-
-
Hallo,
ich habe einen 15 Monate alten Labrador. Oft höre ich das er zu dünn sei. Er ist an der Taille recht schmal, der Brustkorb hingegen ist aber eigentlich recht dick.
Habe mal ein paar Fotos mit reingestellt. Was sagt ihr? Ist er wirklich zu dünn?Lg, Cora
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich seh da einen sportlich-schlanken Labrador
aber zu dünn?
meiner Meinung nach nicht -
Eine Bekannte hat einen Labrador, mittlerweile 6 Jahre alt! Ich fand die Hündin mit 1 Jahr ziemlich zart und dann...entwickelte sie sich enorm. Wurde mit der Zeit "richtig stattlich"!
-
Hi,
nö. Der ist nicht zu dünn. Er wird zwar in der Höhe nicht mehr wachsen,
aber seine Körperforum ja noch etwas verändern.Da kommen noch ein paar Muskeln.
LG
Andrea -
Hi,
ich sehe auch keinen zu dünnen Hund. Er hat eine super - sportliche Figur, die man heute leider sehr selten sieht.
Dem Alter nach wird er auch noch etwas kräftiger werden aber sonst TOP.
Solange man keine Rippen deutlich sieht ist das O.K.
LG Sabine
-
-
Also ich sehe auch einen super aussehenden Hund, nicht wie so viele rundliche träge Burschen und Mädels aus meinem Umfeld
Er ist keinesfalls zu dünn, als Faustregelt gilt immer, man darf die Rippen spüren aber nicht sehen, dann passt das (von der Schlankheit her).
Und spürt man die Rippen nicht mehr, sollte man sich Gedanken machen .... über mehr Bewegung und weniger Futter fürs Hundchen (und meist auch den am anderen Ende der Leine
)
LG Shayna und Hummel,
die nach der vorgeschlagenen Behandlung jetzt wie eine Tomate auf dem Misthaufen stinktZitat:
[Sorry fürs OT: Gegen das Gestinke hilft Tomatenketchup oder passierte Tomaten. Einfach ins Fell einreiben und dann auswaschen. Vorsicht: Weiße und helle Hunde können einen Rotstich behalten.]
-
auch wenn es nur ein foto ist, so ist er der schlankeste und best aussehendste labi, den ich seit langem gesehen habe.
habe neulich einen getroffen, 1 jahr alt, völlig verfettet und schon einen hüftschaden.nein, das muss nicht sein und die süßen neigen ja dazu,also halt ihn dir lieber schön schlank und sportlich -
Ja dick soll er auf keinen Fall werden, da seh ich auch genug von.
Wir toben aber auch bei jedem Spaziergang, oder ich shmeiß sein Spielzeug, da hat er ja auch viel Bewegung. Aber er war schon immer ein recht schmaler Kerl, der eher schwer zunimmt.
Obwohl ich schon hoffe das er noch schön Muskulös wird und einen breiten Brustkorb bekommt, da steh ich ja schon drauf. :)Lg, Cora
-
Der ist schön schlank genau richtig.
-
Er ist zwar nicht dürre ... aber für mich persönlich wäre seine Statur grenzwertig.
Deswegen muss er nicht Fettpölsterchen zulegen, aber seine Muskulatur könnte u.a. an den Hinterbeinen m.E. mit in dem Alter wesentlich fülliger aussehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!