatt einfach zu sagen "den hab ich besonders lieb".
-
-
stimmt schon ein wenig. der mensch strebt scheinbar nach "superlativen", und seelenhund klingt eben besonders mystisch. aber nichts desto trotz - meine verstorbene hündin war genau das - und ich meine sagen zu können, wir waren es füreinander. es war einfach alles gut, wenn wir beieinander waren, sie war dann einfach in jeder sekunde zufrieden. wir haben sie mit rund 3 jahren in einem tierheim gefunden, und von der ersten sekunde an hat sie klargemacht, dass sie alles tun würde, um zu bleiben. sie hat sich wirklich, und ich weiss, dass sich das alles so "vermenschlicht" anhört, bemühlt, alles, aber auch alles richtig zu machen. wir waren einfach gesund und glücklich, sozusagen, und es fehlen die rechte worte, um unsere gemeinsamkeit zu beschreiben, aber hunde-leute werden es schon verstehen. es fehlen auch die rechten worte, um zu beschreiben, wie sehr sehr sehr sie mir fehlt.
-
Zitat
......Er ist einfach sehr darauf bedacht mir zu gefallen und noch dazu wahnsinnig anhänglich, sucht ständig meine Nähe ohne dabei aufdringlich oder kontrollierend zu sein
Mein Seelenhund ist das absolute Gegenteil von deinem
-
Zitat
Mein Seelenhund ist das absolute Gegenteil von deinem
Kann ich mir vorstellen bei deinen dreien ^^ Pluto entspricht diesem Bild auch nicht ganz, ich hab ihn trotzdem lieb ;-) Aber mit Ewok, da fluppt einfach alles. Wir Beide sind im Flow. Ich hab genug Anhang den ich erziehen muss, da ist so ein selbsterziehendes anhimmelndes liebes Hündchen ein toller Ausgleich. -
Zitat
Zu sagen "mit diesem Hund fühle ich mich besonders verbunden, weil mich sein Charakter berührt oder wie besonders gut harmonieren"
Huhu,
da ist es doch auch schon ganz gut beschrieben, denke viele nennen genau sowas einen Seelenhund, als Überbegriff, einfach als Beschreibung
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!