Uneinig in der Erziehung

• Du weißt aber das man einen Hund erziehung muss, egal obs ein welpe ist, oder ein unerzogener erwachsener Hund, um so zu werden.

Hört sich an als ob dein Freund den Tod von Mia noch nciht verarbeitet hat, er sollte/darf Bootsmann nicht so negativ vergleichen...

viel Spass morgen :gut:

• Zitat

Birgit,
    in einem anderem Thread war das Problme das Bootsmann und Freund kaum alleine zusammenbleiben können, da der Hund den Freund nur nervt, und er ihn nicht händeln kann.

Ich entsinn mich.... Wobei bei mir eher der Eindruck da war, dass Bootsfraus Freund wohl eher nicht möchte....

Da passt dann auch der Satz, bzw. die Aussage, dass Mia das aber besser konnte....

Leider.

Birgit

• Ich glaub mein Freund hat das Leben mit einem Welpen/unerzogenen Hund einfach unterschätzt.

Naja, wir arbeiten dran und dann wird er hoffentlich bald den Kleinen genauso lieben wie die Mia.

Danke fürs ausjammern dürfen!!!!

• Das mache ich, er liegt mir hier zu Füßen in den süßesten Träumen.

Viele Grüße nach Hamburg ( eine Stadt die Bootsmann auch bald kennen lernen wird...)

• ach je...die Männers :smile:

Weisst du ich denke so enttäuscht du jetzt bist, du wirst dich dran gewöhnen. Du wirst wahrscheinlich immer diejenige sein die den Hazuptteil der Erziehung und die pflichten übernimmt...aber vielleicht wird dein freund sich dran gewöhnen...irgendwann wird er vielleicht mal neidisch sein wenn du und Bootsmann freudestrahlend und eingesaut (darüber können sich auch nur Hundemenschen freuen :D ) wiederkommst.

Auch Bootsmann wird älter und dein Freund wird in das Zusammenleben mit ihm reinwachsen.

Wenn du Angst hast dich irgendwann mal entscheiden zu müssen...also ich dachte auch kurzzeitig mal so. Dann kam mir aber der gedanke...wenn mein freund sich schon nicht um nen Hund kümmern kann 8hat sich gebessert, bzw. wir sind reingewachsen) wie ist es dann später bei nem kind??? Wohl kaum anders...wer steht dann nachts auf, wer passt auf wenn er seine Freunde treffen will.....so jemanden brauchst du dann für deine Zukunft nicht.

Aber keine Sorge, geniess es dass ihr so ne tolle Bindung habt. Das wird schon!!!

Ganz liebe Grüße!!!

• Das naß, eingesaut und dadurch extrem glücklich sein hat mir in den paar Wochhen ohne Hund extrem gefehlt.

Falls ich mich entscheiden müßte, wäre klar auf wen die Entscheidung fallen würde, so leid mir das tut.

Aber noch bin ich guter Hoffnung, das wir da zusammen reinwachsen können, und sich der Frust in Zukunft relativiert!

• ich denke auch dass ihr euch noch zusammenrauft....es ist halt für deinen Freund ne enorme Umstellung, mit der er wahrscheinlich in diesem Ausmaß nicht gerechnet hat...weil er ja Mia gewohnt war.

Viel Spass mit deiner Wildsau ;)

• Da lob ich mir meinen Mann, er hilft bei allem mit. Füttern, bürsten, Spazieren gehen, Erziehung (aber auch er wird mal schwach :lol: ) und das Kuscheln übernimmt die ganze Familie. Hören tun die Hunde auf "alle" Familienmitglieder.

Wir haben auch beide zusammen mit der ganzen Familie ausgesucht.

Also, entweder Dein Freund unterstützt Dich in den ganzen Sachen, Ihr müsst ja nicht "immer" einer Meinung sein, aber "Konseqeunz" ist das wichtigste.
    Mach ihm unmißverständlich klar, wenn er sich bei Bootsmann nicht durchsetzt, hat er verloren und er wird ihm später, verzeih jetzt diesen Ausdruck - aber so wird Bootsmann später denken - ans Bein pinkeln!!

Wie schon geschrieben wurde - es ist wie mit einem richtigen Kind!!

Keine Erziehung - keine Regeln......Folge......Keinen Respekt

Dani

• Den Respekt hat Bootsmann schon jetzt nicht, und das mit knapp 18 Wochen.

Ich habe in einem anderen Thread schon mal geschrieben das ich die Beiden nur mit Bauchweh alleine lasse.

Und wieder mal stelle ich mir die Frage ob ich vielleicht einfach entspannter werden muss, und nicht mit so viel Ehrgeiz an die ganze Sache ran gehen sollte.

Ich weiß ja auch das ich eine Klugscheißerin bin wenn es um "meinen" Hund geht, aber ich wünsche mir halt einfach eine entspanntes, glückliches Zusammenleben.

Freu Dich das ihr alle an einem Strang zieht!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!